angst vor ma
Re: angst vor ma
eigentlich ist es ganz einfach zu erklären:
Bis Ende der 12.SSW entwickeln (oder eben nicht) sich die entscheidenden und lebensnotwendigen Anlagen, wie zb Organe etc...in Miniatur ist das Zwerglein im groben bis dahin "angelegt"...
Sollte bei den "letzten Vorbereitungen" der Anlagen etwas schief laufen oder defekt sein, entscheidet die Natur, so grausam und schmerzhaft das im Einzelfall auch ist, mit einem STOP oder AUS!
Ich selbst erlebte selbst im Aug.04 eine FG in der 11. Woche....es war das größte Trauma und Leid, daß mir je wiederfahren ist....im Nachhinein, jedoch bin ich froh, daß die Natur und mein körper "gesund" reagiert hat, denn meine Tochter wäre nur schwer überlebensfähig und krank( Chromosomenfehler) gewesen...
Laß Dich nicht verrückt machen, ich kenne diese Panik...es wird alles gut gehen
Alles Gute für Euch
Alexandra
gestern ließ ich eine Nackenmessung machen und gab mein Blut ins Labor...
Eigentlcih hätte ich aber am Mittwoch einen Termin zur Chorionzottenbiopsie gehabt, den ich absagte...
versuche nun mehr positiv zu denken, weil es mir langsam meine SS "versauen" würde, mich verrückt zu machen...
SCHLUß DAMIT!!!!!!!! Gilt für uns Alle!!!!!!!! ;-))
Gruß
Alexandra
auch ich hatte in der 11.SSW eine Fehlgeburt.
Ich hatte da auch schwer mit zu kämpfen, hatte aber das Glück das ich gleich darauf wieder schwanger geworden bin und da alles gutgegangen ist(die kleine Maus ist mittlerweile 3 1/2 Jahre).
Bei unserem Grossen(6Jahre) damals kannte ich keine Ängste, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte.
Dann kam die Fehlgeburt, wo ich bis zu dem Zeitpunkt auch keine Ängste hatte.
Bei unserer Tochter habe ich dann doch jedes Ziehen mehr beachtet und hatte immer Angst, dass etwas passiert.
Jetzt bin ich wieder Schwanger 7+1(trotz Spirale) und bin mir eigentlich sicher dass nichts mehr passiert, aber diese Restangst bleibt trotzdem.
Ich bin auch froh, wenn die magische 12. SSW rum ist.
Ich wünsch Dir, dass alles gut geht.
LG Tanja
Mir ging es bis dahin auch sehr gut. Silvester ist mein Mann dann meine Eltern und meine Schwiegermutter abholen gefahren und ich habe zu Hause gewartet. Bin dann in der Zeit zur Toilette gegangen und hatte Blutungen.
Ich habe beim Krankenhaus angerufen und sollte natürlci sofort vorbeikommen. Dort angekommen haben sie uns noch über 2 Std. warten lassen. Als ich dann endlich drankam, und die Ärztin ein Ultraschall machte, war kein Kind mehr drinne. Es war wirklich ein riesen Schock, und wer weiss wie lange da schon nicht mehr alles in Ordnung war, aber ich habe eben in der elften Woche erst Blutungen bekommen.
Wir haben es anschliessend sofort wieder probiert und es hat auch sofort! geklappt(unsere Tochter ist am 02.11. geboren) und diese Schwangerschaft verlief ohne Schwierigkeiten.
Liebe Grüsse
Tanja
Nächste Woche muss ich noch einmal zum Frauenarzt und dann leider erst wieder in 4 Wochen. Diese 4 Wochen werden sehr schwer werden, aber trotz allem bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts passieren wird.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht, und versuche dir nicht soviel Gedanken zu machen, es wird schon alles gutgehen.
gegen Halsschmerzen:
1 Glas, 1 Teelöffel, Salz, Wasser. Du füllst das Glas mit Wasser und löst darin soviel Salz auf wie nur irgend geht. Diese starke Salzlösung in kleinen Portionen gurgeln. (Achtung, nicht herunterschlucken!). Abschließend mit klarem Wasser den Mund gut ausspülen. Diese Methode ist überaus hilfreich, da das Salz die lästigen Bakterien erfolgreich abtötet.
Liebe Grüsse
Tanja
ein kleiner Tipp gegen Halsschmerzen (vielleicht eckelig hilft aber zu 100 %)von mir:
Du wickelst Dir abends die Socken die Dein Mann den Tag über anhatte um den Hals und dann einen Schal drum. Einfach die Nacht über anlassen und am nächsten Morgen sind die Halsschmerzen weg bzw. viel viel besser.
Hatte anfang der Woche auch Halsschmerzen und wollte nichts einnehmen oder experimente machen.. daher hab ich mal meiner Mutter geglaubt :-)
Grüsse Lena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen