ab wann "lachen" und "singen" babys??
also meine Lorin Ela ist heute 9w und 1t.sie lächelt sehr oft im schlaf und auch wenn sie wach ist,aber sie lächelt niemanden direkt an.sie reagiert auch net unbedingt wenn man sich für sie zum "affen"macht.sie reagiert auf geräusche, dessen bin ich mir sicher, aber das andere macht mir sorgen.manchmal wirkt sie richtig aphatisch,weil sie einfach nur vor sich hinstarrt.
seit ein paar tagen "singt" sie so ein bischen vor sich hin, wenn sie schlafen soll, aber auch net richtig.vielleicht mach ich mir einfachn nur zu viele gedanken und erwarte zuviel,aber wie war/ist es denn bei euren kleinen?
Re: ab wann "lachen" und "singen" babys??
unser Kleiner ist nun über 10Wo alt und seit ca. 1Wo lacht er richtig intensiv .. verbunden mit seltsamen Geräuschen :-) Es macht richtig viel Spaß wenn man mit ihm rumalbert und er feixt sich einen ab. Muss dann selber immer schon Tränen lachen. Das fing mit einmal an, also mach dir keine Sorgen das kommt schneller als wie du denkst. Hab mich viel mit ihm beschäftigt, mich zum teil zum "Affen" gemacht und dann kam der Erfolg.
Hab Geduld!
LG Susi mit John
Gross brabbeln oder singen tut sie aber noch nicht.
Mach dich aber mal nicht verrückt. Wenn sie so klein sind, dann sind die entwicklungsschritte sehr unterschiedlich. Lass ihm einfach zeit....wer weiss, was sich bei ihm momentan gerade entwickelt....vieles von der entwicklung unserer kinder sehen wir gar nicht.
GLG Ariane
Heute morgen haben wir gerade noch meinen Mann erwischt bevor er zur Arbeit ist und ich bin völlig schlaftrunken mit einem hellwachen Marwin aufgestanden. Sein Papa hat ihm dann erzählt, dass er doch noch Mama schlafen lassen sollte und mit seiner Eisenbahn in seinem Zimmer spielen sollte ... da hat der Kleine meinen Mann aber sowas von angegrinst ... *neidischbin*
Jedes Kind braucht halt für gewisse Dinge seine eigene Zeit ... unsere können sicher was anderes schon früher ;-))
LG Franziska
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen