Zurück vom FA - alles i. O. in der 13. SSW ;-)
Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Blut, Urin und Ultraschall - alles ist in Ordnung. Der kleine Wurm hat sich bewegt und sein Herzchen hat kräftig gebubbert.
Meine FÄ hatte mich nochmals daran erinnert, dass ich in dieser oder nächsten Woche diese Nackenfaltenmessung machen kann und später nicht mehr. Was haltet Ihr von dieser Untersuchung und würdet Ihr was unternehmen, wenn das Risiko hoch ist?
Ich habe mich eigentlich dagegen entschieden. Man sagt ja auch, dass der Test nicht wirklich aussagekräftig ist. Man kann die Risikohöhe ungefähr berechnen aber einen Tatsächlichen Befund bekommt man ja gar nicht. Außerdem kann man ja auch gar nichts unternehmen, falls man ein negatives Testergebnis bekommt und Abtreiben lassen werden ich auf gar keinen Fall.
Hat jemand von Euch den Test gemacht und warum?
LG Tiffy
Re: Zurück vom FA - alles i. O. in der 13. SSW ;-)
da du eh nicht abtreiben lassen würdest, empfehle ich dir auf die Nackenfaltenmessung zu verzichten. Habe ich auch gemacht, da ich mein Kind auf jeden Fall bekommen möchte. Ich war allerdings dafür gestern beim Fein-US und habe nachschauen lassen, ob mit den Organen auch wirklich alles in Ordnung ist, damit ich mich für den richtigen Geburtsort entscheiden kann (KH mit Kinderklinik, KH oder Hausgeburt). Zum Glück ist soweit alles in Ordnung!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 20+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen