an alle wg. Zugehörigkeit im Forum
SO MEINTE ICH DAS DOCH GAR NICHT !!!
Natürlich "darf" man sich in andere Foren einschleichen (mach ich ja genauso) und kann Tips geben oder Fragen stellen. Aber ich finde es frustrierend, wenn jemand aus den voherigen Foren postet, wie weit er denn schon ist. Das wäre ja so, als wenn ich im März/April Forum poste "Yeapeah, endlich UHU". Ich meine, wozu gibt es dann die Unterteilung in verschiedene Entbindungstermine ? Dann könnte man auch komplett nur 1 Forum machen.
Ich möchte damit ja keinem auf den Schlips treten, aber darf man sich hier im Forum nur Honig ums Maul schmieren und nicht seine Meinung äußern, auch wenn sie vielleicht etwas negativ ist ? Dann brauch' ich kein Forum. Mir alles schönreden kann ich auch alleine :-(
So, Frustmail gepostet und jetzt geh' ich in Deckung ;-))
Kathi
Re: an alle wg. Zugehörigkeit im Forum
ich errinere mich noch als ich in dem forum "will ss werden" immer ziemlich direkt auf die ganzen fragen : "oh meint ihr ich bin schwanger, der test ist zwar negativ aber nach 20 minuten, unter der lupe, draussen auf dem balkon unter dem 60° winkel sehe ich einen leichten strich, es kann doch sein?!?!"
geantwortet habe mit einem klaren : eher nein als ja, und die anderen haben mich immer fast gefressen, dass ich nicht geantwortet habe: "es ist bestimmt so, mach in ein paar tagen noch eins, dieser ist bestimmt schon schlecht..."
glg
klara und würmchen 19+3 /et 27.12.05 also ziemlich am ende...;o))/
Hat den irgendjemand dir den Mund verboten. Ist schon richtig das es eine grobe Einteilung gibt für die Entbindungsforen, Es hat mich z.B. gewundert das November und Dezember zuammen sind, ich kenne das so, das nur die den gleichen Monat haben, auch zusammen im Forum sind, mal ehrlich zur Zeit bewegt mich halt was die Frauen so mitmachen die mehr oder weniger im gleichen Monat sind wie ich da kommet es auf 2 Wochen nicht an.
Aber jemand der 3 Tage vor Monatsbegin ET hat, kann ruhig in den Forum schreiben. FInde ich.
Ich denke das würdest du nicht so empfinden wenn es Oktober, November und Dezember bzw. alle Monate separat geben würde.
Aber wie gesagt ist doch ok, wenns dir nicht paßt, ist es völlig ok wenn du es auch sagst.
LG Dany
früher hatte Qualimedic sogar 3-Monats-Foren. Für eine kurze Zeit lief es dann monatlich und dann wurden die Foren paarweise zusammengelegt. So oder so werden sich unsere Kinder alle ganz anders entwickeln und direkt vergleichen ist ihnen gegenüber unfair.
LG
Claudia
mit meinem Posting vorhin wollte ich Dir nicht Deine Meinung verbieten. Ich wollte nur sagen, daß es gar nicht schlimm ist, wenn jemand weiter ist als ich. Ich bin Erstmama und für mich ist eh alles neu, so daß ich gern von den Erfahrungen der anderen profitiere. Ich bin auch manchmal ein bissel traurig, wenn ich lese ...Bergfest, oder UHU oder so. Wenn ich dann nachrechne und überlege, wie weit ich noch davon weg bin, aber andererseits, warum nicht die Freude mit den anderen teilen - auch dazu ist das Forum da. Und es wird immer Schwangere geben, die weder zum einen noch zum anderen gehören.
Vielleicht hättest Du Deinen "Frust" ein bißchen anders formulieren können, dann wäre es nicht so hart rübergekommen und wichtig ist doch schlußendlich nur eins, nämlich:
DAS WIR ALLE HIERBLEIBEN DÜRFEN UND GESUNDE KLEINE KRÜMMEL BEKOMMEN, EGAL WANN!
Aber Du darfst auch Deine Meinung sagen, daß wollten weder ich noch die anderen Dir absprechen - bitte keine schlechte Stimmung aufkommen lassen hier. Ich habe das schon von anderen Foren gelesen. Diesen Frust sollten wir uns vielleicht wirklich sparen, den Aufregung ist nicht gut für uns alle. ;o)))
So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
Petra + "Alien" 22+3
ich denke jeder sollte in dem Forum posten, in dem er sich am wohlsten fühlt. Mein Sohn Ben hatte ET am 31.10.2003. In der Schwangerschaft fühlte ich mich im September/Oktober-Forum - wo ich eigentlich hingehörte - nicht so gut aufgehoben. Die hatten schon Kinderklamotten, als ich noch den SS-Test in der Hand hielt ;-) Also postete und las ich im Nov./Dez.-Forum. Dann wurde Ben zu früh geboren, bei 34+5 am 24.09. Und plötzlich konnte man mir im September/Oktober-Forum viel besser helfen, ich erlebte das Gleiche wie die Mütter dort. In meinem "einstigen" Forum kamen die Babys erst, als wir schon fast die 3-Monats-Koliken hinter uns hatten.
Ich persönlich freue mich über jeden im Forum. Nicki kenne ich ja aus dem Frühgeborenen-Forum und bin umso froher sie hier zu treffen und kann als Frühchen-Mami sehr gut ihre Gefühle nachvollziehen. Ich denke Toleranz tut jedem Forum gut. Abgesehen davon sind wir hier mal ganz allgemein nicht so viele Mamis wie sonst in den Entbindungsforen, da sollte wir um jeden froh sein, noch dazu um eine Zweifachmami mit Nickis Erfahrung.
lg Madeleine, mit ET 30.12. eine der letzten und von UHU und Bergfest noch recht weit entfernt. Trotzdem lese ich die stolzen Postings sehr gerne.
Ich habe ET 28.12 und bin wohl auch eine der letzten die Uhu haben, Bergfest ja endlich nächste Wo. Aber es ist halt so man fängt in einem Forum zum posten an und da fühlt man sich daheim. Bei meiner ersten SS bin ich 10 Tage über Termin gegangen, wenn das jetzt auch ist - dann gehöre ich beim geboren im Forum ins andere. Daher hab ich auch schon mal überlegt mal die Schwangeren im Forum Jänner Februar kennenzulernen!
Also ich denk mal wir die am Ende eines Mon. Et haben sind ein wenig in der Zwickmühle und irgendwo müssen wir uns einnisten!!
lg bedo 20 SSW
ich bin in meinem alten ET-Forum geblieben, auch wenn meine Tochter die Zweitjüngste dort ist. Die Bandbreite bei der Entwicklung ist nachher aber so groß, das das nun wirklich nicht mehr auffällt. Ich werde vermutlich auch hier bleiben, sollte mein Käfer im Oktober schlüpfen.
LG
Claudia
Sollte ich wirklich über den Termin gehen werd ich wohl in den "Geboren im.." zwischen zwei hin und herpendeln, immerhin kenn ich von den meisten hier die ganze SS Story und ich fühl mich auch wohl hier!
lg bedo
erfahrungsgemäß kommen die ersten Foren-Babys normalerweise 4-5 Wochen vor dem offiziellen Start und die letzten 1-2 Wochen nach dem offiziellen Ende. Abgesehen davon profitieren die letzten von den ganzen Berichten und Erfahrungen, die die ersten machen. Im Übrigen sind alle Frauen, die bei ET+14 im November landen noch in diesem Forum richtig, denn da ist der ganz normale Zeitrahmen für eine termingerechte Geburt zu Ende.
Außerdem wüßte ich nicht, was daran so frustrierend sein soll, wenn Nicki von der 29. SSW schreibt und andere in diesem Forum in der 28. SSW sind.
Würdest Du Jessy aus dem Forum schmeissen, sollte ihr Baby Boy in den nächsten Wochen geboren werden, was ich wirklich nicht hoffe?
LG
Claudia
Dann musst du mich auch rausschmeissen :-(
ich habe zwar ET am 16.11 aber da ich beim ersten Mal eine Frühgeburt samt KS hatte ist die Gefahr das mein Kind dieses Mal auch früher kommt sehr groß.
Da es per KS kommt wird es wahrscheinlich Ende Oktober geholt werden.
Bin ich hier daher auch nicht mehr richtig weil ich schon weiß das es eher ein Oktober Baby wird ??
Gruß Dani mit Tabatha und "Anton" 25+2
Du bleibt schön da,
Mit einem KS wären wir rund um den 24. / 25. Oktober fällig.
LG
Claudia
Re: Du bleibt schön da,
keine Sorge ich bleibe. Aber ich fand das posting schon ziemlich krass. Ich meine ich weiß wie sie sich fühlt. Bei Tabatha war ich am 13.12. ausgezählt also eher am Ende des Forums. Manchmal habe ich auch gedacht, menno die sind alle schon so weit. Aber ich fand man konnte auch viel drauß ziehen.
Tja und dann hat es Tabatha ja auch recht eilig gehabt und ich gehörte mit zu den ersten ;-)
So schnell kann das gehen.
Ich denke auch das wir gerade von nicki viel lernen können. Die Erfahrung was sie mitgemacht hat haben nicht viele von uns. Und wir sind alle nichtr vor Frühgeburten gefeit und sollten froh sein um jeden Tag den die Mäuse drinnen bleiben.
LG Dani
Re: Du bleibt schön da,
ich hatte einen Termin gegen Ende, bin 11 Tage drüber und wäre dann eigentlich im Nachfolgeforum "richtig" gewesen. Ich habe mich in der Wartezeit über jedes einzelne gesunde Baby gefreut und sehr viel mitgenommen. Die Hebi im KKH hat mich gefragt, ob ich vom Fach sei, weil ich wegen der vielen Geburtsberichte trotz der Komplikationen unter der Geburt so ruhig geblieben bin und sie mir nichts erklären mußte. Das hat mir in dieser langen Nacht sehr geholfen.
Mir wäre es fast so gegangen wie Nicki. Die 27. SSW habe ich mit vorzeitigen Wehen im KKH verbracht und es war schon ein kleines Wunder, daß die Maus so lange in meinem Bauch geblieben ist. Daran hat kein Arzt geglaubt. Alle dachten, daß wir das noch ein paar Wochen schaffen, aber über den Termin - nie und nimmer. ;-) Hoffentlich klappt es dieses Mal auch, der Befund ist bis jetzt besser und ich habe eine gute Chance, es trotz stressigem Kleinkind zu schaffen. Schonen ist ja völlig unmöglich.
Das erste Foren-Baby vom Mai/Juni 2003-Forum kam übrigends Ende Februar. :-(
LG
Claudia
Re: Dann musst du mich auch rausschmeissen :-(
Eine etwas angepisste Hexezwergi, die über soviel schwachsinnige Aufregung nur den Kopf schütteln kann (ET 02. oder 06.12.05)
ich selbst hab ET am 30.10., müsste also streng genommen in ein anderes forum... mir ging es aber anfangs so wie dir jetzt: alle waren schon soo weit, und ich hatte noch richtig bammel vor einer FG, weil ich doch noch in den ersten kritischen wochen war. so gesehen, kann ich dich ja verstehen. aber JETZT, wo alle diese heisse phase längst hinter sich haben, ist das doch nicht mehr so wichtig, finde ich. ob nun eine heute von der 29. woche postet oder eine andere in ein paar tagen - das dürfe doch für dich kein unterschied sein!? so oder so gibt es eben viele, die vor dir entbinden werden.
ich persönlich möchte nicht mehr wechseln, weil ich mich an euch gewöhnt hab und eigentlich nie in "mein" forum geguckt hab. ;-)
aber deine meinung zu posten, ist schon okay! nun musste dir halt die meinungen der anderen "sagen" lassen! *g*
LG
sandra
27+5 (die dritte von vorne!)
Wo gehöre ich denn hin??
Ich bin überwiegend in diesem Forum und teilweise im Sept/Okt-Forum unterwegs.
Mein errechneter ET ist 2.11.(100%ig genau da IVF,genauer gehts nicht).Lt.US bin ich auf den 31.10.vorgerutscht.
Hmm,ich möchte wetten das Kind kommt garantiert nicht zu diesen Terminen. Aber wann ist die große Frage.
Ich stecke in so einer Zwickmühle. In unserem Forum gehöre ich zu denen die am weitesten sind und im Sept/Okt Forum zu den letzten.
L.G.Claudia 27+2 noch 89 Tage bis er.ET
Re: Wo gehöre ich denn hin??
Re: Wo gehöre ich denn hin??
Ich bleibe natürlich hauptsächlich in diesem Forum.
Hatte ja die Forumseröffnung miterlebt und war schon dabei kräftig Eizellen zu züchten. Nach dem pos SST war ich echt platt das ich tatsächlich hier bleiben konnte.
Bin mal gespannt ob Du ein Weihnachtsbaby bekommst.
Der Termin ist wirklich nicht optimal. Leider kann man es sich nicht aussuchen. Wenn meins am 1.11. kommt ist bei uns Feiertag(Allerheiligen). Allerdings hoffe ich das die Geburt auf einen ganz normalen Wochentag fällt. An Wochenenden und Feiertagen ist das Krhs nicht voll besetzt,und ich möchte die PDA bekommen wenn ich sie brauche und nicht erst wenn das Kind fast da ist.
L.G.Claudia 27+3
GLG Hexezwergi ( 22+3 oder auch 23+0 je nachdem welcher Arzt Recht hat)
da du dich hier über mich ausläßt, möchte ich gerne meinen senf dazugeben.
ich kann es ehrlich nicht verstehen, warum du mich so angreifst. was hab ich dir denn getan.
ja, ich habe offiziell meinen et am 28.10, laut ärztin.
meine 1.ss mußte ich bei 26+5 beenden und bin in diese daher mit sehr viel sorge und ungewißheit gegangen. im spet./okt. forum wurden bereits über die 1.tritte gesprochen und ich mußte mit hadern, ob unser keks bei uns bleibt oder nicht. da ich erst später auf den 28.10. gestuft wurde, vorher den 1.11. als et-termin hatte, habe ich mich entschlossen, hier im forum zu bleiben, da ich mich hier einfach wohler fühlte.
und logo kann man, wenn man am 28.12. termin hat, auch ins januar/februar-forum gehen. warum denn nicht?
wenn du mich deswegen verurteilst, was du in deinem beitrag ja machst, dann ließ doch meine beiträge einfach nicht.
ich habe kathi in keinem fall angegriffen, denn sie hat mich auch nicht angegriffen, sondern nur ihre meinung geäußert, die ich voll und ganz respektiere. genauso ging es mir nämlich im sept./okt. forum.
übrigens sind hier im forum mehrere oktober-et-mamis. einige noch weiter als ich. haben die dann auch alle einen an der klatsche?
find es echt traurig, dass man wegen 3 tagen so angefeindet wird.
nicki
Hexezwergi
drum habe ich das selbige auch kathi geschrieben, denn ich habe mich nie negativ darüber geäußert! du hast aber von mir geredet, als wäre ich irgendeine dumme pute..so habe ich mich zumindestens gefühlt. und das ist schon nicht schön, zumal ich niemandem was getan habe.
und was die anderen schreiben, dafür kann ich ja nix, oder?
ich finde auch nicht, dass sie auf kathi rumgehackt haben. jede hat halt ihre meinung geäußert.
dabei sollten wir es jetzt auch belassen. ich will um gottes willen keinen streit haben, schon agr nicht wegen 3 tagen, um die es sich hier ja dreht.
lg, nicki
na dann ist ja gut, dass wir eigentlich alles das gleiche meinen aber uns anders audrücken -)))) Du hast Recht mir ist es im Grunde Schnuppe wann wer ET Termin hat und in welchem Forum ist (Sch... auf 3 Tage oder mehr). Ich konnte Kathi´s Äußerung nachvollziehen und fand es nur komisch das alle dagegen geredet haben. Aber so viel zum Thema Meinungsfreiheit..hihi. Was soll´s. Ich finde es ja auch schön, dass Du hier im Forum bist (dann kannst Du mir wenigstens am Anfang schon mal ein paar Tipps bzgl. Windeln, Bäucherchen etc. geben wenn unser Zwerg kommt...hat doch alles seine Vorteile..hihi). Also, Schwamm drüber und noch auf viele interessante Themen.
LG Hexezwergi
und glaub mal nicht, dass ich nicht auch vone uch profitiere! denn im grunde genommen bin ich für die ss-zeit in der ich mich jetzt befinde auch eine 1.gebärende. meine 1.tochter kam ja in der 27.ssw per ks. und für mich ist das jetzt auch alles neuland.
habe da genauso viele fragen, ängste wie eine 1.mami.
aber zu sachen wie stillen, bäuerchen etc. kann ich dann weider meinen senf dazu geben.
lg, nicki
dann bin ich ja froh, dass wir uns doch alle gut verstehen und es keine weiteren Probs gibt. Freue mich auf den Senf-))
GLG Hexezwergi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen