ab wann Hühnerei?
Wegen dem Eiweiss ... könnte es da (wenn man es zu früh gibt) nicht zu Unverträglichkeiten kommen?
LG Franziska ... die sich immer wundert was die Kinder aus dem ehemaligen GVK schon alles so essen....
würd ich auch gerne wissen!lg dilek
Re: ab wann Hühnerei?
hast Du schon hier im Ernährungsforum gefragt?
Puh, ich hab mir da auch noch keine Gedanken gemacht, vielleicht google ich nachher mal noch ein bißchen. :-)
LG Martina
nicht im ersten Jahr
hab schon gegoogelt! ;-)
z.B. babyernaehrung.de schreibt:
"Ausgelöst werden Allergien im Säuglingsalter vor allem durch Lebensmittel; Kuhmilch und Hühnerei bilden hier die Spitze des Eisbergs gefolgt von Weizen und Soja."
Das Hühnereiweiß ist eben auch ein körperfremdes Eiweiß, daher im ersten Jahr zu vermeiden. :-)
LG Martina
Re: nicht im ersten Jahr
schließe mich an: bei uns erst ab 1 jahr... wie milch...
habe mich auch heute wieder gewundert, was die kinder aus meinem gvk
schon essen *heul* vielleicht versuche ich es doch bald mal mit gob? oder tau
nochmal ne portion möhrchen auf? irgendwie hab ich aber auch so schon
genug zu tun ;-))))
lg erde
Laß Dich bloß nicht verunsichern, wegen dem, was andere machen! Dein Schatz hat doch auch noch gar keine Lust auf Beikost, oder inzwischen doch?
LG Martina
naja bin eher verwundert als verunsichert... ich will auch nicht wirklich, dass
sie kekse isst oder schon unser essen...
manchmal frag ich mich halt nur, ob ich ihr nicht öfter was anbieten sollte...
gebe ihr halt nur ungekochtes obst oder so, weil ich keinen nerv hatte mehr
auf brei zum selberessen für mama... da kann sie mal am apfel schaben oder
so... was ich ihr nicht anbiete, kann sie ja auch nicht essen, nicht wahr?
aber du hast schon recht, wenn ich ihr dann ein löffelchen banane hinhalte,
nimmt sie es doch nicht... sie richt immer an allem oder lutscht manchmal,
aber essen will sie nicht.
lg erde
Paß auf, irgendwann klaut sie Dir das Brot vom Teller, so wie es mein kleiner Mann gemacht hat, dann weißt Du, JETZT ist sie soweit! ;-)
LG Martina
nicht, nur untersuchen!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen