anne hat immer die hände im gesicht....
ich hab kein wirkliches problem, im vergleich mit den kranken mäusen, die wir hier im moment haben.
aber anne hat ewig die finger im gesicht, und hat sich schon an der stirn ne fette stelle aufgekratzt und auf der nase auch.
haben eure zwerge auch mal die hände ständig im gesicht oder könnte sie irgendwas haben, was ich nur nicht bemerke ?
liebe grüsse
regina
Re: anne hat immer die hände im gesicht....
Re: anne hat immer die hände im gesicht....
unsere Kleine hat auch immer mal die Hände im Gesicht, besonders wenn sie schreit oder aufgeregt ist. Zerkratzt hat sie sich dann auch schon manchmal. Geholfen hat bei den Stellen MuMi oder wenn ich mit ihr rausgehe, Kaufmann's Kindercreme. Dann heilt das schnell. WEnn sie sich kratzt, weil sich fuchtelt oder so, hilft vielleicht nur, ihr auch in der Wohnung Handschuhe anzuziehen. Da gibt es auch ganz dünne, so daß die Hände nicht so sehr schwitzen. Und die Fingernägel kurz schneiden und wenn nötig auch feilen. Das hilft bei unserer Susanna sehr gut, auch wenn ich ständig am Fingernägel schneiden bin.
LG
Petra + Susanna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen