Suchen Menü

ab wann kann man das Baby "hören"?????

Hallo ihr Lieben!!!
Weiß jemand ab wann und wie man die Herztöne vom Baby im Bauch hörbar machen kann???
Ab wann kann ein Arzt das???
Und gibt es eine Möglichkeit die Herztöne auch zu Hause hörbar zu machen????
Bin ab morgen in der 14 SSW, und ich würde so gerne hören, und staunen...und meinen Mann hören lassen!!!!!!!!
Vielen lieben Dank
Charlotte
Bisherige Antworten

Re: ab wann kann man das Baby "hören"?????

Hallo!
Ich denke ich hab irgendwo mal gehört dass man ab dem 7SSm die Herztöne durch den Bauch hören kann.
Der arzt kann das schon sehr früh mit entsprechendem Gerät.
Für zu Hause gibts dieses Bebe sounds hab ich da kann mans schon sehr früh hören(so 12SSW)
LG Michaela

Hallöchen,
mein Mann hat ein Stethoskop bei ebay ersteigert, gestern an mir getestet und behauptet, er hört das kleine Herz! ;-)
Wieviel davon Wunschdenken ist, kann ich nicht sagen, als ich es selbst ausprobiert habe, war ich enttäuscht, wie wenig man damit hört...
Liebe Grüße,
Wiebke
21+0

also soweit ich weiss kann man es schon relativ früh mit techn.mitteln hören oder mit diesem hörrohr das die hebammen haben!!! aber mein mann hat in einer zeitschrift bei FA gelesen dass das herzerl ab ca.der 27.ssw auch so zu hören ist - wenn MANN sein ohr an den bauch der mama hält!!!
bin schon gespannt ob das stimmt - aber da hab ich ja noch ne weile hin -*GGGG*!!
lg karina(15+4)

Hallo Charlotte,
also ich habe mir das Bebe Sounds geholt und bin begeistert. Wenn man den Dreh raus hat wo man seine Finger nicht hinhalten soll :)) kann man ehrlich das Baby hören. Du höst sein Herz, wie es sich bewegt, umdreht und manchmal auch schluckgeräusche! Ich kann dieses Teil wirklich nur jeder werdenden Mama empfehlen. Seid ich es habe, bin ich zwischen den Arzt Terminen viel viel ruhiger geworden. Jeden Abend "höre" ich nach meinem Baby und manchmal habe ich das Gefühl, wenn es später wird, dass der oder das Kleine darauf wartet. Denn wenn ich damit höre, rede ich auch immer mit meinem Freggel und irgendwie scheint das schon zur Gewohnheit geworden zu sein.
Vieleicht konnte ich dir jetzt ein wenig behilflich sein!
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Freggel 18+4

Hallo Charlotte,
wenn das Baby gut liegt, könnte man die Herztöne bei dir jetzt schon hören. jedenfalls meinte das meine Hebamme sogar schon in der 10. SSW. Sie hat ja auch so ein Ding. Sie hat aber damals extra nicht angehört, weil sie nicht wollte, dass ich eventuell enttäuscht bin, wenn man doch nichts hört. In der 15.SSW konnte sie das herz bei der VU recht schnell finden.
Mit einem Stetoskop soll es ab der 20. SSW möglich sein. Allerdings habe ich Elia's Herz nie gehört und mein Mann auch nur einmal und das erst gegen Ende. Am besten ist wohl so ein Hörroht, wie es die Hebammen haben, aber damit kann man selber nichts hören.
Ich finde es jetzt aber auch schon viel wichtiger und schöner meinen Mucki zu spüren. Aber das dauert bei dir ja wahrscheinlich noch ca. 2 - 6 Wochen.
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen