Zurück vom 1.FA-Termin - HILFE! (lang)
ich hatte heute meinen 1.FA-Termin und gleich wird alles durcheinander geworfen. Laut meiner ES-Rechnung bin ich heute 5+6, nach FA-Rechnung erst 5+1 (er nimmt den 1.Tag der letzten Mens). So verschiebt sich mein ET vom 27.12. auf den 1.1. und ich glaube, ich werde wohl in beiden Foren lesen und schreiben, wenn euch das recht ist.
Heute war auf dem Ultraschall nur eine (recht große) Fruchthöhle zu sehen - allerdings ohne Inhalt.
Für 5+1 wäre das ok, aber für 5+6??????????
Wann habt ihr euer Krümelchen zum ersten Mal gesehen? Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen, ich hab das Gefühl, ich halte das nicht aus bis zum nächsten FA-TErmin am 12.5.
Viele lieben Dank
Juglar
Re: Zurück vom 1.FA-Termin - HILFE! (lang)
hihi ich hatte heute ein ähnliches Problem, kannst Du mal weiter unten lesen, bei 6+5, laut US 6+1. Die Mitkugelnden:-)) meinten, das es sich schon öfters mal verschiben kann, je nachdem wie und wo man gerade misst. Und welche Lage die Fruchtanlage hat. Oje, war das denn wohl richtig:-? Lies Dir mal die Beiträge durch, also mich haben sie sehr beruhigt. Bei mir konnte man letzte Woche also bei 5+2 auch nur die Fruchthöhle sehen. Bei 5+4 glaube ich Früchthöhle + Dottersack andeutungsweise und die Embbryoanlage. Aber heute als ich wieder da war, wäre ich laut US auch erst 6+1 anstatt 5+6. Das Herzchen hat man auch nur erahnend pulsieren gesehen. Also, wie Du siehst, die SSW werden sich bei uns bestimmt noch ein paar mal verändern. Zu mindestens wenn wir so weit am Anfang sind. MAch Dir keine Gedanken, beim nächsten mal wirst Du schon viel mehr sehen.
Liebe Grüße Sandra (die Dich absolut verstehen kann.)
diese verschiebung von 5 tagen ist durchaus nix unnormales. ausschlaggebend ist ja nur theoretisch der 1.tag der letzten mens, aber viel wichtiger ist ja der zeitpunkt des eisprungs/der befruchtung. außerdem können messfehler usw. hinzu kommen.
also bei 5+1 oder 5+6, egal wie, hat man bei meiner 1.ss auch noch net mehr gesehen.
das herz meiner tochter sah man damals gar erst bei 7+2 schlagen.
dieses mal wars früher, bei 6+3, aber jede ss ist anders und man sollte daher niemals untereinander vergleichen. gott sei dank ist es ja net mehr so lange, die 10 tage schaffst du schon! dann siehst du wenigstens auch schon das herz deines kekses schlagen!
alles liebe, nicki mit keks 14+3 und talissa 4.4.03
bei mir war in der letzten SS erst in der 8. SSW Herzaktivität zu sehen. Deshalb habe ich mir erst für den 18.5. einen Termin geben lassen.
Ich denke in 19 Tagen sieht man wesentlich mehr.
Die Größenverschiebungen sind von der Messgenauigkeit abhängig. Da wird sich noch oft was ändern.
Man sollte mehr auf sein Bauchgefühl achten und sich nicht so verunsichern lassen.
LG Marie
keine Sorge, alles noch im grünen Bereich! Ich war letzte Woche
bei 6+2 das erste Mal da und man hat nur die Fruchthöhle
gesehen, nix weiter. Die FÄ meinte aber, das ist ganz OK, mehr
muss man da noch nicht sehen. Bei meiner ersten SS hatte ich zur
selben Zeit schon ein Herzchen auf dem Monitor! Aber wenn das
Krümelchen blöd liegt, sieht man es halt gar nicht oder schlecht.
Und heute bei 7+2 musste sie auch wieder suchen (ich dachte
schon...), fand dann aber den Krümel samt Herzschlag. Bestimmt
hast du auch so einen Eckenhocker!
LG Yuri 7+2
ich kann Dich beruhigen. Ich war auch genau bei 5+6 beim FA und man hat rein garnix gesehen, ausser die Fruchthöle.
Inzwischen bin ich bei 8+6 und das Herzchen bubbert :)
Also mach Dir keine Sorgen. Ich war genauso verunsichert wie Du, aber alles hatte seine Richtigkeit.
LG
Marie
@all: Danke
danke für die beruhigenden Worte. Ich versuche mich jetzt einfach ein wenig abzulenken und kräftig zu "brüten", damit man nächste Woche was sieht am US.
Lg Juglar
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen