Suchen Menü

amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

huhu mädels,
amelie hat seit gestern, als wir anfingen mit der fertigmilch, bis heute morgen (also in 24 h) genau 500ml getrunken, wie sie sollte/müßte. resultat: 20g zugenommen.
doch seitdem ist wieder funkstille! seit 9uhr aht sie nix mehr getrunken. habe sie halb 1 geweckt, aber sie hat einfach den mund zugedrückt und weiter geschlafen. ich verzweifle bald. werde sie jetzt gleich richtig nackig machen (sie liegt hier schon nur im body, aber das stört sie gar net) und dann mal sehen.
ich fühle mich richtig mies, wie eine rabenmutter. weiß, dass das quatsch ist, aber man bezieht es ja doch immer auf sich. das wachstums, gedeihen des kindes geht immer auf die mama zurück!
heute morgen um 9uhr hat die hebi sie gefüttert. udn wir haben es gleich wieder komplett mit mumi versucht, da hat sie 60ml von getrunken, in 1h!!! solange braucht man bei ihr, damit sie 60ml trinkt!!!
es liegt also net an meiner milch. sie ist einfach trinkfaul oder keine ahnung. aber sie hat hunger, hat hunger ohne ende, ihr magen knurrt. ich verstehe es net!
bin jetzt bis morgen wieder "alleine", dann muß ich vor der früh-mahlzeit der hebi das gewicht durchgeben. und wenn sie weiter so macht, nimmt sie wieder ab.
traurige grüße, nicki
Bisherige Antworten

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

hallo nicki...ich finde das ganze langsam sehr komisch...für mich hört es sich so an als ob sie irgendwas hat denn mal trinkt sie dann wieder nicht .....vielleicht lässt du sie doch noch mal vom arzt untersuchen zur sicherheit?.....denn wenn der magen knurrt und sie trinkt nicht...habt ihr mal nach dem lippenbändchen geschaut oder zungenbändchen geschaut ob es vielleicht zu kurz iss und schmerzt???..das hatte ein bub aus meinem vorgängerforum....lg sasi

huhu sasi,
werde das morgen mal die hebi fragen. jetzt um 14 uhr (nach 5 stunden ohne milch) hat sie dann 90ml getrunken.
vlg und danke, nicki

jo schauen schadet ja net.....war nur so ne spontane idee von mir.....aber jetzt hat sie ja ordentlich getrunken....lg sasi

huhu sasi,
jetzt ja. wer weiß, was beim nächsten trinken kommt. ich muß wohl lernen, ruhiger zu werden und auf sie zu vertrauen. aber man macht sich ja doch immer große sorgen.
vlg, nicki

das kann ich verstehen das man sich gleich sorgen macht ich wär da net anders...aber bisher hatte ich immer suffköppe...yorrick hat schon im kh am 2.tag nach geburt 80 ml getrunken so das die hebi gesagt hat ich soll 1er nehmen..*fg*....dann versuch es wirklich mit mehr ruhe und vielleicht weniger wecken..??..lg sasi

hallo nicki, wir haben gut schreiben, wenn wir nur helfen könnten, vielleicht mag sie, wenn sie geweckt wird nichts trinken, ???? ist sie richtig munter und ausgeschlafen, könntest probieren,....
hast einen guten kinderarzt, vielleicht hat der einen tipp.
viel kraFT VON INGRID

Das tönt wirklich nicht gut....*auch sorgen mach*.....hat sie auch sonstige auffälligkeiten? Liegt sie nicht gern auf dem bauch? Habt ihr eine refluxkrankheit schon in betracht gezogen?
Ich hoff so, dass ihr bald hinter das "geheimnis" kommt und eure kleine süsse einfach nur noch geniessen könnt....ohne sorgen und ängste.....*ganz lieb drück*
GLG Ariane

huhu ariane,
auffällig ist sonst gar nix, nur dass sie halt beim saugen total viel luft mitschluckt, deshalb ihr bäuchlein auch schnell voll ist. aber ich animiere sie ewig zum aufstoßen, mal klappt es, mal net. und wenns mal net klappt, man dann aber nach 15 min. klopfen doch noch mal die flasche probiert, endet es meist darin, dass sie erbricht.
das "blöde" ist ja, dass sie aber sucht, die flasche sucht. sie hat hunger, ihr bauch gluckert vor hunger.
ich wüßte das geheimnis auch gerne, denn momentan könnte ich mich in die ecke setzen und einfach nur heulen. es geht mir nicht um mich, das ich kaputt oder erschöpft bin, das ist nachrrangig. ich möchte einfach nur einmal ein zufriedenes, glückliches mäuschen haben und nicht wieder die essprobleme.
alles von talissa holt mich wieder ein.
jammernicki

Hallo Nicki,
willst du nicht lieber mal zur Sicherheit zum Kinderarzt gehen? So langsam hört sich das nicht mehr so ganz in Ordnung an. Bitte geh hin und lass es einfch checken!
Denke viel an Dich dicken knuddler
Tanja

huhu tanja,
denke das werde ich auch morgen machen, wobei ich aber net weiß, was der anders machen soll als die hebi. die ist ja auch gut ausgebildet.
sie hat ausbildungen als krankenschwester, hebamme, stillberaterin. ihr mann ist frauenarzt, ihr sohn kinderarzt. sie ist eigentlich rund um mit infos versorgt, hat ja auch abuch abgehört, po überprüft, abstrich im mund gemacht, ob bakterien/keime da sind und und und.
sie ist auch ganz schön verzweifelt. sie ruft ja jeden tag abends noch mal an, läßt immer ihre waage hier und und und.
lg, nicki

hi nicki
freut mich dass sie wenigstens etwas getrunken hat.und ich hoffe wirklich für dich, dass sich amelie bald dazu aufrafft besser und mehr zu trinken.solange es net gefährlich wird für die kleine,solltest du dir net so viele vorwürfe machen.
ich wünschte ich könnte mehr aufbauende worte für dich finden,aber irgendwie weiß ich gar net recht was ich schreiben soll.
sorry:(((
gruß dilek

Hallo Nicki,
das was Du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Wir hatten auch solche Probleme mit dem Trinken. Er war sogar im KKH zur Beobachtung. Ich war am Boden zerstört - hatte richtige Depressionen. Dachte auch, er muss doch was trinken. Bei ihm war es so: ertrank am Anfang mega viel und dann mit 7 Wochen fing er an unruhig zu trinken und langsamer zu werden. Ich habe auch versucht, ihn zu wecken - da ging gar nichts. Tom hat dann eine Vojtatherapie zur Lockerung bekommen und wurde vom Orthopäden eingerenkt. Er schlief auch immer nur auf einer seite. Er hat nie mehr als 600 ml am tag getrunken. Ich war echt am verzweifeln. Wir haben dann mit 3,5 Monaten Brei gegeben - das ging dann besser. Ich muss aber dazu sagen, dass er immer zugenommen hatte, auch wenn er so relativ wenig trank. Er ist auch oft eingeschlafen dabei und es hat auch oft über eine Stunde gedauert. Heute habe ich gelernt, dass er sich wirklich nimmt, was er braucht - ich bin immernoch ängstlich, wenn es ans essen geht. Aber heute ist er alles und mit Appetit. Ich lasse ihn entscheiden ob und wieviel er essen möchte. Manchmal ist es die doppelte Portion manchmal bloß ein Krümelchen. Aber so is(s)t er eben. Das einzige was geblieben ist, er trinkt fast keine Milch dafür 1 L saft oder TEE. Ich möchte Dir damit Hoffnung machen und Dir sagen, wenn Dein Kind offensichtlich nichts hat und es trotz relativ kleiner Trinkmengen zunimmt ist das i.O. Bis ich das begriffen hatte, war Tom 9 Monate alt. seitdem kann ich auch die Mahlzeiten geniesen. Ich weiß, dass Du Dir Gedanken machst, weil sie noch so klein ist aber Du solltest sie nicht zwingen. Biete Ihr etwas an und vertrau darauf, dass sie sich nimmt, was sie braucht. Geh regelmäßig zum arzt und lass sie untersuchen - wenn der arzt zufrieden ist, dann nimm es an. Wenn irgendetwas sein sollte, findet Dein Arzt das heraus und kann deine kleine behandeln. Ich wünsche Dir für diese Zeit viel Kraft und verzweifle nicht. Falls Du noch ne frage hast oder ich dir helfen kann, dann schreib einfach zurück. Tanja mit Tom, der am liebsten Rouladen und Klöße isst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen