ab heute UHU, aber mir ist nicht zum freuen ;o(
gestern war echt noch ein richtig blöder tag. 10 min vor feierabend werde ich zu einem gespräch gerufen, aber nichts schlimmes!!! von wegen! :o(
ich habe so langsam das gefühl, als würden die mich genau beobachten und mir dann für jedes bißchen ans bein pinkeln ( sorry, aber ich bin total sauer!!!). fehlt nur noch, dass mir vorgehalten wird, dass ich zu oft auf die toilette gehe! gestern dann auch wieder!
kann es sein, dass wenn zu viele frauen zusammenarbeiten und eine davon schwanger ist, die anderen so was wie gebärmutterneid oder so entwickeln? ich habe mir meine ss so schön vorgestellt und nun sitzt ich schon vorm frühstück heulend in der küche! das ist doch schon mobbing was die machen! klar, ich könnte mich krankschreiben lassen, aber dann hätte ich das geefühl, das die gewonnen haben und die genugtuung will ich denen nicht geben! bis zu meinem mutterschutz sind es noch 24 reine arbeitestage(gibt ja noch freie wochenenden und urlaub) aber muss man mir die zeit bis dahin noch so mies machen? ich erwarte ja nicht, dass man mich wie ein rohes ei behandelt, aber mehr als blöde sprüche habe ich bis jetzt noch nicht bekommen und das wo ich schon seit über 4jahren dort arbeite und ich weiss, dass ich einen guten job mache! wie kann man einer schwangeren gegenüber so gemein sein? ich kann doch nichts dafür, wenn die anderen "weiber" im büro lieber karriere machen wollen anstatt eine familie zu gründen. aber dann sollen die mich zu frieden lassen! gibt es denn nichts was ich machen kann, außer krankschreiben und mit erhobenen hauptes ins büro fahren?
sorry ist recht lang geworden, aber ich koche auch ganz schön und es tut so gut, hier den dampf abzulassen, weil ich weiss, dass mir hier "zugehört" wird :o)
lg
tanja
Re: ab heute UHU, aber mir ist nicht zum freuen ;o(
Magst du uns verraten, um was es bei dem Gespräch ging? Dann kann man eher was zu der Situation sagen, denn so weiss ich ja nicht, was sie mit dir machen. ;-)
Mmh, also ich würde die Zähne zusammen beißen und versuchen, das an mir abprallen zu lassen. Die sind sicher einfach nur neidisch auf deinen Bauch und hätten auch gerne so einen. Vielleicht hilft dir das ja, um Ihnen mit hoch erhobenen Haupt entgegenzutreten.
24 Tage sind ja keine Ewigkeit mehr und krank schreiben, mmh, ich weiss nicht, damit lieferst du Ihnen noch mehr Munition.
LG Sandra
@maracaibo
Alles klar soweit?
Denke aber du hast recht. Bin aber sehr froh das bei mir so ein schönes ruhiges Klima herrscht...
LG und schönen arbeitstag...
Re: ab heute UHU, aber mir ist nicht zum freuen ;o
Das tut mir echt leid für dich!! LAß dich mal ordentlich drücken!!
Ich glaube heute ist es leider oft so,daß sich viele Frauen lieber für eine Karriere entscheiden,als für ein Kind und wenn sie dan vor Augen geführt bekommen, daß jemand anderes in ihnrem Umkreis ein Baby bekommt, schlägt der Neid durch. Denn dann merken sie wahrscheinlich, wie "unwichtig" eigentlich ihr eigenes Tun ist im Vergleich dazu, wenn ein neues Leben entsteht!! Ich denk mir immer: Wofür tut man sich dann die ganze Arbeit und alles andere an? Wofür schaffe ich etwas? Nur damit ich ein oder zwei mal im Jahr auf Urlaub fahren kann? Oder regelmäßig essen gehen kann? Was nutzt mir das alles? Davon bleibt mir ja nix! Ist das nicht alles null und nichtig im Vergleich zu einem neuen Leben!!!!
Ich kann mir gut vorstellen, daß einer oder mehrer deiner Kolleginnen das nun durch den Kopf gehen wird, und die ganz einfach neidisch sind! Und eine alleine ist ja immer schwach, drum weden sie "stutenbissig"!
Ich würde an deiner Stelle auch nicht in Krankenstand gehen, denn dann hätten sie noch mehr Grund zum Lästern! Ich weiß es ist hart, aber ich wünsch dir ganz viel Kraft, daß du die letzten 24 Tage auch noch halbwegs gut schafftst!!! Leichter gesagt als getan, ich weiß!!
Ich drück dir trotzdem alle Daumen und 2 x 4 Pfoten, daß die letzten Tage zumindestens halbwegs erträglich werden!!!!!!
Alles Liebe Iris!
Ich schicke dir erstmal ´ne Tüte voll Kraft rüber.
Lass Dich von den blöden Weibern bloss nicht unterkriegen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin(08/98),Cheyenne(11/01) + Calvin(25.SSW)
ich knuddel Dich erstmal ganz dolle, weil Dich sooo gut verstehen kann!!
Mir geht es genauso wie Dir! Ich habe eine Kollegin, die sich ständig bei meinem Chef über mich beschwert, wg. irgendwelchem Kram den ich angeblich getan oder gesagt habe... nur sie ist immer die einzigste die es hört oder sieht... bin schon von Chefin auf die Grösse einer Briefmarke zusammengefaltet worden...
Auch wenn es Tage mit durchhänger gibt, so wie gestern bei mir... Kopf hoch, Bauch raus und Ohren auf durchzug :o)
Wir werden Mamis und sind ganz starke Frauen :o)!!!
Lg
lena
Wir schaffen die letzen Tage noch!!!
mir geht es auch schon etwas besser.
ich werde versuchen über alle dem erhaben zu sein!!! :o)
ich hoffe, dass ich mich im laufe des tages doch noch über mein UHU dasein freuen kann!!!
GGGGaaaannnnzzzz lieber Gruß
tanja
Du freust Dich jetzt sofort!!! Hopp freu Dich :o))
Re: Du freust Dich jetzt sofort!!! Hopp freu Dich :o))
ja ich kann schon wieder lächeln, auch wenn ich gerade festgestellt habe, dass es nicht 24 arbeitstage sind, sonder 29. da habe ich wohl eine woche unterschlagen.
naja wer zählen kann, ist klar im vorteil!!! *lach*
gruß
tanja
Ich hab´ dann einfach mein Ding durchgezogen und ihre Machenschaften absolut ignoeriert. Ich bin fachlich korrekt gewesen aber ansonsten sie wie Luft behandelt. Das hat sie wahnsinnig gemacht weil sie das Gefühl bekommen musste mit Ihrern Intriegen nicht mehr anzukommen. Geschrieen und geweint habe ich dann nach Feierabend. Nur so konnte ich die Zeit überstehen und bin jetzt echt heilfroh mit diesem Menschen nie, nie, nie, nie wieder zusammenarbeiten zu müssen....
Siehs so - die sind eigendlich arm, die müssen sich an anderen glücklichen Menschen aufgeilen um selber glücklich sein zu können ...
Ich weiss es ist megaschwer aber ich drücke Dir die Daumen dass Du die letzten Tage noch schaffst!!!!
*knuddel* Franziska 29+3
ich denke, ich habe schon einen guten anfang gemacht, indem ich ihnen alle gut gelaunt ins gesicht lächel!!!
ich werde meinen tourn durchziehen, auch wenn mich dann vielleicht mein schatz zu hause trösten muss, aber ich versuche alles abprallen zu lassen und mein haupt hoch zutragen!!!
sollen sie neidisch sein, in ca 99 tagen werde ich der glücklichste mensch auf der welt sein, wenn ich meine kleine pia im arm halten kann!!!
lg
tanja
Bitte, bitte freu dich, denn du bist und hast etwas ganz besonderes !!!!!! bei Dir. Das in deinem büro,tut mir leid, aber steh drüber!
Mir gehts in meiner eigenen Familie (dh. Mutter, schwester) so, da habe ich noch nicht einmal Bescheid gegeben, bin aber bald 25.W, na, das ist auch arg oder ??
Die haben so doofe Bemerkungen für mich, die können sie sich sparen.
alles Gute für dich und denke, bald sind deine Arbeitstage beendet,
LG Ingrid
ich denke einen anderen Tipp als augen zu und durch gibt es sicher nciht. Krankschreiben lassen würde ich mich auch nit, man wird als schwangere eh schon doof angemacht wenn man nur mal zu oft auf klo geht. Kenn ich zwar von mir nicht habe es aber schon öfter gehört.
Ich würde versuchen das an mir abprallen zu lassen. Und sollte es dir zu bunt werden dann sprich die Kollegen doch einfach mal drauf an. ich weis ja auch nicht was gesagt wurde aber denke wenn du dich mal wehrst hilft da sicher!!!
LG Alex mit Jana an der hand und Mira inside 27.SSW
erstmal gratulation.bin jetzt auch uhu.zweitens lass dich nicht runterkriegen.ches und arbeitskollegen sind nun mal so.meine chefin meinte zu mir ich sei selbst schuld dass ich schwanger sei!!!!!ich hatte nicht vor mich bei ihr desegen zu entschuldigen.
naja nich t aufregen ist es nicht wert.
gruß dilek
Re: ab heute UHU, aber mir ist nicht zum freuen ;o
ach mensch. die sind ja echt saublöd!!! weißt du, ich finde nicht, dass es was mit klein beigeben zu tun aht, würdest du dich krank schreiben lassen.
schau mal, du erwartest das schönste auf der welt, was einer frau passieren kann: ein BABY!!!
bitte paß auf dich und das kleine auf, ihr seit am wichtigsten und die blöden schnepfen auf der arbeit sind einfach nur neidisch. ich weiß auch net, warum frauen immer so zicken müssen.
sollen sie doch ihre karriere machen. für mich persönlich wäre ein leben ohne kinder kein leben, denn das gebären eines kindes, macht für mich das leben erst sinnvoll.
achte nciht auf die anderen oder wie du vor denen da stehst. sei bitte in dem falle jetzt egoistisch und schaue auf dich, bitte!
und herzlichen glückwunsch zum UHU!!!
lg, nicki 32+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen