Zurück aus dem KH ...
nachdem ich letzte Woche Montag ganz schlimme Kopfschmerzen und ziemlich hohen Blutdruck hatte und sich das auch nicht wieder normalisiert hat, hat meine FÄ mich Mittwoch ins KH eingewiesen. Da habe ich dann haufenweise Magnesium bekommen (nehme ich ja auch erst seit Beginn der Schwangerschaft :-)) ), und damit haben die den Blutdruck nach unten gedrückt.
Dafür "durfte" ich dann am Freitag nochmal den Glucose-Belastungstest (zum 3. Mal) machen, weil der Kleine schon ziemlich schwer ist und der Chefarzt da kein Risiko eingehen wollte. Das Ergebnis war katastrophal ... Daraufhin musste ich über das Wochenende ein Blutzucker-Tagesprofil erstellen lassen und was soll ich sagen: Die Werte sind alle im grünen Bereich - wessen Blut haben die da am Freitag untersucht :-)) ????
Na ja, jetzt bin ich halt wieder zu Hause, habe ein Blutdruck- und Blutzucker-Messgerät hier zu Hause und darf die nächsten 10 Tage alles haarklein aufschreiben. Bisher sind die Werte aber alle okay.
Heute morgen war ich nochmal bei meiner FÄ. Das CTG zeigt leichte (Senk-)Wehen und der Muttermund hätte auch schon einen Trichter, sagt sie. Dem Zwerg geht es aber gut, und das ist ja die Hauptsache. Aber ich glaube, 5 Wochen wird das nicht mehr dauern ... (hoffentlich!!!).
So, das war das Neueste von hier.
LG an alle
Andrea
Re: Zurück aus dem KH ...
ich wünsche dir weiterhin alles gute und dass das kleine noch etwas bei dir bleibt.ich frag mich auch ob es noch 5wochen dauern kann bei mir.
gruß dilek
Re: Zurück aus dem KH ...
danke, Dir auch alles Gute. Wir werden uns aber sicher während der "Restschwangerschaft" noch öfter hier treffen, oder ...?
Musste nur einfach mal meinen Frust über die ganze Situation loswerden.
Liebe Grüße
Andrea
Re: Zurück aus dem KH ...
also das mit dem hohen Blutdruck mach ich seit der 20.SSW mit und muß dafür auch Tabletten einnehmen , bin zu Hause vom FA eingestellt worden und nicht in der KLinik !
Das Magnesium den Blutdruck sinkt ist mir aber neu ? Hilft es denn ?
Ich wünsch dir noch alles Gute
Andrea M. 35.SSW
Re: Zurück aus dem KH ...
das mit dem Magnesium war mir auch neu, aber es scheint zu helfen ... Jedenfalls habe ich jetzt wieder einen Blutdruck im normalen Bereich und alle sind zufrieden :-))
Muss dazu sagen, meine FÄ wollte mich schon länger ins KH schicken - wegen allerlei anderer Beschwerden -, aber ich habe mich bisher immer gesträubt. Irgendwie ist in dieser SS der Wurm drin - war während der ganzen SS ca. 6 Wochen arbeiten, den Rest krankgeschrieben-, aber solange es dem Kind gut geht, sollte ich mich wohl nicht beschweren, oder?
LG
Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen