Zurück aus Urlaub und direkt Frage hab wegen Kiss
Unser Urlaub in Schwarzwald war toll. Sehr viel Schnee!!
Aber mit unserer Kleinen war der Schnee dann doch nicht so zu genießen wie ohne Kind :o) Aber das macht gar nix. Die Kleine ist so süß und ich könnt mir nix schöneres mehr vorstellen. Da kann ich doch locker aufs ausgiebige Schlittenfahren verzichten für 2-3 Jahre :o)
Aber was anderes. Wir waren gesten zur U3. Da unsere Kleine ja eh Probleme hatte mit dem hochgeklaften Bein, dem Klumpfüßchen mit Gibsbein usw. und dem Schiefhals hat mich heute beim Lesen der Beitrag über das Kiss Syndrom stutzig gemacht.
Wir haben gestern bei der U3 von der Kinderärztin eine KG Überweisung wegen dem Schiefhals bekommen.
Je mehr ich hier lese und mich schlau mache frage ich mich: Ist es ein Kiss Syndrom.
Hab grad ganz viel rumgesurft und gestöbert?
Was haltet ihr von Osteopathen? Meine Mama hat mir schon vor dem ET eine Broschüre von einem Osteopathen gegeben wegen der Problematik BEL und der sich auf Kleinkinder spezialisiert hat. Bein surfen im WWW gibt es aber auch jede Menge Zweifler an der alleinigen Behandlung durch den Osteo. Was tun????
Carla hat ja eh schon Einschränkungen in der Motorik auf der rechten Seite wegen dem Gibsbein, was ja nun seit 2 Wochen weg ist.
mmh ....
Morgen haben wir KG bei einer Krankengynastin die speziell für Säuglinge augebildet ist. Die werd ich mal fragen. Aber wie steht sie zur Osteopathie??? Und hat unsere Kleine ein Kiss Syndrom oder nicht???
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung in der Behandlung?
Wenn ich das so alles lese, denk ich direkt auch an mich. Ich hab auch eine "Allergie" gegen schnelle Sportarten oder Geschwindigkeiten und Fahre Auto wie ein "Opa mit Hut". Hab ich das auch gehabt, weil ich oft so ein Gefühl habe von Schwindel und so eine Art "Seegang"
Oh oh oder ist es der Baby Blues der mich so da reinsteigert???
Lg Silke
Re: Zurück aus Urlaub und direkt Frage hab wegen K
Osteopathie kann nicht schaden. Wir machen das parallel zur Krankengymnastik und Therapie durch einen KISS-Spezialisten. Jeder trägt seinen Teil bei. Die KG sorgt dafür, daß korrekte Bewegungsabläufe erlernt werden, die Osteopathin nimmt die Spannungen aus dem Körper und der KISS-Doc sorgt für den Rest. Alle sind zwar nicht davon begeistert, daß sie nicht alleinverantwortlich sind, aber wir "zwingen" sie zur Zusammenarbeit. ;-)
Ich würde KISS sicherheitshalber von einem der Spezialisten abklären lassen. Bei meiner Großen waren 5-6 Kinderärzte der Meinung, daß es rein muskulär ist. War es aber dann doch nicht und wenn mich die Unruhe nicht getrieben hätte, wäre sie heute garantiert nicht so fit. Cedric hat es leider auch, aber dieses Mal waren wir 4 Monate früher und ich hoffe, daß es schneller geht. Bis die Große fit war, waren wir 36 mal bei der Krankengymnastik und 14 mal bei der Osteopathin. Die großen Veränderungen gabs nach der 1. Osteopathiesitzung mit 8/9 Wochen und mit der Therapie durch den KISS-Arzt mit 6 Monaten.
Cedric bewegt sich jetzt schon viel besser als sie damals, aber er hält seinen Kopf noch gelegentlich schief und überstreckt. Am Freitag gehts zur 3. Osteopathiesitzung und am Montag zur 1. Krankegynmastik.
LG
Claudia
einschleich....
Ich kann es nur empfehlen...:)
LG Bianca und Svenja (knappe 3 Monate)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen