angsthase!!!!
also meine Lorin Ela ist ja voll der schisshase.es ist wirklich furchtbar.sobald einer ein kleines bißchen lauter wird,laut lacht, laut niest oder sich laut die nase puzt fängt sie an zu schreien was das zeug hält.ihr bleibt richtig die luft weg und dann schluchzt sie die ganze zeit.ist das normal und was kann ich dagegen tun???
lg dilek
Re: angsthase!!!!
als ich so heftig erkältet war, hat Marwin auch Angst bekommen und geweint wenn ich so laut Nase geputzt habe.
Vielleicht versuchst Du bewußt mal solche Geräusche in den Alltag einzubauen (nur ab und an, also nicht überfordern) ... erst weiter weg und Ihr dabei immer gut zureden, so dass sie merkt dass es nichts schlimmes ist und die Welt in Ordnung ist. Und wenn Sie keine Angst mehr hat dann die Geräusche etwas dichter bei Ihr machen.
Keine Anhnung ob das funktioniert aber so würde ich es zumindestens mal versuchen.
Oder meinst Du sie könnte Ohrenschmerzen haben wenn´s zu laut ist?
LG Franziska
wir haben es von anfang an so gemacht, dass wir hier keine große rücksicht auf clara genommen haben, was den geräuschpegel angeht. klar haben wir jetzt keine laute rockmusik an ihrem 2. tag daheim gehört, aber sie kam von anfang an mit, wenn wir zu parties gingen oder sie war/ist dabei, wenn wir leute eingeladen haben/einladen und von daher kann sie 1. schlafen egal wo sie ist und 2. stört sie sich seltenst an irgendwelchen geräuschen. ich hab sie auch von anfang an mit zum einkaufen etc. genommen, damit sie sich an andere geräusche gewöhnt und es eben nicht immer nur leise ist. weiß ja nicht, wie ihr das gehandhabt habt?!
daher kenne ich das problem eigentlich nicht und kann dir keinen wirklich tipp geben. aber vielleicht gewöhnt ihr sie einfach an lautere geräusche, wenn das bisher noch nicht der fall ist?! was anderes fiele mir sonst auch nicht ein...
GGLG bibs und clara *11.01.06
mein Großer musste noch mit anderthalb oder so vorgewarnt werden, wenn
Papa sich die Nase putzte ... Machen kann man da nicht viel, denke ich, außer
vorher ankündigen, wenn es sich anbietet (irgendwann versteht sie es ja) oder
wenn sie erst mal erschreckt guckt, bevor sie loslegt, ganz demonstrativ zeigen,
wie lustig Mama oder Papa das Geräusch finden ("Ja, Lorin, der Papa hat sich die
Nase geputzt! Ganz schön laut, was?"). Ansonsten hoffen, dass das eine Phase
ist und sich gibt - es gibt aber auch schreckhafte Kinder, da ist das einfach so.
Bei meinem Großen war das mit 3 Monaten ganz schlimm, ging aber nach ein
paar Tagen wieder ins Normale. David ist da eher hart im Nehmen.
LG Yuri
das war bei uns zu Anfang ganz genauso. Einmal die Nase geputzt und schon fing mein kleiner Mann an zu weinen.
Bei uns wurde das von selber besser, je öfter er den entsprechenden Krach gehört hat und dann irgendwann zuordnen konnte.
Beim Naseputzen hab ich ihm immer vorher gesagt, daß es jetzt lauter werden könnte. Und irgendwie hab ich den Eindruck, er hat jedes Wort verstanden. ;-)
Vielleicht mußt Du sie nur ein bißchen an Lärm gewöhnen, in dem Du mit ihr in die Hände klatscht oder so. Ich hab meinem kleinen Mann eine Kastagnette und so Holzinstrumente zum Klappern gekauft, die machen auch Krach. Am liebsten macht er den Krach inzwischen selber! ;-)
LG Martina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen