an die anderen spuck-baby-mamas!
ich ärger mich gerade über unzählige flecken in der gewaschenen wäsche... die milchflecken auf martens klamotten, die durch das ständige kötzeln natürlich immer und überall entstehen, gehen bei 40 grad gar nicht (mehr) raus!? sind wie fettflecken! ist die milch denn wirklich so fettig, dass man gleich 60 grad waschen muss oder wie?
gehts euch auch so?
LG
sandra
Re: an die anderen spuck-baby-mamas!
Unsere Kleine hat immer ein Lätzchen umgebunden - über das schöne Gewand - leider! Ansonsten weiche ich sofort mit einem Waschmittel (warmes Wasser) ein. Und bis jetzt ist noch alles rausgegangen.
Ist es mit dem brechen noch immer net besser??
Liebe Grüße Iris!
warte mal ab, bis Möhrchenflecken dazu kommen. Lars spuckt die noch Stunden später aus :-)
Wasche alles bei 30-40° und die normalen Milch-Kotze-Flecken gehen dabei auch raus. Mach doch so ein Oxi-Zeugs mit rein. Ich nehme normalerweise "WeisserRiese flüssig" da ist schon so ein Oxi-Zusatz drin.
LG Kristina
Auch ne Flecken-Frage hab...
ich wollte mal fragen, wie denn die Flecken aussehen, die bei Dir nach dem Waschen noch drin sind? Weiß?
Ich hatte nämlich in ein paar Wäschen so graue Flecken (die waren VOR dem Waschen nicht drin!) auf einigen Sachen (sieht aus wie Öl - aber Männe wars nit und ich hantiere ausser mit Salatöl mit keinem Öl!), nicht auf allen, nur auf ein paar Oberteilen von Anna und auf einem Lätzchen. Ich hatte gedacht es lag an der Waschmaschine, doch jetzt frage ich mich, ob das vielleicht ehemalige Spuckflecken sind, die nach dem Waschen grau sind? Haltet mich nicht für blöd, aber ich bin nunmal kein gutes Hausmütterchen, ich mach die Wäsche rein und entweder ist sie hintrher sauber oder nicht :-)
Ich nehme nur Persil sensitiv ohne sonstiges (Weichspüler oder so was) und wasche die bunten Sachen auf 30Grad.
lG
Anja
Re: Auch ne Flecken-Frage hab...
meine flecken sehen aus wie ölflecken, also farblos bzw. die wäsche ist dort natürlich etwas dunkler. grau sind sie aber nicht.
möcht mal wissen, warum ich immer so probleme hab, seit ner weile bekomme ich richtige fettflecken auch oft nicht raus, das war früher nicht so... dabei haben wir ne neue waschmaschine! und das waschmittel ist das gleiche.
*grmpf*
LG
sandra
ich glaub übrigens auch, dass manche "billig"-maschinen mehr schaffen als die teuren markengeräte. ich würd mir nie ne miele kaufen, die sind ja unverschämt teuer!
LG
sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen