Zurück vom FA-Termin
SL
Bauchumfang: 115 cm
FL 6,8
BPD 9,0
ATD 9,4
Da kommt dann ein statistisches Gewicht von 2900g raus.
Die Proportionen stimmen, der Käfer ist momentan ca. 2-3 Wochen weiter. Groß und kräftig, aber immer noch im Normbereich.
LG
Claudia
Re: Zurück vom FA-Termin
gruß dilek
beim Wasserbruch ist Flüssigkeit im Hoden. Wenns von alleine nicht weggeht, wird das später operiert.
Mein Gyn hat eine Tabelle, aus der er anhand BPD und ATD das Gewicht ablesen kann. Moderne US-Geräte zeigen das automatisch an, sein altes kann das nicht. Das ist aber nicht das echte Gewicht vom Baby sondern nur ein statistisch ermittelter Schätzwert.
LG
Claudia
Prima., dass alles ok ist, das mit Wasserbruch habe ich noch nie gehört, das legt sich sicher wieder,
groß und kräftig, das lieben wir, gell?
Weiterhin alles Gute!
LG Ingrid
wow!! 2900g. das ist echt super!
und auch schon so groß! hatte am dienstag fl von 6,85, also nur kleines bissl mehr. dafür aber "nur" 2700g.
na mensch, dann bekommste ja nen riesenkäfer *grins*.
sag mal, was ist ein wasserbruch???
lg, nicki 34+6
da ist Flüssigkeit im Hodensack. Wenns nicht von alleine weggeht, wird das operiert. So wie ich das verstanden habe, kein großees Problem und laut Gyn haben das viele Jungs in diesem Schwangerschafsstadium.
So groß ist er nicht mehr, er nähert sich eher wieder normalen Dimensionen an und letztlich hängt es ja auch davon ab, wann er schlüpft. Begeistert bin ich von den Dimensionen nicht, ich würde bei annähernd normalen Maßen gerne noch einen vaginalen Versuch starten.
Wir haben heute mal wieder Kinesiologie-Orakel gespielt:
Der Geburtsstillstand 2003 lag am Wehentropf, ohne PDA hätte ich es aber auch nicht geschafft (PDA war Ursache fürs Ausbleiben der Wehen und somit den Wehentropf), also hatte ich damals letztlich keine Chance auf eine vaginale Geburt. Becken und Dimensionen von der Maus waren damals kein Problem.
Sein Tip heute:
Dieses Mal ist das Asthma kein Problem, der Käfer kommt mit 3450g zur Welt. Er durfte den Zeitpunkt der Geburt nicht testen, ich habe gestern aber auf ca. 3 Wochen vor ET getippt. Passen würde es von den Daten. ;-)
Mal sehen, ob er Recht hat. Das Geschlecht hat er auf jeden Fall richtig erkannt und das Myom in der Gebärmutter als "unbekanntes Problem" 1-2 Wochen vor der Diagnose im US angedeutet. So ganz daran glauben kann ich (noch) nicht, auch wenn ich inzwischen einige ziemlich gute Treffer von ihm miterlebt habe.
Auf jeden Fall wird es echt Zeit, die Kliniktasche zu packen und die Checklisten für meinen Mann fertig zu schreiben und aufzuhängen.
LG
Claudia
achso! jetzt verstehe ich das. ja, das haben tatsächlich viele jungs. in dem zshg. hab ich es schon öfters gehört.
wie läuft das ab mit eurem kinesiologie-orakel? wie macht ihr ds *neugierg frag*.
entbindung 3 wochen vor et? oh, dass würde ich mir wünschen, dann wäre ich in 2 wochen mama.
vielleicht sollte ich auch mal anfangen, sowas wie die klinktasche zu packen *fragend guck*.
meine hebi meinte ja, amelie würde vor dem 18.10. bestimmt net kommen. mein bauch hat sich ja noch net mal gesenkt. der macht jetzt grad erst wanderung in richtung höchststand.
lg, nicki 35+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen