Zurück aus KH, Herzstolpern- schock
war am Donnerstag früh bei der Hausärztin wg. dem vielen Wasser in den Beinen (für Tips dagegen bin ich dankbar!). Sie hat mich 2 Wochen krank schreiben wollen, ich habe sie auf 3 Tage runtergeredet. Am Donnerstag abend dann, nach dem vielen Fußlegen und schlafen, habe ich plötzlich Herzstolpern mit Aussetzern und kurzzeitigem Gefühl als wenn einem die Luft wegbleibt bekommen. Da mein Männe in den Nachtdienst musste, wurde ich etwas panisch und bekam Angst vor dem Alleinesein und dem Herzstolpern. Also brachte Männe mich ins KH. Dort haben sie dann alles gecheckt, mich die ganze Nacht und den folgenden Tag ans EKG angeschlossen, Puls im Bett in Ruheposition bei 100, bei Wechsel der Schlafposition bei 140, aber alles noch im Rahmen der SS, Unmengen Blut abgenommen (ausser Eisenmangel nicht viel zu sehen), Ultraschall des Herzens gemacht, Gyn vorgestellt (ist mein Entbindungs-KH), sagt Wasser ist noch normal, viel Liegen! CTG o.k., Krümel sieht mal wieder nach Mädchen aus, Fruchtwasser reichlich. Herzstolpern wohl vom Kind, drückt auf meine Venen und es kommt ab und an nicht genug Blut durch. Aber schockierend war das schon! Wenn man nicht weiß woher! Jedenfalls haben sie mich bis Sonntag zur Beobachtung dabehalten!!! Als ich zurück nach Hause kam, hatte Männe ein Bild an die Tür geklebt: Habe meine 2 Schätze so vermisst! Wie süß! : - )Ein gutes hatte es: Das Wasser in den Beinen war gut weg. Heute bin ich wieder arbeiten und das Wasser kommt wieder : - (
Wollte Euch mal ein bischen volljammern- sorry,
wünsche Euch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße,
Anja
Re: Zurück aus KH, Herzstolpern- schock
aber warum lässt du dich denn nicht zwei Wochen krankschreiben? Hängst du
so an der Arbeit ;-)
Gruß erde
das waren ja aufregende Tage, aber alles scheint ja bestens. Aber ein kleines bischen schimpfen muß schon sein *fingerheb*, wenn die Ärtztin meint dich krankschreiben zu müssen, muß es wohl einen Grund haben, also solltest du den Rat auch annehmen. So genug geschimpft *schmunzel*!!
Schone Dich soweit es geht und wenn es nicht mehr geht , läßt du dich hakt doch krank schreiben!!
GGLG Heidi
da wäre ich glaube ich auch leicht panisch geworden. Warum hast du darauf bestanden nur 3 Tage krankgeschrieben zu werden?
Zum Wasser in den Beinen, am besten ist es mind. 2 Liter Wasser/Saftschorle am Tag zu trinken, dazu solltest du mind. 1 Teelöffel Salz über den Tag verteilt zu dir nehmen. Vielen hilft auch täglich zusätzlich Vitamin B6 (gibt's von Ratiopharm) zu nehmen. Viel die Füße hochlegen und dir Ruhe gönnen! Auf keinen Fall Entwässerungstees o.ä. nehmen, dass verdickt das Blut und kann zu einer schlechteren Versorgung der Plazenta führen (genauere Infos geben dir die Gestosefrauen). LG und alles Gute, Sabine (27.SSW)
Danke für die Schelte! : - )
Trotzdem Euch noch viel Spaß. Habe am Montag wieder FA- Termin, mal sehen was er so von sich gibt bzgl. des Wassers. Wenn er auch meint ich müsste zu Hause bleiben, dann bleibe ich auch zu Hause. Denn nach 1 Tag arbeiten ist das Wasser wieder da.
Liebe Grüße,
Anja 27+3
erstmal wünsche ich dir für die zukunft alles gute und es ist schön zu hören, dass soweit alles ok ist.
ich hätte da was gegen das wasser: grüner tee.der entwässert.zumindest hilft es mir und der kurbelt auch meine verdauung an, er hat vitamin c und sowiesoundüberhaupt:)))er ist gesund und schadet nicht.ich steh drauf mit einem spritzer zitrone und etwas zucker oder honig
gruß dilek 24+1
Gegen wasser, vorallem in den beinen, helfen lymphdrainagen wunderbar!
GLG Ariane
Muß noch bis 30.09. arbeiten! :-)
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen