Zurück von FÄ und in Sorge (sorry, lang)
heute war ich bei 31+3 zur Vorsorge. CTG alles bestens, aber der Kleine ist seit dem letzten Termin nicht so viel gewachsen wie er eigentlich sollte. FÄ hat dann noch Blutzufluß, Plazenta usw. gecheckt, da sieht er aber bestens versorgt und alles unauffällig aus. Sie meinte, ich hätte zu viel um die Ohren, zu viel unterwegs und soll mich jetzt einfach schonen.
Sicher könnt ihr euch denken, daß ich fix und fertig bin. Natürlich habe ich heute keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt, sondern paralysiert auf der Liege im Schatten gehockt und in mich reingehorcht - gänzlich unentspannt.
Statt in 14 Tagen soll ich jetzt schon in 10 Tagen zur Kontrolle kommen. Wie krieg ich die Zeit rum, was kann ich dem Baby gutes tun, habt ihr Ideen?
Zu allem Unglück ist mein Mann diese Woche auf Dienstreise, hab ihn noch gar nicht gesprochen und muß um 20 Uhr noch zum ersten Abend GVK-Partnerkurs. Vermutlich heute als einzige ohne den Kindsvater.
Sorry fürs Jammern und LG, Kathrin
Re: Zurück von FÄ und in Sorge (sorry, lang)
mach dich nicht wild! Soviel ich weiß, wachsen die Kinder in Schüben, also
war halt die letzten 14 Tage mal kein Schub!
Immer diese Ärzte, die die Leute wild machen, tststs.
Lass dich am besten im Kurs von der Hebamme beruhigen!
LG erde
war eine gute Idee, hab mit der Hebamme gesprochen, sie kommt Montag zum CTG schreiben vorbei. Das beruhigt mich dann hoffentlich schon während der Zeit bis zum nä. US
LG kathrin
Also das einzigste was ich Dir raten kann ist: Entspannen und so viel die Füße hoch legen wie möglich. Also keinen Stress! Das bringt den Blutdruck auf Bestwerte und das ist gut für eine gute Versorgung der Plazenta, was wiederum Dein Baby gut gedeihen lässt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen und entspann Dich ein bisschen. Es ist ja sonst alles in Ordnung bei Dir. Vielleicht ist es eben auch einfach ein zartes Baby??
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (29+1)
Stressvermeidung scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein und ich hoffe, dass mir das gelingt und der Kleine dann wieder in Schwung kommt. Blutdruck ist leider immer bißchen niedrig, aber da kann man wohl nicht viel machen.
Alles Gute für dich!!
erstmal laß dich net verrückt machen! kinder wachsen in schüben, sind ja keine maschinen. in 10 tagen kann das nun schon wieder ganz anders aussehen.
was hat dein keks denn gewogen?
solange die versorgung i.O. ist, kannst du nix machen! d.h. wenn die stimmt, wird das baby auch zunehmen.
es gibt halt zierliche und proppere kinder. die einen so, die anderen so.
ich denke nicht, dass man mit mehr essen oder so was erreicht. völliger schwachsinn, da die kinder sich eh vornehmlich aus den fettreseren ernähren und nicht von dem, was man aktuell ist.
versuche einfach so weiterzuleben wie bisher und dich net verrückt zu machen.
ichw eiß, 10 tage können dann lang werden, aber es ist gut, dass die ärztin dann nochmal drauf schaut und ich hoffe, sie kann dich dann beruhigen.
alles liebe, nicki 32+4
die anderen haben es ja schon geschrieben,aber lass dich echt net verrückt machen.die kinder wachsen manchmal schnell und dann wieder langsamer.bei mir hatte sich in einem zeitraum von 10 tagen auch nix getan, aber die werte waren alle im grünen bereich.und solange dass bei dir auch der fall ist brauchst du dir keine sorgen machen.entspann dich .
gruß dilek 25+1
danke für die beruhigenden Worte. Gewogen hat er heute (31+3) so 1800 Gramm, vor zwei Wochen waren es 1260. Ist also schon was drauf gekommen, aber nicht genug und die Meßwerte sind zu niedrig.
Ich versuche, mir jetzt endlich die Ruhe anzutun.
LG, Kathrin
also das finde ich völlig normal!!! weiß gar net, was die haben!
amelie inside wog bei 31+3 1900g. weiß ich so genau, weil ich den tag sowohl beim fa als auch im kh war. beide schätzten gleiches gewicht!
und gestern, bei 32+4 hatte ich wieder fa-termin und sie wog 2473 geschätzte gramm!
also hat sie nen schub gehabt und in einer woche über 500g zugenommen!
laß dich bloß net verrückt machen.
1800g ist für die 32.ssw völlig normal!!!
ich mußte gestern noch mal zuckertest machen, weil meine ärztin bedenken hatte, da die maus nun so schwer ist. aber sie selbst hat nochmal nachgemessen und kollegin auch.
also amelie hatte da eindeutig nen schub gehabt.
lg, nicki
die Kinder wachsen unterschiedlich, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Wurm ist laut Ultraschall auch immer zwei Wochen kleiner als er nach meiner Rechnung sein dürfte, aber das finde ich inzwischen nicht so schlimm. Jedes Kind ist anders, und Wachstumsschübe haben die auch schon im Bauch. Bestimmt sieht es beim nächsten Mal alles wieder ganz anders aus.
Leider haben die Ärzte eine Gabe einen in der Schwangerschaft zu verunsichern, finde ich. Also entspann dich und rede mit deinen Bauchbewohner, das wird schon.
Gruß
Steffi
ohne die Medizin hätte ich das Wunder ja gar nicht im Bauch. Und andererseits führen jetzt gerade die tollen Untersuchungsmöglichkeiten zu dieser Verunsicherung. Da muß ich wohl durch. Hab' tatsächlich heute viel mit ihm geredet und ihm viel Ruhe und Muße zum Wachsen versprochen.
LG, Kathrin
nochmal meine Meinung:
ne, du musst da nicht "durch", wenn du nicht möchtest. Ich hatte so eine
Ärztin, die immer zig Untersuchungen gemacht hat und es hat mich alles nur
beunruhigt. Die Ergebnisse waren zwar immer ok, aber jedes Mal hab ich auf
trotzdem gezittert und gebangt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr
darauf.
Ich gehe jetzt zur Hebammen zur Vorsorge. Seitdem geht es mir soooo gut!!!
Die macht nicht so ein Theater, findet Schwangerschaft was Normales und
keine Krankheit (das Gefühl hatte ich beim Arzt manchmal). Außerdem ist die
Atmosphäre entspannt und sie hat viel Zeit.
Und einen anderen Arzt habe ich mir auch gesucht. Der hat gesagt: Machen
Sie sich keine Sorgen, seit 6 Millionen Jahren kriegen die Frauen Kinder und
meistens geht alles gut! Das ist seitdem mein Wahlspruch!
Es ist ganz normal, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln (sind wir als
Erwachsenen etwa alle gleich groß und gleich schwer?), aber leider gibt es
viele Ärzte, die da eine Tabelle mit Durchschnittswerten haben und es gleich
unnormal finden, wenn jemand abweicht.
LG erde
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen