Zurück von FÄ :o( Überweisung KH
komme grad von meiner FÄ. Tzia weiß gar nicht was ich denken soll im Moment. War bis jetzt immer alles ok und ich fühl mich auch so... Aber: Das Kind ist nach wie vor zu klein. Das Wachstum sei zwar absolut proportional aber es ist zu klein. Der ET wurde nun wieder korrigiert. OH Mann, das hält ja keiner aus. Erst 3.Dezember, dann 10. Dezember jetzt 17. Dezember oder sogar noch später!
Jetzt hab ich eine Überweisung ins KH zur Untersuchung.
Diagnose: Fetaler Wachstumsretardierungsausschuß. Hört sich sehr böse an dieses Wort.
Kann auch sein das es einfach nur ein kleines Kind ist! Soll mir mal noch keine Gedanken machen, weil sonst alles bestens ist. Hab auch endlich mal was an Gewicht zulegt. 3 kg seit der der letzten Untersuchung. Der Urlaub hat wohl gut getan. Hab jetzt insgesamt 6 kg zugelegt. Das ist ok.
Aber die Gedanken lassen sich nicht abstellen :o(
Es gab natürlich wieder kein Outing. Lag wieder in Steißlage wie letztes Mal. Nix zu machen, kein Popo,keine Gesicht zu sehen.
Sie meinte zwar es sähe mal nicht nach einem Jungen aus, aber bei der Lage wäre es kaum möglich was zu erkennen.
So jetzt muß ich leider bis zum 7. September warten, denn da ist der Chefarzt des KH wieder aus dem Urlaub zurück....
Ich hoffe so sehr das alles ok ist und es nur am veralteten Ultraschallgerät meiner FÄ liegt.
Schaise! Kaum entspannt zurück aus dem Urlaub schon der nächste "Deckel". Hört das denn nie auf???
Lg Silke
Re: Zurück von FÄ :o( Überweisung KH
oh man, das tut mir sehr leid. Hatte das bei meiner 1. Tochter auch, aber gleich am Anfang. Und zum Schluß dann, aber halt durch das HELLP produziert.
Menno. Aber Ärzte können auch falsch messen und dann kommt schnell sowas zustande. Hat sie denn einen Doppler gemacht? Daran kann sie ja sehen, ob das Kind optimal versorgt ist. Das ist am wichtigsten. Stimmt die Versorgung, dann ist es wahrscheinlich wirklich einfach nur ein kleines Kind!
Gabs denn Daten, was es wiegt oder so?
Knuddle dich mal feste!!!
LG, Nicki
Bestimmt hörst du im KH etwas Beruhigenderes.
LG
Melanie
Tut mir leid dass Du da sowas blödes durchmachen musst. ABER ich find es sehr gut dass es erkannt wurde (vorausgesetzt die Messungen stimmen) und jetzt kontrolliert wurde. Bei meiner Tochter war der FA einfach zu blöd zum schallen und hat mir immer normale Werte gesagt. Schlussendlich hatte sie eine schwere intrauterine Dystrophie und kam mit 1870g in der SSW 36+6 zur Welt was in etwa einem Rückstand von 4-5 Wochen entspricht. Also bei allem Übel denk ich es ist gut wenn es erkannt wird und du bzw der Zwerg beobachtet wird.
Was ich nicht versteh ist dass am ET noch so herumgetan wird. Mir hat mein FA übrigens erst letztes Mal erklärt dass die Kleinen in Schüben wachsen. Beim Schall am 6.8 war mein Kleiner Mitte 24SSW entsprechend 23/24SSW und am Freitag dann bei 25+1 waren die Werte von 26+5 bis 25+4 Mittelwert vom U-schall gerät ausgerechnet 26+0. Also mal so mal so kommt ganz drauf an ob er grad einen schub hingelegt hat oder nicht. Vielleicht is ja beim nächsten Mal schon alles nimma so schlimm!?
LG michaela
das ist ja doof!! Aber es ist auch wieder gut, das es kontrolliert wird!! Wenn Du schon anGewicht zugelegt hast, wird es Baby auch bald tun oder es ist halt ein kleines Baby!! Soll es ja bekanntlich auch geben!! Mach Dich bitte nicht so verrückt ( ich weiß das sagt sich immer so leicht!! ), aber schlechte Gedanken sind auch schlecht fürs Baby!!
GGLG Heidi *diedirganzfestdiedaumenfürskkhdrückt*
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut ist. bei meiner grossen haben sie auch die panik gemacht, vor der geburt und nachher auch noch. sie ist halt eine ganz zarte, kleine dame. bei der grösse und dem gewicht (immer in proportion ok) war sie stets an der unteren grenze.
alles gute,
alex
bei meiner letzten SS hiess es, meine Tochter würde eher klein werden.... sie wog knapp 4 Kg bei der GEburt ....
finde auch gut, dass du kontrollierst wirst aber ich würde schon vor dem 7.9 auf einen Termin drängen.
Liebe Grüsse
lotta
Hab mir eben auch mal ne Nachsorge Hebamme ausgesucht und mit ihr telefoniert.
Hab einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr angemeldet. Sie holt maximal nur 6 Frauen, das ist schön persönlich.
Hört sich total nett an. Ist wohl schon etwas älter (schätze mal so 50-55) Sie hat mir auch die Gedanken etwas erleichtert. Ich glaube mit ihr hab ich eine gute Wahl getroffen, sie ist sehr einfühlsam und persönlich.
Mit dem ET versteh ich selber nicht. Hab immer einen ziemlich langen Zyklus. ES ist am 19. Tag gewesen (wir haben mit LH Tests gemessen). Aber ich bin extrem zierlich mein Freund ist auch nicht grad eine Bohnenstange.
Wir müssen jetzt ernsthaft nur überlegen, wie es mit dem Silvesterurlaub aussieht!! Ich denke wir blasen ihn erst mal ab, gucken das wir die FEWO weitervermittelt bekommen und warten ab. Wenn´s dann doch klappen sollte und vor Weihnachten alles über die Bühne ist können wir immer noch spontan wegfahren. Ist dann zwar knapp, aber besser als die FEWo für eine Woche voll zu bezahlen.
Eigendlich bin ich überhaupt gar kein Fan von übertriebenen Messungen, Daten und Fakten und meine FÄ eigentlich auch nit. Ist eher alternativ eingestellt, aber ich finds gut das sie eine zweite Meinung einholen will und ihren alternativen Ansatz nicht als non plus ultra hinstellt und alles so laufen lässt.Aber grad beim ersten Kind hat man noch so wenig Ahnung und lässt sich von allem verunsichern.Ich behalte mir das mal im Hinterkopf mit dem Et und wieviel nachher drüber. Die Hebi hat gemeint es gäbe so riesige Unterschiede in Größe und Gewicht, da sollt man nix drauf geben. Wichtig wär nur das Kind wäre ausgereift!
Ich denke ja nach wie vor es wird ein Nikoläuschen.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen