abend-milchbrei
ich bin heute wie eine "Irre" vorm Baby-Kost-Regal im Supermarkt hin und hergelaufen. Ich glaub ich bin zu doof, den richtigen Abendbrei zu kaufen. Carolina isst wunderbar mittags ihr Gläschen Gemüse. Nun gebe ich schon ein paar Tage Milchbrei am Abend. Von hipp Feine Birne, da das ohne gluten und ohne Zucker ist. nun Also wenn ich die Empfehlungen richtig verstanden habe, soll man den Babys was ohne Gluten, ohne Zucker und möglichst ohne Kuhmilch geben. Habe sowas aber gar nicht gefunden. Und wenn ich schon auf der Packung "Keks" lese... Was soll das denn, zum Abendbrot Kekse ?????? Bitte helft mir. Was gebe ich dem Carlinchen, was satt macht, keine Allergirn fördert und hoffentlich auch noch gut schmeckt ? Ich finde ja, dieser Birnen Grießbrei schmeckt sehr lecker - Aber gewöhnt man die Kleinen nicht auch damit schon an den ganzen Süßkram? So dass war jetzt ziemlich viel Text und sicher auch etwas durcheinander - aber bestimmt weiß jemand von euch Rat.
LG Mue
Re: abend-milchbrei
den Abendbrei kann man prima selbermachen. Das rezept gibt es hier http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
Anstelle der der Vollmilch nimmt du dann einfach 200ml Wasser, rührst die Flocken ein (z.B. Hirsebrei milchfrei von Alnatura, gibt es bei DM) und nach dem Abkühlen das normale Milchpulver vom Fläschchen (z.B.Pre).
Danach Obstbrei dazu und fertig.
LG
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen