Suchen Menü

Zurück von U3 - bin Rabenmutter! :-/////

Hi Ihr Lieben,
war heute bei der U3 und es ist alles top-fit, auch die Hüfte. Bis auf das Gewicht- wie ich es mir schon gedacht hatte.
Sie kam mit 4210g auf die Welt, am KH-Entlassungstag hatte sie 4000g und heute beim Doc 4010g!!!!! (Hatte meine Mutter doch recht*nöhl*) Komme mir vor wie eine Rabenmutter nur weil ich sie immer schlafen lasse wenn sie schlafen will... :-((( Soll sie jetzt alle 4 Stunden füttern und muß in 10 Tagen nochmal zur Gewichtskontrolle.
Schade, warum geht das bei mir nicht so leicht mit dem Zunehmen?? :-) O.k., war Schwarzer Humor. Doc sieht aber kein Problem daß das wieder ins Lot kommt, ich soll die "Kleine Penn-Nudel" halt nur ein bischen mehr füttern bzw. ihren guten Schlaf unterbrechen.
Und ich hatte Angst daß ich sie fett füttere....
Trotzdem irgendwie hat man ein schlechtes Gewissen, weil man ja für die Versorgung zuständig ist.
Zum Dank hat die Motte übrigens dem Doc gleich auf die Wage gepullert! :-)
Ich wünsche Euch eine schöne Nacht,
lG von Anja mit Anna, die zwar mal wieder schläft, die ich aber um 23h fürs Fläschchen nochmal wecke.
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U3 - bin Rabenmutter! :-/////

huhu anja,
willkommen im club! amelie hatte zwar nur 3240g bei der geburt, hat aber bist zur u3 sagenhafte 390g zugenommen. das war dem arzt ja auch viel zu wenig.
deine maus trinkt doch aber vernünftig, oder?
bei uns ist ja das problem, dass amelie net richtig trinkt, daher auch die geringe gewichtszunahme zu erklären.
auf welche trinkmenge am tag kommst du???
ach ja, das kenne ich. ich habe es auch die ganze zeit auf mich bezogen. ich bin ja das "muttertier", ich muß mein kind versorgen und bekomm es net auf die reihe.
naja, ich habe mir jetzt die einstellung angeeignet: es muß auch dünne kinder geben, können ja net alle "dick und kugelrund" sein.
vlg, nicki

Hi Nicki,
wenn sie trinkt, dann trinkt sie gut (120-140ml- denke das ist gut??), aber das Problem ist, daß sie auch schon mal tagsüber 5-6 Stunden schläft und so komme ich meist nur auf 4 Mahlzeiten, und das ist dem Doc zu wenig.
Ich denke so wird es funktionieren mit den alle 4 Std. essen??!!!*hoff*
Würde sie nicht so dick werden, hätte ich ja auch nichts dagegen, aber zunehmen könnte sie dann doch etwas... :-(
LG Anja

huhu anja,
man sagat immer, sie sollten so ca. 1/6 ihres körpergewichtes an flüssigkeit zu sich nehmen. für anna würde das heißen so um die 650ml am tag. wenn sie 5-6 fläschen trinkt (so wie du schreibst) kommt das dann gut hin.
naja, amelie schafft diese mengen aber net. sie trinkt maximum 600ml am tag, wog für 8 tagen 4370g. ich mache deswegen in die mumi noch so ein nahrungsergänzungsmittel rein, was speziell für frühchen, aber auch für untergewichtige säuglinge bis 5000g geeignet ist.
denke anna wird die mengen sicher von alleine trinken, wenn du sie dann wächst. und dann wirst du sehen, nimmt sie auch schnell zu!
vlg, nicki

auch clubmitglied!

huhu,
wir haben jetzt wohl ca. 3 kg, ich hab meine Waage aber abgegeben. Im
Januar will die Hebi nochmal wiegen und dann ist gut. Mein Mann hat auch
nur gemeint "wir wollen doch kein McDonald-Pummelchen" *ggg*
LG erde

Re: auch clubmitglied!

huhu erde,
genau, so ein michellin-männchen will ich auch net. ich finde amelie sieht gut aus. da sie auch net so groß ist, wirkt sie auch net mehr so dünn. wieviel sie nun wiegt weiß ich net (nur das gewicht vom letzten donnerstag) und ich habe die waage hier auch verbannt. die hat eh nur mist gewogen.
amelie hat vom 14.01.-12.02. irgendwann ihre u4 und dann wird sie wieder gewogen und gut ist.
meine talissa hatte bei der u4 2430g, das wird amelie mehr als übertreffen *grins*. ich kenne mich ja aus mit fleigengewichten. doof, das ich mich habe so von ärzten stressen lassen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen