Suchen Menü

absolutes Frustposting, bin total sauer*****

Habe gerade eine Anruf von meiner Chefin bekommen, erst das übliche Blabla, wie es der Kleinen geht und dann fängt sie an und mosert voll rum, weil ich meinen Antrag auf halbe Stelle nicht über den Dienstweg abgegeben habe, sondern sie jetzt erst vom Ministerium davon gehört hat. Sie hat mich voll zusammen gestaucht und ich hatte gerade die Kleine im Arm und fühlte mich total wehrlos, nun jetzt zack zack habe ich am Donnerstag zu ihr und ihrem Vertreter zu kommen und keine Ahnung was die jetzt von mir wolle. Der Witz ist, dass mein Mann vor Ende des Mutterschutzes alles mit dem Stellvertreter abgestimmt hat und bei der letzten Geburt genau so verfahren wurde ohne, dass ich irgendeinen Dienstweg missachtet hätte. Ich bin total wütend, habe absolut keine Lust mehr überhaupt dort zu arbeiten und erst recht keine Lust am Donnerstag vorbeizukommen und verhört zu werden. Seit der letzten Schwangerschaft bin ich unglaublich dünnhäutig geworden und igele mich gerne ein, umgebe mich nur mit Leuten die mir gut tun, und dann so ein blöder Anruf.
Bisherige Antworten

Re: absolutes Frustposting, bin total sauer*****

Fühl Dich erstmal geknuddelt!
Du bist ne Mama, also bist Du auch stark!! ;o)
Wenn Du am Donnerstag in das Gespräch gehst, holst Du tief Luft und denkst Dir, ALLES WIRD GUT!
Und dann erklärst Du denen ganz sachlich das Du den selben Dienstweg eingehalten hast wie beim letzten Mal und das Du nicht verstehst wo das Problem liegt!
Lege Deine dünne Haut ab und versuch wieder eine starke Persönlichkeit zu sein!! Man hat leider nicht immer im Leben mit angenehmen Menschen umgang!
lg
Lena

Re: absolutes Frustposting, bin total sauer*****

Danke,Lena.. das tut gut, hab mich wieder beruhigt und bin gut gerüstet für den Donnerstag.
War anscheinend die totale Fehlkommunikation zwischen meinem Mann und unserem 2. Chef und unsere Chefin hat sich nur etwas übergangen gefühlt,weil sie nix wusste.
Sie sie selbst Mehrfachmami und dafür dass ich nur halbtags arbeiten gehe und für alles was mit Kindern hat sie eigentlich vollstes Verständnis; ich war heute morgen irgendwie auch extrem sensibel und etwas überrannt.
Nun ja, ich werde zukünftig auch die unangenehmen Sachen wieder selbst in die Hand in die Hand nehmen, und mich nicht mehr auf die Männerkommunikation verlassen..
Liebe Grüße Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen