Suchen Menü

Zurück von VU in KKH bei 36+1 (vorsicht lang)

Hallo Mädels, komme gerade aus dem KKH, wo ich entbinden werde. War dort zur VU, weil mein FA Urlaub hat, und ich muß echt sagen: WOW!!! Nachdem ich mit meinem FA in dieser SS diverse Probleme hatte, bin ich echt positiv überrascht von einer VU. Bei der Voruntersuchung durch die Hebamme kam gleich das 1. Wunder, ich habe in knapp 2 Wochen nur 100 g zugenommen. Stolz bin! Ist auch langsam genug :-) Dann CTG im Kreissaal, ganze 30 Min. mit einigen unregelmäßigen Wehen, aber nix Außergewöhnliches. Danach Untersuchung bei der Ärztin, die mir spontan einen US angeboten hat, den ich freudestrahlend angenommen habe. Wird bei uns wieder nix mit 'nem kleinen, leichten Kind. Nach meinem 1. Sohn (4.060g, 56cm, 36cm KU) liegt unser 2. Kind bei 36+1 mit aktuell ca. 3.442g und 34,72cm KU etwas weit über dem Zeitplan, auch von der Größe scheint es schon die 50cm geknackt zu haben. Aber ansonsten ist alles dran und gesund. War natürlich erstmal "geschockt", aber die FÄ war echt super lieb. Hat mich beruhigt und gesagt, daß nach dem 1. großen Kind der Weg für das 2. wesentlich leichter wäre. Solle aber dennoch einen Zuckerbelastungstest beim Hausarzt machen lassen, zum Ausschluß der Schwangerschaftsdiabetes. Sie hat fast 7 Min. versucht, daß Geschlecht zu erschallen, war aber nicht möglich. Das Kleine liegt so verschlungen, da war keine Chance auf ein Outing. Ausserdem liegt es noch nicht fest im Becken, so daß ich in den nächsten 2 Wochen bei Blasensprung liegend transportiert werden muß. Sie konnte auch nicht verstehen, daß mein normaler FA nur 2mal den Hb-Wert in der gesamten SS kontrolliert hat, obwohl ich so schlechte Eisenwerte habe. Von daher wurde mir auch gleich noch Blut abgezapft und nächste Woche Mi darf ich nochmal zur VU kommen. Gott sei Dank. So eine zuvorkommende Behandlung bin ich echt nicht gewohnt. Kam mir vor, wie in einem First-Class-Hotel. LG, von einer zum Teil geschockten, zum anderen überglücklichen Jenny
Bisherige Antworten

Re: Zurück von VU in KKH bei 36+1 (vorsicht lang)

Hi Jenny,
das ist doch super, ich freu mich auch immer wie Weihnachten, wenn ich ins KH darf ;-)
LG
Daggi

Re: Zurück von VU in KKH bei 36+1 (vorsicht lang)

huhu jenny,
mensch, was hast du denn bloß für einen fa. alles was du vom kh erzählst, kenne ich von meiner fa und von den kh's hier auch. schwangere werden absolut sorgsam und gründlich behandelt.
umso besser für dich, nicht war. endlich hat mal jm. von oben bis unten alles betrachtet. naja, nun gabs kein outing, aber bald wißt ihr es ja so oder so. und hey: stattliche werte deines babys!!! na das wird wohl dann auch über die 4kg gehen, hm?
vlg, nicki 36+6, ks-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen