Zurück vom 3. Screening (30. SSW)
BPD 8,0
FOD/KU 9,9
ATD 8,8
APD/AU 8,5
FL 6,2
Das ergibt ein statistisches Gewicht von 2200g. Rein rechnerisch entspricht das der 33. SSW. Wir sind also wieder volle Kanne auf Riesenbaby-Kurs. Die Große hatte fast die gleichen Werte und heraus kamen 3800g, 58 cm und 35 cm Kopf. ;-) Kann mir bitte einer erkären, wieso ich mit meinen 165 cm Körpergröße solche Riesenbabys ausbrüten muß???
Die Plazenta sieht super aus, GMH ist 2,5 cm und weich: Kommentar: "Damit werden Sie dieses Baby noch lange mit sich herumtragen." Wehen auf dem CTG waren keine zu sehen, die Herzfrequenz lag um die 140. Fruchtwassermenge ist auch ok.
Der einzige Schönheitsfehler: Der kleine Mistkäfer liegt in BEL! Fragt mich nicht warum, aber ich glaube nicht, daß er sich noch mal dreht. Bis zur 37. SSW hat er Zeit, dann wird ein Termin für einen KS vereinbart. Ich reiße mich nicht um den KS, fände es aber auch ok, wenn er mir die Entscheidung KS oder nicht abnimmt. Bei BEL bekomme ich nämlich keine Genehmigung für einen 2. vaginalen Versuch. Dafür müßte er wenigstens in SL liegen.
LG
Claudia
Re: Zurück vom 3. Screening (30. SSW)
Ich habe bei 30+3 auch solche Werte gehabt und man schätzt das Gewicht auch auf ca. 2100g. Wahnsinn!!!
Bei meiner ersten Tochter in der gleichen Woche ca. 1900g.
Sie kam eine Woche eher mit 3770g, 35,5 KU und einer länge von 52cm auf die Welt.
Bin schon gespannt, wie es bei dem Kleinen wird!
Dir alles Gute und das sich das Kleine noch richtig in die SL drehen wird!
LG Melanie 32+3
2200g???? *wow*
meine hatte nur 1400g *staun*
Jessi 31.SSW
das ist aber ein riesenbaby.
was mich wundert, habe fast die gleichen werte, bis auf oberschenkelknochen und bei mir kam ja 1780g raus.
zum vergleich: BPD: 8,2
FOD/KU: 9,8
ATD:8,8
APD:8,7
FL:5,8
einen wert haben wir gleich, 2 ich mehr, 2 du mehr. denke mal bei dir kam aufgrund des enormen oberschenkelknochens so ein wahnsinnsgewicht raus.
naja, ist ja häufig so, dass die kleinen frauen die riesenbabys bekommen. habe da viele im bekanntenkreis.
na dass dein kleiner "mistkäfer" aber auch in BEL liegen muß...*grrr*.
aber wer weiß, ist ja noch nicht aller tage abend!
lg, nicki
Wow! Das ist aber groß! Da wär mir ein Kaiserschnitt auch sehr sympatisch!
Ich darf in 2 Wochen (dann bei 32 + 4) wieder zum FA, mal schauen, wie groß und schwer die Kleine dann ist!
Liebe Grüße Iris!
wow das ist aber ein ganz schöner Brocken :))
Kenn das aber mein erster war auch ein riesen Brocken!
Jetzt aber noch eine Frage: Bekommt ihr immer das gewicht so schön gesagt? Oder müsst ihr bohren? Oder woher wisst ihr das?
LG
Tanja
ich frage immer nach, egal wo ich geschallt werde. Mein Frauenarzt hat eine Tabelle an der Wand hängen, anhand er die Werte ablesen kann. Sein Uralt-Ultraschall zeigt das nicht an. Da er nur die 3 vorgeschriebenen US macht, war das bis zur 37. SSW vermutlich die letzte Chance. Dann wird er noch einmal die Lage kontrollieren und das wars.
Mal sehen, was nächste Woche beim Doppler rauskommt. Das ist ein High-Tech-Gerät, das eigentlich alles automatisch macht. Der Doc hatte bei meiner Tochter am Geburtstag gerade mal 50g mit seiner Schätzung danebengelegen.
LG
Claudia
Das sind ja super Werte! Hoffentlich dreht es sich noch.
Ich bin mal gespannt welche Lage mein Kind nächste Wo hat.
Mein Mann hatte heute Morgen seinen Kopf auf meine Kugel gelegt und konnte ganz leise das schnelle Pochen vom Babyherzchen hören,und das ohne Stethoskop.
Ich bin mit 1,68m auch nicht sehr groß und hoffe,das der Kleine nicht zu riesig wird.
L.G.Claudia 30+0
wow, da hast du ja schon einen ganz schönen "Brocken" in dir... bin mal gespannt wie es bei uns diesmal wird. Elia hatte auch 3855 g/ 54 cm/ KU 36 cm und das sogar eine Woche vorm errechneten Termin. Mein drittes Screening wird erst in zwei Wochen sein, da der Arzt im Urlaub ist.
Grüßle Nadine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen