Zum Thema Gewicht
Sei froh
Freue Dich, so lange der Arzt meint es ist o.k. denke ich brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße,
Anja 24. SSW
Re: Zum Thema Gewicht
es kommt ja immer darauf an, wie Du voher ausgesehen hast.
Gehörst Du zu den "Rubensfrauen", dann sieht man die SS erst später und auch beim Gewicht legt man erst später zu. Man achtet dann ja doch eher auf's Essen, ißt mehr gesundes..etc. Es gibt sogar Frauen, die während einer SS abnehmen !
Bist Du eher eine Schlanke, dann macht sich die SS natürlicher eher bemerkbar. Du ißt mehr, weil Du mehr Hunger hast und der Bauch ist auch eher zu sehen.
Ich bin auch eher eine Schlanke, habe jetzt (27.SSW) 7 Kilo mehr und die SS-Hosen mußte ich schon in der 10.SSW tragen, die normalen haben da schon gekniffen und selbst das Gummiband im Knopfloch hat nicht mehr viel geholfen ;-) Aber mir ist das ziemlich egal, wieviel ich zunehme, da es hinterher schnell wieder runter ist - sag' ich jetzt mal so *g* wir sprechen uns wieder...
Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden...
LG Kathi
Da wäre mein FA schon richtig zufrieden. ich bin jetzt 25+5 und habe schon 13 kg abgenommen. Hatte vorher auch Übergewicht und durch Insulin spritzen ( habe SS-Diabetes ), spritze ich mir mein gewicht faktisch weg!! Ich wäre echt froh, wenn ich mein Gewicht wenigstens halten würde!!!
So unterschiedlich ist das halt!!
GGLG Heidi
bei mir ist es genau anders rum :-(
War gestern bei der FÄ und hab +8 kg, bei Gina hatte ich zu der Zeit glaub ich +3 kg.
Die FÄ meint zwar, dass mind. 2 kg Wasser sein könnten, aber wer weiss...
LG
Daggi
das war ei mir bei der ersten SS auch so. Jetzt bin ich bei 19+2 und habe zwei Kilo mehr, aber immer noch 1,5 Kilo weniger als vor meiner ersten SS, und ich war immer sehr schlank. Aber wie andere auch schon gesagt haben, es kommt ja darauf an, ob es unseren Mäusen gut geht.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen