Suchen Menü

an was muss ich denken bei auslandsurlaub?

huhu guten morgen,
erstmal gibts Frühstück satt!!! Greift zu von allem genug vorhanden...tee, kaffee, milch, kakao und o-saft steht auch bereit.
so und nun zu meiner Frage: Wir mach im OKtober Urlaub auf MAllorca, nun wüßte ich gerne, ob ich nen reisepass für Michelle brauche und an was sonst noch gedacht werden muss. Bin da absolut überfragt und wüßte garnet wo ich anfangen soll. achso und ende juli wollen wir auch noch ne woche nach Dänemark wie siehts da aus mit reisepass o.ä.?
glg nicole mit michelle (7monate und 1Tag)
Bisherige Antworten

Re: an was muss ich denken bei auslandsurlaub?

Hi Nicole,
also was das Reisedokument betrifft würde ich mal bei der Behörde (in unserem Fall war es die Gemeinde) nachfragen. Wir waren auch gerade 2 Wochen im Urlaub in Italien und da hat es gereicht, dass ich Leon bei mir im Reisepass eingetragen habe. Leider weiss ich nicht, wass für Dänemark und Mallorca gilt, frag doch da mal nach, die können Dir sicher helfen. Dann würde ich gucken, dass eine Krankenversicherung fürs Ausland besteht, gerade mit Kind ist das ja sehr wichtig. Reiseapotheke ist auch ganz wichtig, sprich einfach mit dem Kinderarzt drüber. Wir hatten dann noch Breigläschen und Milch dabei, und auch Windeln, denn da mache ich nicht gerne Experimente. Was wir noch dabei hatten: Reisebett, Moskitonetz für Reisebett, Kinderwagen, Babyphone, also alles was man nur schwer vor Ort besorgen kann.
Falls noch fragen, her damit.
Schönen Gruss
Gunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen