Zusammenhang Größe des Babies und Geschlecht ???
ich bin eigentlich eine März-Mami und wollte mal fragen, ob diejenigen, die schon wissen, ob Bub oder Mädl jeweils beim ersten Screening oder auch später eher genau durchschnittliche oder über- bzw. unterdurchschnittliche US-werte hatten. Ich war gestern zur NFM und mein Baby ist schon 5 Tage weiter als der Durchschnitt. Könnte das auf eien Jungen hindeuten? Ich finde das echt spannend und würde mich riesig über Antworten von Euch freuen.
Liebe Grüße
Eure Maggie
Re: Zusammenhang Größe des Babies und Geschlecht ???
Bei mir sah man in der 13.ssw schon einen Jungen und er war immer nur 1 Tag weiter.
Allerdings hat er viel an Gewicht (30.ssw schon 2100g) zugelegt.
Also, bei stimmt es nicht, obwohl es ein Junge wird/ist.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca inside morgen schon 35.ssw
also mein Kind war am Anfang immer recht klein (jetzt weiß ich's gerade
nicht, weil ich länger kein US mehr hatte.) Und der Arzt beim Feinultraschall
meinte dann auch, es wäre ein Mädchen und das würde auch passen, denn
die seien immer ein bisschen kleiner.
Aber ich glaube nicht, dass man umgekehrt schließen kann, also groß =
Junge. Denn es hängt ja zum ganz großen Teil auch an den Genen, und in
unserer Familie sind auch alle Leute eher klein.
LG erde
Re: Zusammenhang Größe des Babies und Geschlecht ?
also: babys wachsen in schüben. von daher sind 5 tage größer kein ding, genauso wie 5 tage kleiner!
meine maus, und ich bekomme ein mädchen, ist in etwa 1-2 wochen weiter als durchschnitt für die woche. also deutet meiner meinung nach dein befund absolut net aufs geschlecht hin!
lg, nicki 32+1
das deutet auf gar nichts hin. Es gibt kleine Jungs und große Mädchen bzw. kleine Mädchen und große Jungs.
Meine Tochter hatte in der Frühschwangerschaft übrigends größere Meßwerte als mein Sohn. Er scheint inzwischen aber aufgeholt zu haben und wir sind schon sehr gespannt, wie er letztlich ausfallen wird.
LG
Claudia
ich kann dir nur aus meienr erfahrung sagen dass ich das nicht bestätigen kann...
meine letzte ss - zwei jung: beide waren zu der zeit 2 wochen sogar teilweise weiter, später hingen sie dann hinterher - jedoch mehr bedingt durch zwillinge und die versorgung von justin....
diesmal mädel.... und ist auch teilweise bis zu 2 wochen weiter - was sich jedoch noch geben kann.
lg yvonne
Also meine Tochter war immer eher ein bisschen kleiner als die Norm.
Das Baby jetzt war immer ein bisschen groesser und ist ein Junge.
Gruss
Lise
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen