Zurück aus dem KH :´((
Ich bin nun endlich nach 4 langen Wochen aus dem KH zurück. Ich werde noch etwas Zeit brauchen um hier wieder alles nachzulesen, oder mitzulesen.
Leider hat es unsere Kleine Maus Emily Letizia nich geschafft. Sie ist am 12.08. der Schutzengel Ihres Bruders geworden. Habe im Profil auch noch einn paar Zeilen geschrieben, und näheres werde ich auch irgendwann noch darüber schreiben, im moment ist der schmerz aber leider noch zu tief.
Ich vermisse sie sooo sehr.
Mit David sieht es den Umständen entsprechend sehr gut aus im moment.
Ich werde euch aber auch wieder am laufenden halten, wenn der erste große Schmerz vorbei ist.
Ich wünsche euch allen, das ihr eine TraumSS und Geburt haben werdet. Paßt alle gut auf euch auf.
GGLG bis demnächst
Alex + Emily Letizia *09.08.05 +12.08.05 und David Elias *09.08.05
Re: Zurück aus dem KH :´((
es tut mir unendlich leid, dass eure kleine Emily Letizia nicht bei euch bleiben konnte. Für den Schmerz den ihr gerade durchleben müßt gibt es keinen wirklich Trost. Zudem ihr ja gleichzeitig noch ganz viel Freund und Hoffnung für euren David Elias hegen dürft. Ich habe das folgende Gedicht bei mir im Profil stehen, vielleicht gefällt es Dir ja auch ein wenig:
Es geschieht,
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen
fallen fast in eins.
Ihr kurzes Verweilen ist
nicht umsonst,
denn sie verändert die Erde.
Sie hinterlässt Spuren
in den Herzen derer,
die sie erwartet haben.
Mögen diese Spuren
in die Zukunft führen.
(D. Kellner)
Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe inständig, dass David Elias euch noch ganz viel Freude machen wird.
Stille, mitfühlende Grüße, Sabine mit Kilian an der Hand, *Kjell (gest. 35.SSW) im Herzen und Kämpferchen im Bauch (23+5)
LG Manu
dein Mann hat vor ein paar Tagen hier ja schon mal berichtet , schön ist es aber , jetzt was von dir zu hören . Die 4Wochen im KH waren sicherlich für euch alle sehr sehr aufregend , hart und schwer !
Ich hoffe für dich daß du jetzt zu Hause Kraft , Ausdauer und Durchhaltevermögen gewinnen kannst , denn das wirst du und dein Mann sicherlich brauchen .
Fühl dich ganz doll gedrückt , ich wünsche dir alles Liebe und deinem kleinen David auch ! Er hat ein großen Schutzengel der auf ihn aufpasst !!!!!!!!!!
Alles Gute Dir und deiner Familie
Andrea M.
es tut mir sehr sehr leid, dass emily von euch gegangen ist! ich habe so sehr die daumen gedrückt, dass sie es schafft und soviel glück hat wie unsere talissa (bei 26+5 geboren).
ich bin mir sicher, dass sie auf david aufpassen wird!!!
ich denke an dich in diesen schweren stunden und schicke dir ganz viel kraft!
nicki mit talissa cheyenne (4.4.03, bei 26+5 geb.) und amelie vivanne inside 29+2
ich denk an Dich
Valeska
ich wünsche Euch viel Kraft und David alles Gute. Es tut mir so leid!
LG Sunny
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich das schreiben soll, was ich euch wünsche. Es tut mir so sehr leid für euch! Ich wünsche euch für alles was kommt viel Mut, Kraft und Zuversicht um das was geschehen ist zu verarbeiten und für euren David da zu sein! Er hat auf jeden Fall den besten Schutzengel der Welt! Wir drücken euch ganz fest die Daumen, daß euer David ein ganz Starker und Tapferer ist und bald zu euch nach Hause kommt!!
Liebe Grüße Iris!
PS: Ein liebes Dankeschön an deinen Mann, daß er im forum mal kurz Bescheid gegeben hat!
es tut mir so unendlich leid, dass es die kleine Emily nicht geschafft hat.
Mir fehlen die richtigen Worte.....
Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Liebe Grüsse
Mirjam
es tut mir furchtbar leid, dass Emily Letizia es nicht geschafft hat! Ich habe die letzte Woche sehr oft an Euch gedacht und die Daumen gedrückt, dass alles gut wird. Und ich war wirklich auch so weit, Dich im Krankenhaus zu besuchen, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden, denn ich hatte nicht den Mut dazu.... wir kennen und ja nur aus dem Forum und ich wusste ja gar nicht, wie ich Dir in solch einer Situation Mut zusprechen soll, wo ich im Moment ziemlich nahe am Wasser gebaut bin und doch nur wie eine Heulsuse rumgestanden wäre. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt um den Schmerz zu verkraften und viel viel Energie, um David nun beizustehen.
Viele Grüsse aus Pentling, ich drücke Dich ganz fest
Gunde
es gibt Situationen, da fehlen mir die richtigen Worte, dies ist eine davon ...
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
alles alles Liebe !!
lotta
es gibt wahrscheinlich keine Worte, die euch jetzt trösten könnten. Ich hoffe inständig, daß Davids Lächeln, Wachsen und Gedeihen euch die Kraft gibt, den Abschied von Emily Letizia auszuhalten und den Schmerz irgendwann zu überwinden.
Alles Gute, Kathrin
es tut mir sehr leid, ich finde einfach keine worte und wollte dir nur sagen, dass ich an euch denke.
ich wünsche dir und deinen lieben alles gute und viel kraft!
lg
alex
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Als ich das gerade gelesen habe sind mir die Tränen gekommen! Lass dir sagen das ich mit dir fühle und das es mir so schrecklich leid für euch tut. Ich hoffe das Davis schnell wächst und zunimmt und du ihn bald mit nach Hause nehmen kannst! Fühl dich gedrückt!
Gglg Nicole
ich wünsche Dir und deinem David alles Gute. LG Peppermint
es tut mir furchtbar leid, dass die kleine maus es nicht geschafft hat, die trauer ist sicher sehr gross!
für david drück ich die däumchen, dass er sich weiter gut entwickelt.
alles gute!!!
LG
sandra
Deine Geschichte macht mich unendlich traurig und sprachlos. Manchmal fragt man sich, warum die kleinen Schätze uns so schnell wieder verlassen müssen, warum sie dann überhaupt diesen langen und schwierigen Weg in diese Welt gegangen sind! Vielleicht wirklich, um wie Eure Emily Letizia ein guter Schutzengel für Euren Stern David Elias zu werden. Ich denke ganz fest an Euch und hoffe, daß Ihr trotz aller Trauer viel Freude an Eurem kleinen David haben werdet.
Traurige Grüße
Daniela
2 Kerzen für Emily und David
Liebe Alex,
es gibt eigentlich keine Worte für das, was hinter Euch und noch vor Euch liegt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, die Daumen bleiben weiter fest für David gedrückt.
LG
Claudia + Familie
ich werde die kerzen entzünden...
auch bei uns werden die zwei Kerzen brennen...
das ist wirklich eine schöne Idee. Danke...
Valeska
Schließe mich gerne an. LG
Auch bei uns werden Kerzen brennen
Re: 2 Kerzen für Emily und David
Auch bei uns werden 2 Kerzen brennen!!
Iris
auch bei mir werden zwei kerzen leuchten!
Re: 2 Kerzen für Emily und David
das muss ja unglaublich hart sein für euch. Es tut mir so Leid, dass
Freude und Trauer so nah beieinander liegen mussten. Ich
wünsche euch allen viel Kraft für die nächsten Wochen und drücke
David natürlich ganz fest die Daumen, dass er sich weiter so tapfer
hält!
GLG Yuri
Leider fehlen mir in solchen Situationen immer die richtigen Worte. Ihr sollt jedoch wissen, dass es mir unendlich leid tut und ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft! Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken die Daumen für David Elias, dass er sich weiterhin so gut entwickelt.
Fühl Dich umarmt von Ledan
mir fehlen die Worte :o( Es tut mir unsagbar leid. Fühl dich lieb gedrückt. Ich wünsche euch viel Kraft diesen unheimlichen Verlust zu verkraften und drücke alle Daumen für den kleinen David.
LG Ari
ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Es tut mir so leid, dass du deine Emily gehen lassen musstest. Ich wünsche dir und deiner Familie, vor allem dem kleinen David, viel Kraft.
Ich denke an euch und werde für euch beten.
Stille Grüße Nadine
es tut mir unendlich Leid dass Emily Letizia es nicht geschafft hat, und ich drücke Dir und David Elias ganz fest die Daumen dass Ihr zusammenbleiben könnt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft um die Trauer und den Schmerz auszuhalten und wieder lächeln zu lernen und um für David Elias da zu sein. Sicher ist Emily gut bei den anderen Sternenkindern angekommen und passt jetzt auf David auf. Vielleicht hat sie da oben schon meine Melanie getroffen und die beiden sind dabei Wolken zu formen und im Wind zu spielen.
Viele liebe und traurige Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
Es tut mir so unendlich leid für dich und deinen Mann .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen , daß es David Elias schaffen wird .Bin in Gedanken bei dir!!!LG,Lana
LG Alex
Leider fehlen mir immer die Worte, die wirklich trösten.
Ich wünsche euch auf jedenfall viel Kraft für die nä. Zeit.
Jessi
Erstmal Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen David, und zu Eurer kleinen Emily!
Es tut mir so leid, dass Du sie wieder her geben musstest!!!
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles alles Gute und ganz viel Liebe und Geduld für einander und viel viel Kraft für die Trauer um Eure kleine Maus!
Für David wünsche ich Dir ganz ganz viel Gesundheit, und dass er alles gut übersteht!!!
Dir und Deinem Mann viel Kraft für den Weg mit ihm!!!
Wenn Du magst drücke ich Dich!!!!
Herzliche Grüße
Charlotte
ich weiss leider nicht so recht was ich schreiben soll. Es tut mir wirklich furchtbar leid. Ich hab die ganze Zeit an euch gedacht und hab gehofft, dass alles gut wird!! Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und ich hoffe, dass es Deinem David bald besser geht!
glg Marlene
mir stehen jedenfalls die Tränen in den Augen, weil man ja doch die Hoffnung hatte das alles gut wird....Also...dir und deiner Familie alles alles gute und ganz viel Kraft....
LG Verena
das tut sooo weh!! Ich hatte sooo für Euch gehofft, daß es beide schaffen. Meine beiden Kerzen werden auch brennen und dabei werden die besten Wünsche für Euren kleinen Sohn dabei sein. Emily wird der Schutzengel von David sein und ganz fest auf Ihn aufpassen!!
GGLG Heidi *dieeuchganzfestindiearmenimmtunddrückt*
es tut mir so unendlich leid für Euch. Ich musste gerade weinen, als ich dein Posting lass. Ich weiss gar nicht, was ich dir schreiben soll. Ich hatte so für Euch gehofft, dass es beide Zwillis schaffen...Emily wird sicher der Schutzengel für David und Ihr könnt ihn hoffentlich bald mit nach Hause nehmen.
Lass dich ganz fest drücken,
Petra
ich möchte euch ganz viel mut , hoffnung und kraft schicken.
mut, um eure kleine Emily Letizia zu trauern, denn da gibt es sooo viel schmerz, den man gar nicht möchte, der aber so wichtig ist, durchlebt zu werden.
hoffnung, dass der kleine David Elias sich trotz seins schwierigen starts ins leben gut entwickelt.
kraft, die trauer zuzulassen und das glück über David Elias dennoch genießen zu können.
Meine Gedanken sind bei euch und euren beiden Kindern!
Ulrike
Re: Zurück aus dem KH :´(( *einschleich*
ich finde keine Worte für das was ich euch sagen möchte....es tut mir einfach nur unendlich leid....ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft und drücke euch mit David die Daumen!!!
Liebe Grüße, Lana 36.SSW
es gibt keine Worte um dir und deinen Lieben in diesem Schmerz beizustehen. Es tut mir so unendlich leid.
Aber denke daran das deine kleine immer bei euch sein wird!
Ich werde oft an dich und deine lieben denken
Viele liebe Grüsse
Tanja
LG Koro 30.SSW
Es gibt wohl keine worte und auch keine taten die einem einen sochlchen schmerz lindern können. Aber ihr sollt wissen, das wir in gedanken bei euch sind!
Wir wünschen euch alles liebe und gute, viel kraft und viel freude über euren kleinen sohn!!!
GLG Ariane, Michael, Miya, Laurine und Bugs
Hier noch eine kleine geschichte:
Der kurze Besuch eines Engels
(aus "Da war es auf einmal so still" von Linda von Keyserlingk)
Es war Abend. Nanina saß in ihrem Bett und sah sich ein Märchenbuch an. Das Bett war ein Klappsofa und gehörte Oma. Nanina war vier Wochen lang bei ihr zu Besuch. Eben kam Oma hinein und brachte einen Schlaftrunk, einen Verveine-Tee. Nanina nahm den Becher und sagte: "Jetzt kommt Mama bald und holt mich ab. "Woher weißt du das denn schon? Sie hat doch gar nicht angerufen". Nanina verstand nicht, warum Oma so komisch fragte. "Ich weiß es eben" sagte sie und schien eifrig das Märchenbuch zu betrachten.
Oma hatte eine feines Gespür für das, was wichtig war. "Ich möchte dir gerne eine Geschichte erzählen, "sagte sie. Nanina sah ins Märchenbuch.
"Es war einmal ein Engel", begann Oma, "der wollte gerne ein Mensch werden. Aber er wollte auch wieder nicht. Er wollte so gerne zu den guten Menschen auf der Erde. Aber er wollte nicht den Krieg und all das Kaputte. Das gefiel ihm nicht so. Darum wolle er nicht. Dann wollte er wieder. Dann wieder nicht. Er konnte sich einfach nicht entscheiden. "Da ging es ihm ja, wie mir auch manchmal, wenn ich nicht weiß , was ich machen soll" sagte Nanina.
Der Engel fragte andere Engel, was er machen solle. "Geh mal zu Besuch. Dann wirst du schon sehen.", sagten die. Als der nächste Regenbogen kam, ging der Engel drauf zur Erde. Er ging zu Mama, weil die so nett ist. Es dauerte eine Weile. Es ist nämlich nicht leicht ein Mensch zu werden. Als er dann endlich ein Mensch war, gefiel es ihm nicht. Er merkte, dass er kein richtiger Mensch werden konnte. "Das ist doch aber schade", sagte Nanina. "Und Mama?" Mama gefiel er. Sie wollte ihn behalten, denn es sah so niedlich aus. Wie ein Engelchen eben. Sie hatte ganz vergessen, dass Besuch nie bleibt. Jeder weiß doch, dass Besuch kommt, mal länger mal kürzer bleibt und dann wieder geht.
Der Engel blieb eine kleine Weile, und dann ging er wieder. Da haben Mama und Papa geweint. Der kleine Engel sagte: "Weint doch nicht. Wenn ihr so viel weint, dann kann ich nicht mehr fliegen. Dann sind meine Flügel zu schwer." Aber Papa und Mama mussten trotzdem weinen. Und damit nicht auch du weinst, darum bist du hier bei mir, damit ich dir alles erklären kann."
Nanina rührte in ihrem Tee. "Haben sie jetzt aufgehört zu weinen?" fragte sie dann und ihre Stimme war ganz klein. "Ja", sagte Oma. "Jetzt haben sie verstanden, dass sie für kurze Zeit einen Engel zu Besuch hatten. "Nanina war ganz still geworden. Sie wunderte sich, woher Oma das alles wusste.
"Bin ich denn kein Engel gewesen?" fragte sie. "Nein," sagte Oma mit ihrer warmen Stimme. "Du bist doch ein Menschenkind. Du gehörst auf die Erde. Aber Engel, weißt du ,die kommen und gehen. Sie kommen oft, aber sie können nicht auf der Erde wohnen."
"Ich bin froh, dass du mir das alles erzählt hast", sagte Nanina. Oma wußte nicht so ganz, was sie davon halten sollte. Sie nahm Nanina den Becher ab und legte das Märchenbuch auf den Tisch. Aber gerade, als sie Nanina noch einmal in den Arm nehmen wollte, hatte die sich schon in ihr Kissen gekuschelt und war zufrieden eingeschlafen.
Oma schrieb die Engelsgeschichte auf. Als Mama am nächsten Tag kam, um Nanina abzuholen, gab Oma ihr die Geschichte mit. Das war für Mama und Papa ein großer Trost, denn nun mussten sie nicht verstummen und nichts verheimlichen, sondern fanden Worte, um auch mit Nanina über alles reden zu können, was sie bewegte.
nix, was ich sagen kann, hilft. findet irgendwann die zeit zu trauern. und freut euch an david, dem ich ganz viel kraft zupuste.
jutta
glG Dany
Es tut mir so unendlich leid!! Ich bete für Deinen kleinen Sohn, dass er stark genug ist!! Mir fehlen einfach die Worte, ich bin wirklich erschüttert :-(
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alle Kraft der Welt, das alles durchzustehen und wünsche Euch Gottes Segen!!!
Ganz, ganz liebe Grüße
Nicki
Ich weiß leider nicht so recht was ich schreiben soll. Es tut mir unendlich leid, dass es Eure kleine Emily Letizia nicht geschafft hat. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen für Euch, dass wenigstens David Elias bei Euch bleiben darf. Emily beschützt ihn bestimmt ganz toll! Und bald dürft Ihr ihn mit nach Hause nehmen.
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!
Ganz liebe Grüße
Carolin mit Krümel 21+5
mir laufen grade die tränen über die wangen - weil es mich so sehr berührt!!
es tut mir so unendlich leid und ich möchte euch mein herzliches beileid mitteilen!
auch ich werde euren david in meine gebete weiterhin einschliessen und auch eure emily!im herzen wird sie immer bei euch sein!
viel kraft für die nächste zeit !
alles liebe karina
es tut mir so leid, dass es eure Emily nicht geschafft hat. Ich hoffe, sie passt jetzt gut auf euren David auf, sodass ihr ihn bald mit nach Hause nehmen könnt. Ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass es auch weiterhin gut geht. Und euch wünsche ich viel Kraft, diese Zeit zu überstehen.
GGLG Andrea
ich wünsche Euch für die nächste Zeit alles Gute und wünsche, daß Euer David die Kraft hat bei Euch zu bleiben.
Aber Emily paßt bestimmt auf ihn auf!
Alles Gute der ganzen Familie und laßt bitte die Trauer auch zu!
LG
Petra
Zünde auch 2 Kerzen für die Mäuse an!
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit besonders viel Kraft.
Hoffentlich wird die kritische Phase für den Kleinen bald überstanden sein.
Das was Ihr erleben müßt ist sehr furchtbar.
Traurige Grüße,Claudia.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen