an alle mit kiss-syndrom
wie ist es bei euren?
lg andrea
Re: an alle mit kiss-syndrom
du, das hat meiner auch, aber da hat noch keiner gesagt das er Kiss hat. Meine Frage wäre, hat jedes kind das auf eine Seite "gerne" schaut, aber auch auf die andere Seite schauen kann, gleich Kiss?
lg isabella
mach dir da keine Sorgen.. lg ingrid
Jannis hatte als einziges Symptom das er nach rechts guckt. Ansonsten sieht man es ihm nicht an. Bei ihm war auch nur eine kleine Blockade. Schlimmer waren die ausgerenkten Brustwirbel.
Schau mal unter kiss-kids da findest du alles Symtome
LG Dani mit zwei KISS Kindern
Aber nicht jedes Kind mit Schlagseite hat gleich Kiss. Bei den Symbtomen die man so ließt ist glaub ich immer was dabei, was das eigene Kind auch hat.. Also mach dich nicht verrückt. Geht ihr zur KG oder sowas?
Meine KG sagt, das die Schlagseite beim Schlafen nicht so wichtig ist, es geht um die Muskeln die trainiert werden und das machen die KInder beim Schlafen nicht.
ICh soll mit Carla jetzt folgende Übungen machen:
Ihr ganz oft die Bauchlage anbieten und sie dazu animieren in die Stütze mit den Armen zu kommen. DAbei heben die Kinder ja automatisch den KOpf und müssen ihn gerade halten, weil sie sonst direkt wieder runterplumpsen.
Dann machen wir so ein Rollspiel. Wir rollen von einer SEite auf den BAuch, kommen kurz hoch in die Stütze und zur anderen SEite rollen wir wieder ab in die Rückenlage.
DAzu soll ich Carla mehr "Zug" auf den Kopf geben. SChwer zu erklären ohne Foto. Aber so ungefähr wie man die Kinder im Badeeimer am Kopf festhält.
Heute waren wir auch wieder bei der KG. Im Moment stagniert es bei uns auch ein wenig, aber das liegt laut KG daran, das Carla im Moment mehr damit beschäftigt ist sich zu artikulieren (sie quasselt den ganzen Tag :o) sodass die Motorik im MOment kürzer tritt.
Oh je ist ja lang geworden..
Carlas Augenhöhle ist auch kleiner als die andere. DAs verwächst sich laut Osteopathin erst im Laufe der ersten 2 Jahre (auch die schiefe Kopfform) Also erwarte keine Wunder :o) und hör nicht so doll auf so Leute, die die ganzen kleinen positiven Entwicklungen nicht mitbekommen. Es wird gerne geredet....
Lg Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen