Suchen Menü

an alle 2 od. 3 Schwangeren

Hallo Ihr Lieben,
ich ahbe mal eine farge an euch also eit einierzeit spühre ich ja mein Kleines jetzt habe ich aber bemerkt das immer wenn es sich streck alles weh tut und ich so weiss das alles in ordnung ist *g*
jetzt aber meine frage: ist das normal das, das so weh tut als ob man gleich die mens bekommt also so richtige schmerzen also richtig unangenehm aber eben nur dann wenn es sich richtig steckt und breit macht meistens spühre ich dann den kopf oder eben die füsse vorne an der bacuhdecke nicht das ich mich jetzt nicht freuen würde das kind zu spühren aber ich finde es schon komisch das es so weh tut....
was meint ihr dazu?
ist das normal?
LG
Jessy 16 SSW
Bisherige Antworten

Re: an alle 2 od. 3 Schwangeren

huhu jessi,
denke das sind die mutterb änder, sie sich dehnen und wieder zs. ziehen, habe das n ämlich auch.
die ärztin im kh heute meinte allerdings, es k önne eigentlich nicht sein, dass ich mein kind schon so zeitig sp üre, denn solch eine kraft h ätte es noch gar nicht, solche tritte zu tun.
*komisch guck*.
war/bin mir aber eigentlich sicher, das es keksi ist.
lg, nicki 16+1

Hallo Nicki,
also ich bin mir 100% sicher das es mein doppelpunkt ist ich habe getsren die probe gemacht und mich auf den rücken gelegt (und vpn auser getsatet wo er liegt un da wo er lag habe ich dann etwas fester geschupst) er trit so feste das sogar mein sohn ihn spühren kann und auch meine nachbarin es spühren konnte mein bauch der hebt sich richtig und das tut weh *autsch*
man kann nicht sagen das jedes kind jetzt gleichstark ist aber ich erinnere mich noch an meine erste ss da hat mein junior in der 18SSW bei einer ultraschalluntersuchung so feste gegen diesen schallkopf gedreten das dieses teil meinem FA richtig aus der hand gesprungen ist *lach*
die k inder sind immer anders entwickelt ich mag KH´s und FA´s nich die versuchen die frauen in eine statistik zu stecken mit den worten das kann nicht sein *kopfschüttel*
Danke für deine antwort :)
LG
Jessy 16 SSW

huhu jessy,
da kann ich dir nur recht geben! und meistens sie die, die solch eine aussage tätigen, frauen, die selbst noch kein kind geboren haben!
lg, nicki

Hallo Jessy,
ich hab das mit dem schmerzhaften Ziehen auch, vor allem nachts, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehen will, dann bleibt mir für einen Moment sogar die Luft weg, oder wenn ich meinen jüngsten aus seinem Bettchen hebe. Der FA sagt, das sind die Mutterbänder, die sich mitunter sehr stark und schmerzaussendend dehnen können. Schöne Pfingsten und LG, Tanja.

Hallo Tanja,
bei mir ist es nicht nachts sondern dann wenn ich stehen und sich das kleine so richtig streckt ich kann dann auch den kopf ertasten oder eben einselene körperteile wie hände oder füsse :)
ist schon witzig aber es tut eben weh ich ahbe so das gefühl das ,das kleine mit dem kopf nach oben liet wenn mir das so weh tut es gibt nämlicha uch tage an denen wes nicht so weh tut....
nachts ahbe ich nur das problem mit dem sodbrennen und mit auf der seite schlafen ohne was unter dem bauch liegen zu haben das ist dann auch nicht wirklich schöön....
ich wünsche euch allen auch einen schönen Pfingsten
LG
Jessy 16 SSW

hi jessy....also ehrlich gesagt kann ich mir net vorstellen das das baby schon so ne kraft hat..*grübel*..ich denk eher das das ganz normal die mutterbänder sind die sich da dehnen..und das iss bei manchen frauen schmerzhaft....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen