an was muss ich denken bei auslandsurlaub?
erstmal gibts Frühstück satt!!! Greift zu von allem genug vorhanden...tee, kaffee, milch, kakao und o-saft steht auch bereit.
so und nun zu meiner Frage: Wir mach im OKtober Urlaub auf MAllorca, nun wüßte ich gerne, ob ich nen reisepass für Michelle brauche und an was sonst noch gedacht werden muss. Bin da absolut überfragt und wüßte garnet wo ich anfangen soll. achso und ende juli wollen wir auch noch ne woche nach Dänemark wie siehts da aus mit reisepass o.ä.?
glg nicole mit michelle (7monate und 1Tag)
Re: an was muss ich denken bei auslandsurlaub?
also was das Reisedokument betrifft würde ich mal bei der Behörde (in unserem Fall war es die Gemeinde) nachfragen. Wir waren auch gerade 2 Wochen im Urlaub in Italien und da hat es gereicht, dass ich Leon bei mir im Reisepass eingetragen habe. Leider weiss ich nicht, wass für Dänemark und Mallorca gilt, frag doch da mal nach, die können Dir sicher helfen. Dann würde ich gucken, dass eine Krankenversicherung fürs Ausland besteht, gerade mit Kind ist das ja sehr wichtig. Reiseapotheke ist auch ganz wichtig, sprich einfach mit dem Kinderarzt drüber. Wir hatten dann noch Breigläschen und Milch dabei, und auch Windeln, denn da mache ich nicht gerne Experimente. Was wir noch dabei hatten: Reisebett, Moskitonetz für Reisebett, Kinderwagen, Babyphone, also alles was man nur schwer vor Ort besorgen kann.
Falls noch fragen, her damit.
Schönen Gruss
Gunde
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen