Suchen Menü

Zurückmeld aus "Weihnachtsurlaub" Nervige Mutter!!

Huhu,
bin zurück von dem Besuch bei meinen "Oldies" in Hessen. Mein Vater war total pflegeleicht und hat die Kleine nur rumgeschleppt und sehr einschläfernd auf sie gewirkt. Meine Mutter und Oma dagegen hatten ständig andere Sachen zu meckern:"Das Kind ist viel zu kalt angezogen, es hat ganz kalte Hände, (beim geringsten Mucks) es hat bestimmt hunger,...." Das war voll nervig!!! Ich habe dann laut gefragt wie wir denn nur die ersten 2 Wochen zu Hause alleine ohne diese Ratschläge überlebt haben!!! :-(((
Wollte eigentlich bis über Silvester dableiben aber das habe ich mir anders überlegt und bin nun wieder da.- Und habe wieder Internet.
Muß eigentlich noch so viel erledigen, und hänge statt dessen schon wieder hier rum....
Liebe Grüße an alle, besonders Yvonne die anscheinend immer noch hier ist, obwohl sie sich ge-wehen-gecocktailt hat :-(
Viel Glück- Daumen drück!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zurückmeld aus "Weihnachtsurlaub" Nervige Mutt

huhu anja
mensch das ist blöde... aber das kenne ich nur zu gut.
meine eltern sind genauso - jedoch eher andersherum. meine mum ist pflegeleicht und mein vater ist derjenige, der immer und immer was zu kritisieren hat und ja alles viiiiiiiiiiiel besser weiss.
jedoch finde ich die variante bei euch dann doch viel besser wo es wenigstens "offen" gesagt wird.
bei uns ist es immer so dass mein vater keinem was ins gesicht sagen kann sondern ich meistens imemr alles hintenrum von meiner schwester höre.
wenn ich dann sauer bin und ihn zur rede stelle.... kay, jeder hat andere ansichten und gerade die andere generation hat nunmal andere ansichten oder halt auch sehr oft veraltete ansichten...jedoch hätte ich es echt lieber er würde mir wenigstens mal was ins gesicht sagen.....
*fadenverlorenhab* *G*
wenn ich ihn dann zur rede stelle...dann streitet er imemr alles ab oder ändert es zu seinem vorteil ab. wenn ich dann meine schwester dazu hole redet er so lange auf sie ein bis sie ihre ruhe haben will - das kann teilweise STUNDEN!!! dauern und sie sagt: jaja du hast recht (... und ich meine ruhe...)
dadurch ist es mittlerweile zwar so, dass wir nur noch das thema kids haben und uns dann ansonsten eher anschweigen - bzw. wenn er hier ist spielt er mit den kindern und ich mache dann eher was im haushalt *lach* - erzählen tue ich ihm nicht mehr viel wenn was ist - vor allem nicht mit den kids - wie erkältungen, krankheit, wunder hintern und co....
soll er halt denken, dass ich als die twins damals n nabelbruch hatten nie mit ihnen beim doc war - ich weiss ja dass ich sogar bei drei verschiedenen docs und sogar im kh noch war mit ihnen.... etc... denn was soll ich sowas z. b. noch erzählen, wenn eh nur kritik kommt oder ich unfähig wäre einen gescheiten doc zu suchen????
er kommt 1 bis zwei mal die woche umd die kinder zu sehen und ich nutze die zeit dann - meistens zwei stunden in etwa und gut ist.
also reg dich nciht auf über deine familie! du hast immerhin das glück dass du sie nicht allzu oft siehst und dass du wieder gefahren bist ist wohl auch besser so, wie es sich anhört.... hättest ja noch 2 tage zu uns kommen können *ggggg*
ahso - mach dich bereit morgen für meine sms *ggg* - wehen habe ich nur noch die seit heute die ich arg schon merke - noch unregelmässig aaaaaaaaaaaaaaaber: muttermund ist weiter vorne *Froi* und die wehen noch unregelmnässig - jedoch nciht länger ausseinander als 15 min. aber arg harter bauch und ich merke jjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeede wehe echt stark *froi* - ich tippe mal auf morgen irgendwann - gebadet habe ich vorhin schon heiss, ne dose ananas konsumiert und nun leg ich mich gleich ins bettchen und versuche zu entspannen ;)))
lg yvonne in ner guten halben stunde bei et-5 ;)

Re: Zurückmeld aus "Weihnachtsurlaub" Nervige Mutt

hallo anja,
schade dass deine mutter und oma so genervt haben. komischerweise sind die meisten "oldies" so. meine mutter war da bei meiner großen net anders, leider!
aber schön, dass du wieder da bist!
lg, nicki

Re: Zurückmeld aus "Weihnachtsurlaub" Nervige Mutter!!

Hallo Anja,
na das war ja ein entspannter Weihnachtsurlaub... :o(
ich glaub da wäre ich schon nach einer Stunde geflüchtet... wir haben unsere Familien zum Glück genau um die Ecke, da kann man gaaaaaaaanz schnell die Fliege machen wenn es einem zuviel wird... meine Oma ist auch so eine Sprüche klopferin... von wegen, lass das Kind schreien ist gut für die Lungen... und als ich aufm Klo war und die Kleine geschrien hat rief sie nur, geh zu Deinem Kind, das hat Hunger usw....
Von meiner Schwiemu kommen die Standarts... die hat Hunger... die Drückt, die muss mal... die ist müde... *gäähhnn* aja, und WARUM GIBST DU IHR KEINEN TEE... ich, weil ich Stille... DA BRAUCHT DIE TROTZDEM TEE... ich, nein braucht sie nicht... DU WIRST ES SCHON WISSEN... ich, ja werd ich... und dann ist Ruhe bis zum nächsten Telefonat... treffen... sie will ständig das ich Loraine Tee gebe... soll sie ihn doch trinken ;o).... mein Schwiegervater hat die Kleine am 25. das erste mal gesehen... er war weder im KH noch ist er so mal vorbeigekommen UND er hat kein Wort zu mir gesagt und nicht zum Bastian, das find ich traurig... immerhin ist es das erste Enkelkind, da kann man wenigestens mal dem Sohn auf die Schulter klopfen oder so... GAR NICHTS... KEIN WORT!!! *schnüf*
So, das wars von mir... könnte jetzt noch ewig weitertippseln... *aufregkönntichmich*
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Hessen :o)
Lena

Re: Zurückmeld aus "Weihnachtsurlaub" Nervige Mutter!!

hallo anja, hallo lena,
habe auch so ein weihnachtsfest hinter mir. waren in bayern bei meinen schwiegereltern und es gab ständig diskussionen, was der kleinen fehlt, wenn sie mal gejammert hat. kalte hände und füße und die zugabe von tee (stille auch voll) waren das hauptthema. es ging soweit, dass meine schwiemu beleidigt war und auch noch ist. sie meinte, wir würden sie nicht vertehen und sie hätte doch 3 kiddies großgezogen usw. voll nervig......
liebe grüße von ammely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen