Suchen Menü

Zum Thema SSL zu klein und Tagesbericht ;-)

Hallo ihr lieben!
Wollt mal von meinem aufregenden Tag erzählen und denen Mut zusprechen deren Babys vielleicht ein bissi zu klein sind.
Ich war heute vormittag in der Ambulanz im Kh weil ich in der Nacht so Bauchschmerzen hatte. Das Baby hat am Schall sehr lebhaft herumgefuchelt mit seinen Armansätzen und das Herz hat fleissig geschlagen aber als der Arzt dann misst meint er es is ca 2cm gross. Ich blöde frag natürlich nicht nach und dann kommt mir beim nach Hause gehen die Idee dass das ja nicht richtig sein kann weil es am 26.4 schon über 18mm gross war und er hatte heute am Bildschirm stehen 19,4mm. Noch nicht so beunruhigt aber doch schon ein bissi hab ich dann Nachmittags angefangen zu überlegen dass das wohl wirklich nicht passen kann und wie man so is schwangererweise kamen die ärgsten Sorgen.
Ich hab bei meinem Fa angerufen und er meinte ich soll in die Privatordi kommen er fahrt wegen mir hin.
Nach einem ausführlichen Gespräch dann U-schall (das erste Mal über den Bauch *freu*...meine Gebärmutter is übrigens schon 3-4 Finger unter Nabel *huch*) und das Baby wieder ganz lebhaft winkend und zappelnd und wir haben 20min Schall gemacht und Baby betrachtet (seine sprechstundenhilfe auch die war ganz faziniert) und dann misst er und die SSL ist 27,3mm also nix mit 20mm lt seiner Rechnung genau dem SS alter ensprechend.
So und die Bauchschmerzen kommen von der vielen Luft die ich im DArm hab da hab ich jetzt was dagegen bekommen.
LG Michaela 9+6
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema SSL zu klein und Tagesbericht ;-)

Hallo Michaela,
na das hört sich doch gut an! Ich kann verstehen, dass du so beunruhigt warst. Aber manchmal kommt es auch drauf an, wie das Kleine liegt. Bei mir hat der Arzt mal 2 total unterschiedliche Werte (10 Tage Unterschied)rausbekommen, weil sich mein Mucki einmal zusammengekrümmt hat. er meinte aber gleich, dass der eine Wert nicht stimmen kann. Du hast ja einen tollen FA, dass er extra für dich hingefahren ist.
Schönen Tag noch!
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen