Suchen Menü

an die anderen spuck-baby-mamas!

hi!
ich ärger mich gerade über unzählige flecken in der gewaschenen wäsche... die milchflecken auf martens klamotten, die durch das ständige kötzeln natürlich immer und überall entstehen, gehen bei 40 grad gar nicht (mehr) raus!? sind wie fettflecken! ist die milch denn wirklich so fettig, dass man gleich 60 grad waschen muss oder wie?
gehts euch auch so?
LG
sandra
Bisherige Antworten

Re: an die anderen spuck-baby-mamas!

Hallo!
Unsere Kleine hat immer ein Lätzchen umgebunden - über das schöne Gewand - leider! Ansonsten weiche ich sofort mit einem Waschmittel (warmes Wasser) ein. Und bis jetzt ist noch alles rausgegangen.
Ist es mit dem brechen noch immer net besser??
Liebe Grüße Iris!

Hallo Sandra,
warte mal ab, bis Möhrchenflecken dazu kommen. Lars spuckt die noch Stunden später aus :-)
Wasche alles bei 30-40° und die normalen Milch-Kotze-Flecken gehen dabei auch raus. Mach doch so ein Oxi-Zeugs mit rein. Ich nehme normalerweise "WeisserRiese flüssig" da ist schon so ein Oxi-Zusatz drin.
LG Kristina

Unsere spuckt auch recht häufig, keine Klamotte von ihr ohne Spuck-flecken in die Wäsche; aber alle gehen wieder raus. Wir nehmen zum normalen Waschmittel auch einen Schuß vom flüssigen Oxi-Zeugs (das rote nicht das rosane, hat sich bei uns besser bewährt), damit kriegt man fast alles tot (außer Wassermal-Flecken). Wir waschen nicht bei 60°, irgendwo über der 40 reicht. LG Gabi

Auch ne Flecken-Frage hab...

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie denn die Flecken aussehen, die bei Dir nach dem Waschen noch drin sind? Weiß?
Ich hatte nämlich in ein paar Wäschen so graue Flecken (die waren VOR dem Waschen nicht drin!) auf einigen Sachen (sieht aus wie Öl - aber Männe wars nit und ich hantiere ausser mit Salatöl mit keinem Öl!), nicht auf allen, nur auf ein paar Oberteilen von Anna und auf einem Lätzchen. Ich hatte gedacht es lag an der Waschmaschine, doch jetzt frage ich mich, ob das vielleicht ehemalige Spuckflecken sind, die nach dem Waschen grau sind? Haltet mich nicht für blöd, aber ich bin nunmal kein gutes Hausmütterchen, ich mach die Wäsche rein und entweder ist sie hintrher sauber oder nicht :-)
Ich nehme nur Persil sensitiv ohne sonstiges (Weichspüler oder so was) und wasche die bunten Sachen auf 30Grad.
lG
Anja

Re: Auch ne Flecken-Frage hab...

hallo anja!
meine flecken sehen aus wie ölflecken, also farblos bzw. die wäsche ist dort natürlich etwas dunkler. grau sind sie aber nicht.
möcht mal wissen, warum ich immer so probleme hab, seit ner weile bekomme ich richtige fettflecken auch oft nicht raus, das war früher nicht so... dabei haben wir ne neue waschmaschine! und das waschmittel ist das gleiche.
*grmpf*
LG
sandra

Könnte es viell an der neuen WaMa liegen? Manchmal hält die ach so neue Technik eben nicht das, was sie verspricht. Ich hatte mal ne Spülmaschine ausm Baumarkt, die war so bombig krass super, daß ich mir nur noch Geräte von der Marke kaufen werde (meine WaMa ist auch von denen). Dann machte ich aber den Fehler, daß ich mir eine neue SpüMa ausm Media Markt besorgt hatte wegen Eile, weil die alte nach 12 Jahren den Geist aufgab. Is ne AEG und ich bete jeden Tag, daß die kaputt geht, weil die so unglaublich schlecht ist, obwohl gepriesen mit allen möglichen A´s usw. Du siehst, es kann auch an der Maschine liegen. LG Gabi

hm, nee, glaub ich nicht, dass es an der wama liegt... denn erstmal sind die flecken ja immer rausgegangen. oder war die milch da vielleicht noch nicht so fettig wie jetzt?? das kann doch auch nicht sein!
ich glaub übrigens auch, dass manche "billig"-maschinen mehr schaffen als die teuren markengeräte. ich würd mir nie ne miele kaufen, die sind ja unverschämt teuer!
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen