Zurück von Doppler Untersuchung
Vielleicht liegt der hohe Wert ja an den Untersuchungen beim FA. Hat noch jemand damit Probleme?
Re: Zurück von Doppler Untersuchung
Nehme seit 5Wochen Tabletten gegen den Blutdruck ein und die vertrag ich echt super (Methyldopa250) ist das einzige bis auf Beta-Bloker was man in der SS nehmen darf und dem Baby nicht schadet , laß schön gucken , denn mit der zu nahme der SS wird es mit dem Blutdruck kritischer.
Andrea M. 26SSW
Re: Zurück von Doppler Untersuchung
es gibt das "Weißkittelsyndrom", d.h. beim Anblick eines Arztes geht der Blutdruck automatisch in die Höhe. Streß kann die Meßergebnisse versauen.
Es ist wichtig, daß Du genug getrunken hast und vor dem Messen Zeit zum Abschalten hast. Weigere Dich, Dir den Blutdruck messen zu lassen, wenn Du nicht mindestens 10-15 Minuten in Ruhe im Wartezimmer gesessen und Dich ausgeruht hast. Der Weg zum Gyn kann für eine Schwangere schon so anstrengend sein, daß bei einer sofortigen Messung nach Eintreffen in der Praxis der Blutdruck zu hoch ist. Bei meinem Gyn lief das auch immer so und im KKH haben sie sich wegen der schwachsinnigen Messerei totgelacht. Kaum haben wir die Ruhezeiten eingehalten, waren die Werte auf einmal besser.
Daß das bei Dir so ähnlich ist, zeigen die guten Ergebnisse zu Hause. Ich messe meinen Blutdruck auch selbst. Wenn mal wieder ein Ausreißer beim Gyn dabei ist, kann ich darauf hinweisen und es bricht nicht gleich Panik aus.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen