Zurück aus der Uni *Freudenposting* ;0))) *lang*
Danke erstmal für eure vielen SUPER Daumen. Sie haben wirklich geholfen.
Wir hatten 2 Untersuchungen, bei 2 Ärzten, einen davon kannten wir ja schon aus dem KH. Nach der ersten war mir schon ziemlich mulmig. Der Arzt hat mich wieder in den Wartebereich geschickt, mit den Worten seine Kollegin schaut sich das weitere an.
Er ist dann in ein Zimmer gegangen, hat einen anderen Arzt geholt, und war dann für mindestens 30 Minuten mit ihm verschwunden, und dazu unsere Akte. Das waren mal wieder laaaaaaaange 30 Minuten kann ich euch sagen. Ich bin dort oben gesessen, und hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen vor lauter Sorge.
Dann kam die andere Ärztin. Eine wirklich ganz liebe, und einfühlsame Ärztin, die mich das erse mal so richtig aufgeklärt hat.
David kannte Sie ja schon, aber wir sind uns noch nicht begegnet, fängt ja schon früh an, seine Freundinnen zu verheimlichen *lach*
Also sie hat seine Augen gründlich untersucht, hat aber nicht mit der Kamera geschaut, sondern nur so, da das mit der Kamera sehr anstrengenden ist für die Kleinen. Das wollte sie vermeiden.
Also es war am Anfang so, das nicht die ganzen Gefäße von der Netzhaut nicht versorgt wurden, was zur Netzhautablösung führen kann. Es wurde aber mit der Zeit viel besser, und was sieht sie heute, es werden alle Gefäße der Netzhaut die man sehen kann versorgt!! Ich hätte am liebsten einen Freudenschrei losgelassen, so erleichtert war ich.
Er ist zwar nun weitsichtig +3 auf beiden Seiten, was aber bei so kleinen Babys sehr häufig der Fall ist, und dadurch das es auf beiden Seiten gleich ist kann er es auch von alleine ganz gut kompensieren. Ich hab mich echt riesig gefreut. Von nun an, wird alle 3 Monate kontrolliert, um bei einer erneuten verschlechterung gleich handeln zu können.
Und das mit dem Monitor ist auch am laufen. Heute war der Nette Herr von der Firma schon da, wo wir die Atmungsüberwachung schon haben, er ist sogar in die Uni gekommen, um es abzuklären. Jetzt muß nur noch ein Kostenvoranschlag erstellt werden, dann bekommen wir ihn. Sollte die KK wieder aus irgendeinem Grund ablehnen, wird er uns helfen, das wir ihn doch bekommen!! Obwohl er auch sagt, wenn uns keiner Zusteht, wem dann. Er kennt ja unsere Geschichte auch.
Gleich zwei Super tolle nachrichten an einem Tag, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt *g* Dafür freue ich mich umso mehr, heute kann echt kommen was will, keiner kann mir meine Laune verderben ;0))) *freuhüpf*
GGGLG
Alex + David, der noch ganz geschlaucht ist
Supi...Freu mit ;o))
...na das sind ja tolle Nachrichten.
Wir freunen uns ganz dolle für Euch .Und die weitsichtigkeit wird sich auch noch besser , K. hatte anfangs + 4,5 und ist nun bei +1,5 ;o)).Bei uns wird alle 6 Monate noch kontrolliert .
Ehrlich gesagt mit dem Monitor habt ihr aber auch schon was an Bürokratie durch . Verstehe einer unser Versorgungssystem .Es heisst immer so schön sorgen sie vor , helfen sie das und das zu verhindern . Aber wenn dann jemand echt so ein Ding braucht fallen denen tausend Sachen ein weshalb es eventuell nicht nötig ist . Man sollte die Bearbeiter glatt mal fragen ob sie auch so entschieden hätten wenn es um ihr Kind ginge .....Manche tuen so als sei es ihr Privatgeld mit dem Solche Maßnahmen finanziert werden .
Naja sorry fürs Dampfablassen .Wir wünschen Euch alles Gute und genieß das schöne Gefühl .
GlG Antje
Re: Zurück aus der Uni *Freudenposting* ;0))) *lang*
das ist echt super Klasse... Freu
Klasse das das mit dem Monitor endlich meh´r Leuten klar wird. Drücke fest die Daumen das die im KK nicht auf die Idee kommen abzulehnen.
LG
Tanja
Super, wir freuen uns für Euch! -----> LG
Re: Zurück aus der Uni *Freudenposting* ;0))) *lang*
das klingt doch alles ganz toll!! Zwei gute Nachrichten an einem Tag!! Glückwunsch!! Und mit dem Monitor, wem bitteschön sollte er denn zustehen?!?!
GGLG Heidi *diesichwahnsinnigfreut*
SUPER*********ganztollmitfreu**************
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen