Zwischenergebnis Umfrage wg. schlafen
Es haben 32 Mamis bisher mitgemacht
30 Baby´s schlafen nach der Geburt im Elternschlafzimmer &
2 Baby´s in ihrem eigenen Zimmer
Ich fands/finds interessant...
lg
Lena
Re: Zwischenergebnis Umfrage wg. schlafen
also ich mach denn auch mal mit ;-))
Unsere Püppi hat ihr eigenes Zimmer obwohl ich sagen muss dass ich nach dieser Umfrage net weiss ob ich den Stubenwagen nicht vielleicht doch ins schlafzimmer stellen soll.. hmmm
Jedenfalls geplant ist eigenes Zimmer!
LG Nicole
Da ich ja eh nicht stillen will und der Bastian morgens ziemlich früh raus muss, wäre es nicht fair das er nicht ausgeschlafen ist, nur damit ich nicht soweit laufen muss...
aja, danke für Deine Mail... hab Mail abgerufen *stolzbin* ;o)... ich wusste das noch gar nicht...
Wie weit seit ihr, seid ihr soweit fertig??
Ich bin irgendwie antriebslos... könnte hier noch soviel machen... naja, wenigstens hab ich es mal geschafft eine Ladung Baby-Sachen zu waschen...
lg
Lena
er schläft wie ein Pferd ... schnaub........
ich kann mich nicht erinnern, dass er mal vor mir wach wurde...grins....
lg ingrid
da haben wir doch glatt noch eine Gemeinsamkeit, außer dem ET :-))
Die Härte war mal eine Nacht in der ich bestimt 15-20x aufgestanden bin und mit meiner Tochter gekämpft hab. Am nächsten Morgen hat mein Mann mich dann gefragt, ob ich gut geschlafen hätte. Als ich ihm dann von der tollen Nacht erzählte, konnte er sich natürlich an nichts erinnern...dabei steht das Babyfon direkt an unserem Bett.
Dies zum Thema MÄNNER :-)))
LG Stefanie
Kennst du das Buch, Warum Männer nicht zuhören können und
Frauen nicht einparken, oder so ähnlich, ist so, dass es wissentschaftlich erwiesen wurde, warum das so ist, jetzt hat meiner eine gute Ausrede....und männer können nur eine Sache tun, hingegen Frauen mehrere zugleich, stimmt auch zu, das müssen wir können, kochen und kindern zuhören, nebenbei noch nachrichten im Radio usw.das Buch ist gut.
einparken kann ich auch nicht gut..grins...
offiziell haben wir noch 80 Tage,
wie geht es dir??
LG Ingrid
Ich bin ja selbständig - Fulltimejob - unsere Tochter ist 4 Jahre, dann mache ich noch den Haushalt selbst und wir haben 2 Hunde mit denen ich morgens 1 Stunde spazieren gehe, nachmittags geht mein Mann gnädigerweise mit ihnen (natürlich oft unter Protestgemaule *g*).
Naja, aber ansonsten geht es uns gut *lach*
Das mit den 80 Tagen wußte ich gar nicht. Nach Erreichen der UHU-Tage hatte ich gar nicht mehr nachgeschaut :-) Aber langsamt wird es schon ganz schön nervig, oder? Bei mir schwankt immer so die Tagesform, heute habe ich leider einen schlechten Tag. Mittwochs ist allgemein der stärkste Tag bei mir im Büro und hinzu kommt eben, dass mir heute irgendwie nicht so ist. Kann es nicht genauer beschreiben...fühl mich halt nicht so wohl. Ist halt manchmal so... :-(
Und bei Dir?? Weiterhin alles i.O. mit Dir und dem kleinen Silvesterknaller?
LG Stefanie
Es wird nervig, da hast du vollkommen Recht, nächste Woche habe ich wieder Termin , mal schauen, wie es aussieht, möchte nur nicht wieder so ein großes Baby kriegen,
Sei froh, Mittwoch ist bald um, dann hast du Feierabend.
Nochwas gemeinsames, wir haben auch 2 Hunde...
Bis später lhg Ingrid
Meine Tochter war damals außerdem auch ganz schön groß (4.000 g, 54 cm und Kopfumfang von 37 cm)
GLG Stefanie
kommt noch ein Elternschlafzimmer hinzu !!
unsere süße kriegt ihr eigenes zimmer wobei sie die ersten wochen bei uns im schlafzimmer im stubenwagen schlafen wird.
allein schon wegen dem stillen.
das kinderzimmer ist nämlich ganz am anderen ende der wohnung, und mit unseren katzen müßen wir auch erstmal gucken wie sich das so einspielt.
lg tina 31+2
NEU 36 Mamis -- 32 bei den Eltern zu 4 im eigenen
Unseres schläft auch das erste Jahr bei uns, find ich einfach wichtig.
Betty
Unser "Großer" Dominik hat von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen. Ich habe mir da eine Stillecke eingerichtet und das hat sehr gut geklappt.
Also werden wir das jetzt auch wieder so handhaben. Die Zimmer liegen aber auch rechts und links von unserem Schlafzimmer, so dass wir auch immer den kleinsten Mucks mitbekommen ...
LG
Andrea
Dann machen wir auch noch mit;-)
Unser Kind wird -wie auch schon bei unserem "Großen" gehandhabt, bei uns im Zimmer im Babybalkon schlafen.
LG Ledan
Ich mal ganz andere Antwort....
Bin noch nicht bis zu Deiner Umfrage "vorgedrungen", da ich die letzten 2, 3 Tage nicht im Netz war, aber ich antworte mal trotzdem, weil meine Antwort so abweicht ;-)
Mein Schatzi muss im Stubenwagen im Wohnzimmer schlafen. Weil ich Chiara nicht wecken will nachts (haben nur 1 Kinderzimmer) und der Stubenwagen nicht mit ins Schlafzimmer passt und ich auch nicht schlafen könnte, wenn er im Schlafzimmer liegen würde. Habe ich bei Chiara auch nicht gekonnt, weil ich bei jedem kleinen "Ächz" oder "schmatz" aufrecht im Bett gestanden habe und dann Einschlafprobleme hatte. Also ins Wohnzimmer geschoben mit Babyphone davor, welches dann nur angeht, wenn ihn wirklich der Hunger plagt und das "Geächze" hartnäckiger wird ;-)
GLG Nicki (34+2)
unser Kleiner kommt auf jeden Fall mit ins Schlafzi.
Wir haben eine Pendelwiege. Wenn er dafür zu groß und aktiv ist kommt er ins Kinderbettchen,wenn es klappt ins KiZi. Ansonsten kommt das kinderbett in unser Schlafzi und wir geben ihm etwas Zeit. Aber länger wie 1 Jahr kann ich mir nicht vorstellen.
L.G.claudia
da kommt noch ein Elternschlafzimmer dazu!
Gruß Daniela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen