aauch was positives....
vor lauter kranken kindern habe ich ganz vergessen zu schreiben, das wir am samstag das erste mal beim babyschwimmen waren.
collin hat es super gefallen. wir sind mit 15 babys dort im kurs...die geräuschkulisse könnt ihr euch bestimmt vorstellen:o))
die krönung war aber, das wir am anfang ein begrüssungslied singen mussten, bei dem jedes baby mit namen vorgestellt wird.
ich dachte ja das der kelch immer am mir vorbei geht...mit meiner tollen gesangsstimme:o)) aber nun muss ich die nächsten 11 wochen wohl in den saueren apfel beissen und singen.
zum schluss durften die babys noch tauchen...was bei fast allen ein riesen geschrei gab.
so, das war von uns die positive nachricht, vlg ela
Re: aauch was positives....
das Babyschwimmen wie kommt man da dran? Und für was ist es gut?
Hab jetzt schon so oft darüber gelesen und keinen blassen schimmer ***schäm***
LG
Tanja
wir machen das bei uns in einer krankenhaus in einem becken für krankengymnastik. das ganze ist wesentlich billiger wie in einem schwimmbad. wir bezahlen für 12x30min nur 33 euro.
machen tun wir es, damit sich unser kleiner mann an das wasser gewöhnt...wir wollen im sommer 2 wochen nach kroatien ans meer. ausserdem kommt man selber mal raus und lernt andere mamas kennen...also auch ein kleiner eigennutzen:o))
ich kann es auf jeden fall nur empfehlen...die zwerge hatten alle einen heiden spass beim schwimmen. vlg ela
ach wie schön. wir hatten zum 8.mal baby-schwimmen diese woche. leider konnte ich ja nun schon 3 wochen net gehen, aber dienstag wirds dann wohl wieder gehen. macht super spaß, oder?
was singt ihr denn für ein begrüßungslied???
würde dich ja zu gerne singen hören *grins*.
vlg, nicki
ich glaube meinen gesang möchtest du dir gar nicht anhören*g*
wie das lied genau geht weiss ich gar nicht. irgendwie guten morgen guten morgen....der collin ist da, die ..ist da. zwischendrin in die hände klatschen. ich hatte ja auch erst eine gesangstunde...muss noch ein wenig üben*g*
das mit dem spass kann ich nur bestätigen und freu mich auch schon auf samstag. dann drück ich euch mal die däumchen das es bei euch nächste woche auch wieder klappt. vlg ela
ach ja, altbekanntes lied. naja, das singen wird dir net ausbleiben. jedes kind möchte, dass die mama singt. und dabei ist dem kind doch völlig schnuppe ob es richtig oder shcief ist, ahuptsache mama singt.
vlg, nicki
GGLG heidi
ja das stimmt, dann hört man wenigstens die schiefen töne nicht*g* vlg ela
kommst Du nicht auch aus Bochum?
Wenn ja, wohin gehst Du denn zum Babyschwimmen?
Ich bin nämlich auch auf der Suche.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke mit Yannick
ja genau richtig*g* schön von dir zu hören.
wir gehen nach linden in die augusta akademie... ist von dem augusta krankenhaus und wird von einer gelernten krankengymnastin gemacht.
auf der internetseite kannst du den kurs per email direkt anmelden.
schade, das wir nicht zusammen gegangen sind...wäre bestimmt lustig gewesen. vlg ela
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin nicht mehr so oft hier im Forum bzw. generell nicht mehr so viel im Internet unterwegs. Stattdessen schiebe ich jetzt ständig mit dem Kinderwagen durchs Wiesental. ;-)
Ich habe mir gerade die Internetseite der Augusta-Akademie angeschaut und "flirte" nun mit dem Kurs, der mittwochs morgens stattfindet und im April losgeht. Ist zwar ganz schön früh (9:00 Uhr), aber samstags geht nicht so gut, da wir dann häufig unterwegs sind.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es im Stadtbad auch Kurse gibt, aber auch nur samstags und die sind außerdem viel teurer.
Gehst Du zu einem Fortsetzungskurs?
Groetjes,
Wiebke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen