Zurück aus genetischer Praxis!Sorry,lang
Re: Zurück aus genetischer Praxis!Sorry,lang
ich drücke Dir die Daumen. Hoffentlich geht alles gut aus.
Meine Kusine hatte auch zuerst ein falsch positiven Befund und ihr Kind ist kerngesund.
LG Peppermint
Ach, diese ganze Frühdiagnostik ist Segen und Fluch zugleich. Ich frage mich manchmal, ob man Frauen einen Gefallen damit tut, dass sie alles so genau wissen können.
Ich denke unbekannterweise ganz lieb an dich und hoffe, dass deine Gedanken und Gefühle sich ein bisschen ordnen. Und das dein Partner dich liebevoll unterstützt.
Verena, 19. Woche
lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen!! Es tut mir so leid, dass ihr kein eindeutiges Ergebnis bekommen habt.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüsse
Mirjam (19+0)
diese ganz Aufregung tut mir wirklich leid für Dich und ich glaube die ist auch nicht gut für Dein Baby!! Aber was soll man dazu sagen??? Leider mußt Du die 10 Tage noch durchhaltem *schiebdireinekannegeduldsteerüber*!! Ich hoffe ganz ganz sehr, daß sich alles zum Guten wendet und drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
GGLG heidi
ich weiß gar net was ich sagen soll. ich wünschte, ich hätte wirklich tröstende worte für dich.
vertraue auf dein kind! bitte gib bloß die hoffnung net auf, dass doch alles in ordnung ist und das testergebnis halt einfach ein blödes ergebnis ist.
eine sehr gute freundin von mir bekam in ihrer ss die diagnose, dass ihr kind trisomie 21 hätte. sie ließ keine fu machen, weil sie das kind bekommen wollte (darüber hat sie aber lange nachgedacht und sich dann doch für das kind entschieden). und ich bin so froh, über ihre entscheidung, denn die kleine kam völlig GESUND zur welt. es war ein irrtum gewesen, und alle werte bestätigten 2mal den verdacht auf t21!
knuddle dich mal feste!
lg, nicki
erstmal einen ganz lieben Drücker. Diese ganzen Tests können einen echt wahnsinnig machen, wir haben diesmal auch so einen Testmarathon hinter uns und zu Anfang hieß es, wir würden das Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % in der Frühschwangerschaft verlieren. Wir "mußten" dann eine Chorionzottenbiopsie (weils halt noch zu früh für eine FU war) machen und ich kann nur zu gut verstehen wie es Dir jetzt geht. Bei Jonas haben wir damals eine FU gemacht und der Eingriff an sich ist wirklich nicht schlimm und für die Kinder auch fast total ungefährlich. Die Nadel ist so ewig weit weg und wenn ihr eine große Klinik, die darauf spezialisiert ist, aussucht, geht sie gegen Null.
Bei Jonas damals, dachte ich zu wissen, was ich will und wie ich mich bei welchem Befund entscheiden würde. Da war die FU aber halt auch "nur" vorsorglich.
Diesmal, mit den Horrorbefund habe ich mich selbst nicht mehr erkannt, ich habe die Kleine doch schon gesehen, klar riesig vergrößert und alles dran.........habe es so bereut, die CZB gemacht zu haben, denn ich wollte das Ergebnis gar nicht wissen. Hatte die Einstellung, wenn sie wirklich so krank ist, soll das bitte die Natur regeln, ich wollte da gar nichts mehr entscheiden. Totales Gefühlschaos, riesen Zoff mit meinem Mann, der mich auch nicht mehr verstehen konnte (wie auch).
Im Nachhinein: die 10 Tage gehen um, wenn ich im Nachhinein auch nicht mehr dran denken will, wie. Wir haben das Geld für so einen Schnelltest investiert, der die wahrscheinlichsten Chromosomenstörungen nach 1 Tag anzeigt, aber ob der bei Dir überhaupt aussagefähig wäre, weiß ich nicht.
Wenn Deine Ärztin optimistisch ist, wäre das für mich ein gutes Zeichen. Meine war es damals gar nicht, im Gegenteil. Normal sind Ärzte doch eher sehr vorsichtig im Mut zusprechen, wollen halt keine falschen Hoffnungen wecken?!? Das klingt schon vielversprechend, finde ich.
Auf alle Fälle drücke ich euch ganz doll die Daumen, das alles ok ist. Und wie Du selbst richtig erkannt hast, andere würden diesen Wert gar nicht kennen, weil es nicht getestet worden wäre und es vermutlich nie erfahren, weil das Kind gesund zur Welt kommt. Aber das sagt sich alles so leicht, wenn man nicht akut in der Situation steckt.
Was heißt denn der Wert 65 genau? Ist das eine Wahrscheinlichkeit?
Bitte habe aber wirklich keine Angst vor den "Gefahren der FU". Nimm vorher einige Tage VagiC, das senkt das geringe Risiko noch weiter. Kannst mich dann gerne nochmal anschreiben. Und in dem Gefühlsdilema steckst Du ja jetzt eh schon, schlimmer kann es nach dem Ergebnis der FU doch kaum werden.
Alles Gute wünsche ich euch.
Viele liebe Grüße
Angelika mit Jonas und 23+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen