Zurück aus dem Urlaub :-)
nach knapp 3 Wochen Internetabstinenz muß ich mich erstmal durch den Wust an Beiträgen lesen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit supertollem Wetter und guter Laune. Mein/e Bauchbewohner/in meldet sich fleissig und nachts oft so doll, dass ich kaum einschlafen kann. Montag habe ich den Organ-US und hoffe sehr, dass alles okay ist. Da werde ich dann hoffentlich auch erfahren wie und ab wann die regelmäßigen Doppler-US beginnen werden um die Versorgungslage von Kämpferchen zu prüfen. LG Sabine (21+2)
da dachte ich doch...
Re: da dachte ich doch...
Am montag hab ich auch den organ-screening....bin schon total gespannt. Mein FA war noch in den ferien und so musste ich ganze 5 wochen warten.....einfach unzumutbar für eine schwangere *LACH*
GLG Ariane
Re: Zurück aus dem Urlaub :-)
leider haben wir doch unseren 2. Sohn vor 2 Jahren in der 35.SSW verloren weil ich eine damals noch nicht bekannte Blutgerinnungsstörung habe die dafür gesorgt hat, dass meine Plazenta damals nicht richtig gearbeitet hat. Nun spritze ich ja schon seit der 5.SSW Heparin und nehme ASS100. Ab der 24.SSW soll ich dann regelmäßige Doppler-US machen lassen um die Plazentafunktion engmaschig zu kontrollieren. LG Sabine
klar, ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Es ist okay wenn dir die Worte fehlen, so geht es den meisten und das ist auch nur zu verständlich. Wer will schon ernsthaft glauben dass ein Baby kurz vorm ET noch sterben muß. Aber weißt Du, Kjell hat uns, auch wenn er nur sehr kurz unser Leben begleitet hat, sehr viel gegeben und davon möchte ich keine Sekunde missen. Allerdings vergeht auch kein Tag an dem ich ihn nicht vermisse. LG Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen