Suchen Menü

Zurück vom Doc wg. Zecke

Alllsooooooooooo, der rote Fleck ist normal, sieht aus wie ein Mückenstick, muss allerdings beobachtet werden, ob sich ein roter Kreis bildet. Wenn das passiert, muss ich nochmal hin und dann wird sie behandelt. Die Zecke hab ich vorbildlich entfernt, steckt wirklich nichts mehr drinne *freu*... wenigstens etwas das ich kann ;o)
Die Gefahr von FSME ist hier in unserem Gebiet gleich null.
erleichtete Grüsse
lena
Bisherige Antworten

noch was vergessen...

hab natürlich auch gefragt ob es irgenwas wirksames gibt was man gegen diese Viecher machen kann... es gibt nichts was hilft...lt. Lores Kinderdoc...
lg
lena

Re: noch was vergessen...

Huhu Lena,
wir Erwachsene können uns mit Autan einreiben, aber ich glaub', für Babys ist das noch nicht geeignet. :-(
Hilft wohl nur immer gründlich absuchen!
Wir drücken die Daumen, daß nichts übertragen wurde. Wie lang war die Zecke denn längstens dran?
LG Martina

Hallo Martina,
ich hab leider keine Ahnung wann sie sich die Zecke geholt hat... das ist ja das doofe... gestern war sie eigentlich gar nicht auf dem Boden, entweder hat sie sich sie am Montag geholt, was ich eigentlich bezweifel, weil man sie sonst hätte sehen müssen oder sie ist gestern im laufe des Tages vom Hund meiner Eltern auf sie gehobst...
Ich hoffe sie hatte sie nicht länger als acht Std....
lg
lena

Huhu Lena,
wie voll war sie denn? Daraus kann man doch bestimmt auch schließen, wie lang sie schon dran war, oder?
LG Martina

Re: Zurück vom Doc wg. Zecke

Hi Du,
das hört sich doch gut an.
Drücken wir mal die Daumen, dass sich kein KReis bildet.
Gruß Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen