ab wann soll man kein Magnesium mehr nehmen?
Ab wann soll den kein Magenesium mehr genommen werden?
LG Franziska
Re: ab wann soll man kein Magnesium mehr nehmen?
also, soweit ich das verstanden habe gibt es gar keine Zeitangabe, sondern nur die Regelung, daß wenn Durchfall bei hoher Dosis Magnesiumeinnahme auftritt, dann abgesetzt werden soll. Durch die vermehrte Darmtätigkeit wieder Wehen angeregt werden und dann ist es ein Kreislauf. Also, achte mal auf Deinen Stuhl und frag doch mal Deine Hebi, wenn Du eine hast, ansonsten würde ich mal den FA fragwen. Wie sieht denn Dein CTG aus? Hat Dein FA dazu mal was gesagt? Frag doch einfach mal nach ob das normal ist, wenn Du jetzt schon öfters wehen hast. Ob das Senkwehen sind?
Hmmm... sicher ist sicher.
Liebe Grüße Sandra
ich glaube franziska hatte die frage anders gemeint.es geht net um die dosis sondern darum bis zur welchen sswoche man es nehmen darf.ich hatte da auch mal etwas gelesen, dass man es ab einer bestimmten sswoche net mehr nehmen sollte, da es ja sonst auch die natürlichen geburtswehen zurückhalten könnte.
ich glaube es war die 36.sswoche bin mir aber net sicher.frag doch den arzt mal.
aber ich denke, dass es in geringen mengen net so schlimm ist magnesium zu nehmen.
gruß dilek 31+3
Ja, dann würde ich doch wirklich den FA anrufen und ihn mal fragen. Dann ist sie auf der sicheren Seite.
LG Sandra
einstimmige Aussage von Frauenarzt, Hebamme und KKH: Magnesium hält keine echten Wehen auf. Ich hatte trotz des Magnesiums immer wieder Übungswehen. Momentan nehme ich abends noch 300 mg ein, sonst bekomme ich Krämpfe. Wehen sind notwendig, die Gebärmutter muß für die Geburt trainieren.
LG
Claudia
ich nehme schon seid ewiger Zeit Magnesium (mitlerweile 900mg am Tag) und habe Trotz Magnesium Wehen manchmal recht stark manchmal sind sie o.k.!
Meine Hebi und mein FA meinten ich kann die ruhig weiter nehmen!
Also denke ich nicht das es da eine sperre gibt ab wann man nicht mehr darf!
LG
Tanja
also man darf sie immer nehmen...*gg* Hilft ja gegen wadenkrämpfe und so...aber echte wehen werden dadurch nciht aufgehalten.
Ich habe trotz 6 magnesium Tabletten am Tag immer noch krampfartige Wehen...aber sehr unregelmässig. Und üben muss meine Gebährmutter ja langsam mal!!!
Aber mein FA meinte damals man sollte das Mg ab der 37.SSW absetzen....oder man kann!
LG Alex
Lieben Dank :-))))
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen