Zurück vom FA und heute ET-2
nachdem ich letzte Nacht wieder kaum geschlafen habe vor lauter Wehen, war heute mal wieder FA angesagt: Auf dem CTG ein paar müde Wehen (nachts habe ich immer andere "Kaliber"), Mumu schön weich und etwas offen und Gebärmutterhals immer noch weg (wäre ja auch seltsam, wenn der jetzt wiederkommen würde *lach). Nun heißt es ab Montag Untersuchungen im 2-Tages-Takt und am Donnerstag werde ich eventuell im KH stationär aufgenommen, wobei ich dadrauf echt nicht scharf bin (als Privatpatient werde ich dann da die nächsten zehn Tage bestimmt nicht rauskommen).
Jetzt habe ich auf jeden Fall eine äußerst aufbauende Tätigkeit gefunden: Weihnachtsplätzchen backen (Kokos-Marzipan-Makronen sind gerade im Ofen), selbstverständlich mit ganz vielen wehenfördernden Gewürzen :o))
Und heute abend lasse ich mich von Schwimu zum Martinsgansessen einladen :o))
LG
Melanie ET-2
PS: Gegen die Wehen darf ich jetzt übrigens wieder Magnesium nehmen - mein Arzt meinte, das sei unter den Umständen auch in der Spätschwangerschft kein Problem.
Re: Zurück vom FA und heute ET-2
na dann hoffen wir mal das beste für dich .wenn du in 2tagen et hast, dann wirst du keine 10tage im kkh bleiben.außerdem:vielleicht ist das baby ja bis donnerstag da:)))
was sind denn wehenfördernde gewürze???hab zwar noch zeit, aber würde michach mal interessieren.
gruß dilek
vor allem Zimt gilt als wehenfördernd, wobei da jeder unterschiedlich empfindlich ist. Bei Zimt habe ich noch nie was gemerkt, bei Basilikum und Zinnkraut hingegen habe ich prompt Wehen bekommen (allerdings keine sonderlich "beeindruckenden" :o))
LG
Melanie 40.SSW
PS: Bin mal gespannt, ob ich wirklich schnell aus dem KH zurück wäre. Privatpatienten behalten die aus Prinzip schon mal gleich fünf Tage da nach der Entbindung (normal sind ja eher drei).
Re: Zur ück vom FA und heute ET-2
na da will sich wohl jm. zeit lassen, hm?
aber wieso nimsmt du das magnesium? das ist ja kontra wehen, sprich damit werden sie net st ärker sondern schw ächer. versteh ich net ganz *gr übel*.
vlg, nicki
Re: Zur ück vom FA und heute ET-2
die Wehen, die ich habe, sind nicht wirklich muttermundwirksam, sondern tun "nur" weh und lassen mich keine Nacht mehr schlafen. Am nächsten Tag tut mein Bauch dann so weh, dass ich ihn nicht mal mehr eincremen kann.
Mein Arzt meint, dass sich alles ein Bisschen entspannen kann durch das (niedrig dosierte) Magnesium. Die echten Wehen kommen dann trotzdem durch.
LG
Melanie
Re: Zur ? ück vom FA und heute ET-2
achso. ich hatte ja auch 40h wehen. die brachten aber fast gar nix, mumu ging gerade mal 2cm auf und dann mu ?te ja ks her wegen patholog. ctg. aber 5 tage sp äter h ätte ich eh ks bekommen. von daher war es f ür mich ne erl ösung.
vlg, nicki
hab auch eine schlechte Nacht hinter mir. Hatte zwar keine Wehen, aber Schlaflosigkeit ist auch irgendwie doof, besonders wenn Männe arbeiten muß und durchs Gewühle wach wird. Er hat dann ganz lieb gefragt, ob was ist. War lieb von ihm. Hab gesagt: "Schlaf weiter - alles okay!"
Ich habe ja auch noch 24 Tage bis zum ET. Aber die Zeit bekomme ich jetzt auch noch rum. Plätzchen backen ist bei uns für nächste Woche angedacht. Aber Deine Makrone hören sich auch sehr interessant an. Magste mir das Rezept über PN schicken? Mein Männe liebt Marzipan. ;o)))
LG
Petra + "Alien" ET -24 Tage (36+4)
Ich werde berichten, wie's meinem Männel geschmeckt hat. ;o)))
LG
Petra + "Alien"
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen