Suchen Menü

ab wann wieder Haare färben?

Salü!
Ich färbe mir ja immer meine Haare. Habe das in der SS nicht gemacht und nun würde ich das endlich wieder nachholen.
Weiß jemand, ab wann man das wieder machen darf. Ich stille voll. Habe aber keine Ahnung, ob man da so einfach haare färben darf.
Es wird zeit, denn ich kann mich nimmer ersehen mit meiner nichtssagenden naturfarbe.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

einschleich!

Hallo Sandra!
Habe ich mich auch gefragt. Ich hab dann eine Stillberaterin der La Leche Liga angemailt und folgende Antwort bekommen:
"Ich zitiere aus dem Handbuch für die Stillberatung, Mohrbacher/ Stock, La Leche Liga Deutschland 2000: 'Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Haarpflegemittel, wie Färbemittel oder Dauerwellenflüssigkeit, eine Auswirkung auf das gestillte Baby haben. Benutzt die Mutter Haarpflegeprodukte, werden diese Chemikalien teilweise
durch die Haut absorbiert. Ist ihre Kopfhaut gesund und unverletzt, wird weniger absorbiert als bei zerkratzter oder aufgeschürfter Haut.'"
Also, viel Spaß beim Haare färben!
LG, Silke mit Leonie (18w4t)

Re: ab wann wieder Haare färben?

Hallo Sandra,
hmm, also Haare richtig FÄRBEN? Da weiß ich leider nicht, ob man das jetzt schon machen sollte.
Wobei: Wenn man die Haare nur tönt, kommt ja auch der Farbstoff in die Haare, nur eben nicht so tief rein.
Ich habe meine Haare gerade letzte Woche getönt. Erstmal nur mit Tönungsschaum der nach 6-8 Wäschen wieder rausgeht. Da hatte ich aber nur den Rest aufgebraucht. Ansonsten werde ich mir demnächst wieder ne stinknormale Tönung kaufen.
Vielleicht wissen die anderen ja mehr.
Achso: Ich stille auch voll...
LG Sandra

danke!!!

Dankeschön!
Werde mich dann am WE gleich mal ans Werk machen.
Dann kann ich auch endlich wieder in den Spiegel schauen.
Liebe Grüße.
sandra

hm, zu mir hat man nein gesagt

Hallo,
ich habe meine Haare auch in der Schwangerschaft nicht gefärbt und wollte auch gerne zum Frisör gehen. Zu mir hat man gesagt, Strähnchen sind ok in der Stillzeit, zum Färben hat man mir abgeraten speziell bei Blondieren. Soll wohl in die Muttermilch übergehen. Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach aber zu mir hat man es so gesagt und ich lasse es, dann muß ich halt noch warten.
Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen