angst schonwieder zu versagen
Re: angst schonwieder zu versagen
also erst mal eine FG hat nichts mit versagen zu tun es ist einfach so gewollt von der natur so bescheiden es auch ist...
ich hatte jetzt auch 2 kinder verloren einmal sehr früh und einmal kurz vor geburt...
ich kann deine angst vollkommen verstehen ich bin z.Zt auch total pesimistisch ...
aber las uns positiv denken unsre kleinen werden es diesmal schaffen und wir werden sie diesmal in unseren armen halten also jetzt mal kopf hoch bauch raus ;)
LG
Jessy 8+6
wie Jessi schon geschrieben hat - eine Fehlgeburt bedeutet nicht, daß Du versagt hast. Wenn das Baby gesund ist, müsstest Du Dich (im negativen Sinn) schon sehr anstrengen, um es "loszuwerden". Ich weiß nicht, wann Du Deine FGs hattest, aber in der FrühSS ist es einfach meistens so, daß die Kinder einen gravierenden Gendefekt haben und insofern gar nicht lebensfähig sind. Ich hatte im Dezember eine FG und habe mir auch Gedanken gemacht, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, aber mein FA hat mich auch beruhigt und eben gesagt, daß das Baby voraussichtlich einfach nicht gesund war und daß fast jede Frau in ihrem Leben mal eine FG hat, viele merken es nur einfach nicht, weil der Abgang um den Zeitpunkt der Regelblutung herum ist, sodaß sie gar nicht merken, daß sie schwanger waren.
Bei mir wurde die Panik übrigens besser, als der Zeitpunkt der FG (6. SSW) vorbei war.
Drücke Dir die Daumen, daß alles glattgeht und Du die Angst möglichst bald ganz los bist. Und nochmal - mach Dich nicht für die FGs verantwortlich. Du bist es nicht! LG, viel Glück und eine schöne Kugelzeit! jana 10+4
ich kann dich gut verstehen! Ich hatte 2 FG in der 5 und 6 SSW. Und ich konnte mich über das 3.positiv nicht richtig freuen. Obwohl ich inzwischen schon bei 9+6 bin, habe ich immer noch Angst. Ich versuche damit zu leben und meinen Mann nicht zu verrückt zu machen. Also leider hilft da nur warten und hoffen!
Viel GLück!!
LG Koro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen