Suchen Menü

Zurück vom FA - alles i. O. in der 13. SSW ;-)

Hallöchen und guten Morgen,
Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Blut, Urin und Ultraschall - alles ist in Ordnung. Der kleine Wurm hat sich bewegt und sein Herzchen hat kräftig gebubbert.
Meine FÄ hatte mich nochmals daran erinnert, dass ich in dieser oder nächsten Woche diese Nackenfaltenmessung machen kann und später nicht mehr. Was haltet Ihr von dieser Untersuchung und würdet Ihr was unternehmen, wenn das Risiko hoch ist?
Ich habe mich eigentlich dagegen entschieden. Man sagt ja auch, dass der Test nicht wirklich aussagekräftig ist. Man kann die Risikohöhe ungefähr berechnen aber einen Tatsächlichen Befund bekommt man ja gar nicht. Außerdem kann man ja auch gar nichts unternehmen, falls man ein negatives Testergebnis bekommt und Abtreiben lassen werden ich auf gar keinen Fall.
Hat jemand von Euch den Test gemacht und warum?
LG Tiffy
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA - alles i. O. in der 13. SSW ;-)

Hallo Tiffy,
da du eh nicht abtreiben lassen würdest, empfehle ich dir auf die Nackenfaltenmessung zu verzichten. Habe ich auch gemacht, da ich mein Kind auf jeden Fall bekommen möchte. Ich war allerdings dafür gestern beim Fein-US und habe nachschauen lassen, ob mit den Organen auch wirklich alles in Ordnung ist, damit ich mich für den richtigen Geburtsort entscheiden kann (KH mit Kinderklinik, KH oder Hausgeburt). Zum Glück ist soweit alles in Ordnung!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen