ab wann Hühnerei?
Wegen dem Eiweiss ... könnte es da (wenn man es zu früh gibt) nicht zu Unverträglichkeiten kommen?
LG Franziska ... die sich immer wundert was die Kinder aus dem ehemaligen GVK schon alles so essen....
würd ich auch gerne wissen!lg dilek
Re: ab wann Hühnerei?
hast Du schon hier im Ernährungsforum gefragt?
Puh, ich hab mir da auch noch keine Gedanken gemacht, vielleicht google ich nachher mal noch ein bißchen. :-)
LG Martina
nicht im ersten Jahr
hab schon gegoogelt! ;-)
z.B. babyernaehrung.de schreibt:
"Ausgelöst werden Allergien im Säuglingsalter vor allem durch Lebensmittel; Kuhmilch und Hühnerei bilden hier die Spitze des Eisbergs gefolgt von Weizen und Soja."
Das Hühnereiweiß ist eben auch ein körperfremdes Eiweiß, daher im ersten Jahr zu vermeiden. :-)
LG Martina
Re: nicht im ersten Jahr
schließe mich an: bei uns erst ab 1 jahr... wie milch...
habe mich auch heute wieder gewundert, was die kinder aus meinem gvk
schon essen *heul* vielleicht versuche ich es doch bald mal mit gob? oder tau
nochmal ne portion möhrchen auf? irgendwie hab ich aber auch so schon
genug zu tun ;-))))
lg erde
Laß Dich bloß nicht verunsichern, wegen dem, was andere machen! Dein Schatz hat doch auch noch gar keine Lust auf Beikost, oder inzwischen doch?
LG Martina
naja bin eher verwundert als verunsichert... ich will auch nicht wirklich, dass
sie kekse isst oder schon unser essen...
manchmal frag ich mich halt nur, ob ich ihr nicht öfter was anbieten sollte...
gebe ihr halt nur ungekochtes obst oder so, weil ich keinen nerv hatte mehr
auf brei zum selberessen für mama... da kann sie mal am apfel schaben oder
so... was ich ihr nicht anbiete, kann sie ja auch nicht essen, nicht wahr?
aber du hast schon recht, wenn ich ihr dann ein löffelchen banane hinhalte,
nimmt sie es doch nicht... sie richt immer an allem oder lutscht manchmal,
aber essen will sie nicht.
lg erde
Paß auf, irgendwann klaut sie Dir das Brot vom Teller, so wie es mein kleiner Mann gemacht hat, dann weißt Du, JETZT ist sie soweit! ;-)
LG Martina
nicht, nur untersuchen!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen