Zungenbändchen bissl kürzer - wer kennt das?
bei u3 meinte die ärztin, dass das zungenbändchen ein wenig zu kurz ist, nicht viel, aber bissl und wollte wissen ob charly probleme mit dem trinken hat. hat sie nicht, und sie meinte man muss in dem fall noch nichs machen.
jetzt hab ich gelesen, dass man das durchschneidet innerhalb der ersten drei bis vier monate.
hat es jemand von euch/euren babies und was sagen die ärzte dazu...????
lieben dank
klara
*eingeschlichen*
ich ne, aber meine freundin ht das problem mit ihrem 2 jährigen auch! Er hat auch ein verkürztes zungenbändchen.. er trank immer gut als baby und es gab null probleme!! Sie ließ sich daher von den ärzten überreden, es so zu lassen! Nun ist es aber so, dass er dadurch nicht wirklich gut sprechen kann... er nuschelt total und die docs sagen, es kommt eindeutig von dem bändchen.: :( Nun müsste aber eine vollnarkose gemacht werden, also warten sie noch damit.... Also: lass es lieber gleich korrigieren!! Es ist zwar hart,ohne betäubung oder so, aber bestimmt schnell vergessen!!!! Dann habt ihr nie wieder probleme damit...
GLG
Sonja
Re: Zungenbändchen bissl kürzer - wer kennt das?
unser grosser (inzwischen 3) hat auch ein verkürztes zungenbändchen. er hatte nie probleme damit, weder beim trinken noch beim sprechen lernen. er spricht klar und super verständlich! er kann einfach seine zunge nicht so weit raus strecken wie andere kinder, und seine zunge sieht leicht gespalten aus. ist aber nicht weiter tragisch. ich würde abwarten, und es nur machen lassen, wenn es probleme gibt!
lg marion mit hanna (6 wochen) und niklas (3)
unsere sophie (jetzt 8 wochen) hat auch ein verkürztes zungenbändchen. wir werden erstmal nichts machen lassen, beim trinken hat sie keinerlei probleme, mal abwarten, wie es mit dem sprechen dann wird. aber sowohl unsere sehr kompetente hebamme als auch unsere kinderärztin und der kinderarzt im kkh haben zum abwarten geraten.
liebe grüsse,
julia
wir haben das zungenbändchen bei der u3 einschneiden lassen, obwohl der arzt meinte, man kann noch warten, wie es sich entwickelt mit dem sprechen. allerdings müsste man später diesen eingriff unter narkose durchführen. das war uns etwas zu heftig und deshalb die entscheidung es lieber gleich zu machen. es war nur ein kurzer moment und dann war es vergessen, d.h. unsere tochter hat nur ganz kurz geweint und es hat auch nur etwas geblutet. also, das müsst ihr selbst entscheiden, was euch lieber ist.
viele liebe grüße von ammely
unsere meinte es wäre "stramm", aber es muss nichts gemacht werden, da sie keine probleme mit dem trinken hat.
mal gucken was der andere sagt und wenn er meint ja, dann wird geschnippelt..
lg
klara
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen