Suchen Menü

abstillen.....

hallo
also ich habe ja nur 3,5 monate voll gestillt.da ich abpumpen musste ist die milch stetig weniger geworden.mittlerweile pump ich nur noch ab, also nehme Lorin gar nicht mehr an die brust.am sonntag wird Lorin 6 monate und ich muss am samstag die pumpe zurück geben.also ich muss net, aber das rezept läuft aus und ich denke genug gestillt.seit zwei tagen lege ich sie morgens wieder an, weil ich net auf einmal abstillen will und weil ich will, dass sie auch ohne pumpen noch etwas davon hat.
ausserdem fahren wir ja im juli in die türkei und da will ich keine pumpe mit mir mitschleppen.
ich wollte nie so lange stillen, aber irgendwie fällt es mir jetzt doch schwer.ich hoff, dass sie die brust wenigstens morgens nimmt.
lg dilek
ps:an alle stillüberzeugten mamis:ich respektiere und bewundere euch,aber bitte seit nicht sauer und schimpft net mit mir.Lorin ist kerngesund und putzmunter und wird satt(ich bin keine schlechte mama)
Bisherige Antworten

Re: abstillen.....

Hallo Dilek,
ich finds prima, dass Du alles dafür gemacht hast, dass Lorin noch Muttermilch bekommt, ich weiss, wovon ich spreche, ich musste beim 1. Kind von Anfang an Abpumpen, weil sie gar nicht an der Brust getrunken hat und nach etwas mehr als 2 Monaten hatte ich gar keine Milch mehr, weil ich mich total unter Druck gesetzt habe.
Es ist doch auch okay, wenn es Dir jetzt schwer fällt und Du musst doch auch nicht komplett abstillen, solange Du noch Milch hast.
Du kannst es doch zB so einrichten, dass Du morgens noch stillst und den Rest vom Tag Fläschchen gibst, oder sogar noch mehr als einmal am Tag stillst?!
LG
Daggi

Hallo Dilek,
so richtig hab ich jetzt nicht kapiert, ob du noch weiter stillen willst oder
nicht... also nimmt sie die brust oder nicht? wenn ja, dann kannst du ja weiter
teilstillen, wenn du das möchtest, da spricht ja nichts dagegen. wenn sie sie
nicht nimmt, wärs schwieriger...
oder willst du abstillen? dann ist es ja gut, dass du das jetzt nicht so abprupt
machst, sondern langsam, dann kriegst du auch keinen milchstau.
also egal, wie du es machen willst, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!
lg erde

Huhuuu dilek .... hey von wegen schlechte Mama ... ich find´ das sehr bemerkenswert wie lange Du es geschafft hast abzupumpen. Marwin ist heute 6Monate alt und ich habe immer voll gestillt. Am WE werde ich beginnen zuzufüttern und nicht weil ich denke dass er nicht satt wird sondern weil ich der Meinung bin dass er soweit ist nun auch andere Nahrung zu bekommen ... ganz davon abgesehen dass er sich seit Wochen stark dafür interessiert was Mama und Papa da so in Ihre Münder schieben *grins*
Also ich finde das völlig ok wie Du das in Angriff nimmst!!!
Alles Liebe, Franziska

Hey dilek,
ist doch ok :-) Du bist doch keine schlechte Mama!!! Immer hin hast Du fast 6 monate gestillt und jetzt nimmst Du Deinen Schatz wieder an die Brust. Wenn sie die Brust wieder nimmt, dann würde ich weiter früh stillen. Ich selber bin ein absoluter stillfan und werde auf jedenfall 6 monate vollstillen und dann bis open end!!
ALso, viel Glück und alles Gute für Euch!!
LG wurzelchen

Huhu Dilek,
ich glaube nicht, daß man eine "schlechte Mama" daran erkennt, ob sie ihr Kind stillt oder nicht!
Du bist bestimmt so wie wir alle hier die beste Mama der Welt, weil Du Deinen kleinen Schatz über alles lieb hast, oder? :-)
Ich wünsch' Dir, daß das Abstillen problemlos vonstatten geht! :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen