amelie hat kaum zugenommen *schnief*
tja, meine vermutung war richtig. amelie hat in den 4 tagen daheim gerade mal 40g zugenommen und das obwohl sie das doppelte getrunken hat wie vorher, wo sie auch 10g pro tag zunahm.
haben jetzt mal wieder das wort "gedeihstörung" an der backe, genau wie schon bei talissa (meiner "großen").
wir müssen jetzt 2mal wöchentlich zum wiegen, am freitag wieder. die ärztin macht sich große sorgen. bei talissa konnte man es ja mit der extremen frühgeburt rechtfertigen, aber bei amelie gibt es nicht. sie hätte viel mehr zunehmen müssen.
ihre geburtsdaten waren 3240g und 51 cm. heute hatte sie 3930g und 54cm. sie hat in 7wo4t gerade mal 690g zugenommen und ist nur 3 cm gewachsen.
mich nimmt das echt mit. ich verstehe das nicht. meine mumi ist gut, sie wurde getestet. nun versuchen wir es mit fertigmilch, d.h. ich soll jetzt bis freitag mal die fläschen abwechseln.
eine flasche mumi, eine flasche fertigmilch usw.
es war eine andere mami mit säugling da und sie fragte, ib wir zur u2 da sind, oder schon zur u3.
die u3 hatten wir vor 3 wochen *wein*.
wieso kommt auch jetzt mit mehr menge nix an sie ran??? ich weiß, ich sollte geduld haben, aber das ist nun absolut gar net meine stärke.
muss jetzt trinkprotokolle schreiben (hab ich aber eh schon gemacht) und wenns jetzt nach 2 wochen kontrollieren net deutlich mehr wird, heißt es wieder ab ins kh.
fast schon hoffnungslose grüße, nicki mit talissa 4.4.03 (die ich mega vermisse, weils ie bei oma/opa im urlaub ist) und amelie 13.10.05
Re: amelie hat kaum zugenommen *schnief*
lass dich mal drücken und vorallem laß den Kopf nicht fallen. Versuchs mit Fertigmilch, am besten die Sättigungsreicheste oder die fetthaltigste (falls es sowas gibt) hauptsache ist, das Amelie zunimmt, egal mit was. Wünsche dir echt von Herzen, das sie zunimmt und vorallem das sie nicht nochmal ins KH muss.
Alles Gute Nicki!! lg Isabella
Lass dich mal quetschen *drüüüücckkkkk*
Oh menno! Und man kann auch nicht sagen woran es genau liegt? Ich drück euch die Daumen das es bei euch auch bald aufwärts geht!
Lena hat endlich zugenommen. Sie bekommt Mumi ja mit Flasche und wenns nicht reicht Pre-Nahrung.
Ich denk an euch! Ach ja die Haarfarbe ist mehr dunkelblond scheint zu irritieren vielleicht mit Niclas Bettwäsche!
GGLG NIcole
Re: Lass dich mal quetschen *drüüüücckkkkk*
nee, sagen kann das keiner, woran es liegt. deswegen probieren wir das jetzt mit der fertigmilch. nimmt sie damit bis freitag mehr zu, werden wir wohl mal probieren, wieviel sie nur mit fertigmilch zunimmt. und notfalls muß ich wieder frühzeitig und wider willen abstillen, wie schon bei meiner großen.
und das, wo ich soviel milch habe und schon wieder unmengen eingefroren hab.
vlg, nicki
Wichtig!
zuersteinmal lass dich drücken. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht! Habe es ja selber durch.
Welche Milch fütterst du jetzt ??
Also Jannis hat bei Hipp Pre ja auch null zugenommen sondern eher abgenommen.
Er bekommt nun Milumil Pre und hat in 3 Wochen 1kg zugelegt. Also super... Habe die erste Woche anstatt 4 Löffel auf 120ml Wasser 4,5 Löffel genommen. Das hat gut gewirkt.
LG Dani
Re: Wichtig!
hätt ich das mal eher gelesen. habe nämlicha uch hipp pre gekauft. aber das dürfte ja bestimmt auch bei jedem kind anders sein. zumindestens hat sie vorhin 80ml davon getrunken, ohne zu meckern. scheinbar macht die aber mehr satt als mumi, denn vor ner stunde wollte sie nach 55ml nix mehr, hat nur noch geweint, wenn ich ihr mit der flasche ankam.
ich werde wohl freitag abwarten müssen.
lg, nicki
Menno das tut mir echt weh das zu lesen. Es soll wohl nicht sein das es schnell aufwärts geht mit Amelie. Lass aber den Kopf nicht hängen. Vieleicht reicht ihr die Mumi nicht aus und sie verwertet alles davon ohne Gewicht zuzulegen. Ist bei Marius mit der Pre-Nahrung so.
Dich nochmal ganz feste drücken tu!
Ganz viele liebe Grüsse denke viel an euch
Tanja
ja das stimmt, abnehmen tut sie gott sei dank net. das wäre ja noch schlimmer und könnte dann anzeichen für eine organische störung sein. wir müssen das jetzt abwarten und nicht verzweifeln. aber das sagt sich leicht.
weißt du, talissa ist mit 6400g und 65 cm gelaufen. die leute haben mich und vor allem sie angesehen, als wäre sie "außerirdisch". ich möchte das nicht noch mal haben. ich möchte einfach mal nur was NORMAL haben.
die im kh, das die ärztin, müßten halt rausfinden, wieso sie nur so minimal zunimmt, denn normal ist das net.
lg, nicki
ich drück dich mal ganz ganz fest.kann dich echt verstehen,macht einen fertig wenn man net weiß was die kleinen haben.lass uns bei gelegenheit mal zusammensitzen und uns gegenseitig bemitleiden:))))
hoffe, dass es bald besser wird mit der kleinen.
lg dilek
lg, nicki
Mensch, ...Ihr kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst herausgefunden, wie Amelie mehr trinken kann und dann das nächste Problem, aber kann es nicht sein, daß sich die Kleine erstmal an ihre neue "Trinksituation" gewöhnen muß? Immerhin ist diese Umstellung mit den Saugern und der Streß deswegen doch auch gerade erst gewesen. Da kann es doch sein, daß die Kleine das erst verdauen muß, oder? Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, daß sich Amelie bis Freitag gewichtsmäßig erholt und wieder zulegt.
Übrigens, schön, daß die Shoo Shoos schon da sind. Das ging aber schön fix. Ich hoffe, die Kleine hat Spaß an den Teilen. ;o)))
Ich selbst kämpfe gerade mit einer allergischen Reaktion auf irgendwas. Hab überall Pusteln und es juckt mächtig. Meine SchwiMu vermutet, daß ich evenutell im Nachhinein auf das Antibiotikum allergisch reagiere. Na ich hoffe, daß ich das bis morgen wieder los bin.
Erstmal ganz liebe Grüße an Euch und auf das Amelie wieder gut zulegt!
LG
Petra + Susanna
ja, das frage ich mich halt auch. doch die ärztin meinte, amelies körper müßte quasi nach nahrung "hungern", sprich alles ansetzen, was reinkommt, denn sie sieht noch aus, wie bei der geburt, vom körperbau her. einzigste im gesicht sieht man, dass sie älter ist. ich glaube sogar, alles was sie zugenommen hat, hat sie dort zugenommen *grins*.
die shoo shoes waren wahrscheinlich so schnell hier, weil das ja ne express-marke war.
ui, das mit den pusteln klingt ja net so toll. aber das antibotikum "so spät" erst allergisch wirkt, kann ich mir eigentlich net vorstellen. was sagt denn deine hebi?
wie geht es susanna???
vlg, nicki
ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen, daß Amelie schnell zulegt und sich altersgerecht entwickelt. Sie schafft das schon, aber ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Im Krankenhaus wollte unsere Kleine nicht an die Brust - wir haben gekämpft mit allen Schwestern und Mittelchen. Ich hab mich dabei auch schon fas als Versager gefühlt, bis ich ein Stillhütchen bekam und die Kleine anfing zu trinken.
Die anderen Shoo Shoos sind übrigens auch schon bei ihren Empfängern angekommen. Da war die Post echt mal fix, aber wahrscheinlich sind noch nicht so viele Weihnachtspäckel unterwegs. ;o)))
Meine Pusteln sind langsam verschwunden - wird aber auch Zeit. Es ist echt doof, wenn es immerzu an allen möglichen Stellen juckt.
Ansonsten geht es Susanna gut. Sie hat schon ganz gut zugenommen und ihre Wachphasen werden auch länger.
LG
Petra + Susanna
Trostposting!!!
auch wir wollten Dir einwenig TROST schicken und Dich gaaanz fest drücken. Das sind aber keine schönen Neuigkeiten!
Aber ist es wirklich Z U wenig? Lara hat letztens auch "nur" 100 g von einer zur anderen Woche zugenommen und ich dachte auch, dass es etwas wenig wäre, aber die Hebamme meinte, dass es o.k. war. Sie hätte 10 g pro Tag minimum zunehmen müssen!!!
Drücken Euch für Freitag gaaaanz fest die Daumen!
Viele liebe Grüße
senden Euch
Nicole + Lara
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen