Suchen Menü

ab wann lebensfähig?

huhu
ab welcher woche ist ein kind eigentlich lebensfäig? also soweit, dass es auf alle fälle durchkomt?
lg yvone
Bisherige Antworten

Re: ab wann lebensfähig?

hallo yvonne
ich denke, ab der 27 SSW waäre eine Frühgeburt hart aber die chancen sind auf alle Fälle da, dass das Kind sich gesund entwickelt.
(mein Neffe wurde vor 18 Jahren in der 27 SSW geboren nach Blasensprung 14 Tage zuvor und ist heute fit)
Es gibt wohl auch Kinder, die es in der 25 /26 SSW schaffen aber es hängt auch viel vom Willen und konstitution der kinder ab. Als ich mal in die Kklinik bin wegen einer Sache, sagten sie mir ab der 24 SSW bitte gleich in den Kreissaal, davor auf die Station. Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass Frühgeburten ab der 24 SSW medizinisch betreut werden.
Liebe Grüsse
lotta

Re: ab wann lebensfähig?

Also wie meine Vorgängerin schon schreibt, kann es ab SSW 24 durchkommen. Ab SSW 27 - 28 ist die Wahrscheinlichkeit schon höher.
Das größte Problem bei allen Frühgeburten (ab 4-5 Wo. vor dem ET) ist die Lungenreife. Die entwickelt sich wirklich erst im letzten SS-Monat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen