Zurück von der NF-Messung
Krümelchen hat fleißig geturnt und die Arme bewegt.
In den nächsten Tagen kommt das Ergebnis der Blutuntersuchung und dann wissen wir, ob wir die FU mit gutem Gewissen sein lassen können.
LG
Claudia
Re: Zurück von der NF-Messung
herzlichen Glückwunsch !!! Sagt man das eigentlich überhaupt in der Situation ? Auf jeden Fall freue ich mich sehr !!! Das ist mal eine positive Nachricht.
Darf ich fragen, wie alt Du bist. Interessiert mich wegen der evtl. FU die Du gemacht hättest.
LG
Andie36+Engelchen 5+4
ich bin 35 und da muß der Gyn eine FU anbieten. Wir möchten aus diversen Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, kein behindertes Kind.
Wenn jetzt beim Ersttrimester-Screening alles gut aussieht, machen wir keine FU. Sollten die Blutwerte wider erwarten nicht ok sein, wird eine FU gemacht.
Mit 35 hält sich das Risiko der FU mit dem Risiko einer Behinderung in etwa die Waage und ich finde es gut, daß man mit minimalinvasiven Möglichkeiten eine ganze Menge abklären kann.
Eine vergrößerte Nackenfalte kann übrigends auch ein Zeichen für eine Herzerkrankung sein und je früher man davon weiß, desto besser kann man die Schwangerschaft überwachen und die Geburt planen.
LG
Claudia
danke Dir für Deine Erklärung! :-)
Ich werde demnächst nämlich auch deswegen vom Arzt gefragt, wegen meinem Alter und möchte bis dahin entschieden haben, was ich mache.
Danke Dir!
LG
Andie
eigentlich ist es einfach:
Wenn Du ein behindertes Kind sowieso nicht abtreiben würdest, dann laß diese ganzen Untersuchungen sein.
Ansonsten bietet sich das Screening an, weil da dem Kind nichts passieren kann und erst bei begründetem Verdacht eine FU.
Die FU ist allerdings auch keine 100% Garantie, daß das Kind gesund zur Welt kommt. Es kann bis zum erstem Atemzug noch etwas passieren.
LG
Claudia
LG Alex
das hört sich ja super an, da könnt ihr euch freuen!
weisst du zufällig, wie groß die nackenfalte war?
LG
sandra
12+1
ich habe nicht gefragt und den schriftlichen Bericht bekomme ich in ein paar Tagen.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen