Suchen Menü

Zu wenig Fruchtwasser und zu kleiner Kopf! Kennt..

das jemand???
Hallo!
Mein beste Freundin ist ja gemeinsam mit mir schwanger und gleichweit! Jetzt muss sie am Montag ins KH da sie zu wenig Fruchtwasser hat und der/die kleine einen zu kleinen Kopf hat. Im KH bekommt sie dann die Lungenreifespritzen falls der/die kleine doch eher geholt werden muss. Nun macht sie sich natürlich tierisch Sorgen das was nicht in Ordnung ist. Angeblich trinkt sie genug. Der ARzt meinte sie soll Stress vermeiden aber sie heiratet heute und feiert morgen!
Hatte das jemand von euch oder kennt ihr jemanden der das hatte und es ist alles gut gegangen? Ich mach mir nun auch Sorgen um ihr Baby! oh menno
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+6
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser und zu kleiner Kopf! Ken

Hallo! Bei mir war es mit der Kopfgr ö ?e umgekehrt. Habe das hier schon ein paarmal geschrieben (ist ja auch wegen der Kopfgr ö ?e schon ein paarmal geschrieben worden - kommt scheinbar ziemlich h äufig vor). Uns haben die ?rzte auch teilweise verr ückt gemacht. Im Nachhinein war es einerseits zu viel, andererseits w äre es ja im Fall der F älle gut gewesen. Meine Tochter hat heute noch eine statistische Rummsr übe - solche Kinder gibt es nunmal auch. GLG Sis

Re: Zu wenig Fruchtwasser und zu kleiner Kopf! Kennt..

Hallo, lese gerade fremd hier im Forum, kann aber trotzdem dazu was schreiben. Mir wurde auch ständig erzählt, dass mein Kind (insbesondere der Kopf) zu klein wäre, das Fruchtwasser zu wenig wäre, man sprach sogar von Retardierung und die Geburt wurde eingeleitet.
Was soll ich schreiben, meine Tochter wog 3.200g, war 52 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm. = alles ganz normal.
LG Peggy

Re: Zu wenig Fruchtwasser und zu kleiner Kopf! Kennt..

Liebe Nicole,
eine meiner Freundinnen haben die Ärzte auch verrückt gemacht: Kopf zu klein - die Arme dachte, sie kreigt ein behindertes Kind. Später, als die Kleine dann zum errechneten ET auf die Welt kam, stellte sich heraus: Kind ganz gesund, alle Panikmache war einfach nur ein Meßfehler beim US. Herzlichen Dank.
Beruhige Deine Freundin - da sind so viele Unwägbarkeiten beim US, das kann alles völlig im Normbereich liegen, auch was die FW-Menge angeht.
Schönes WE noch!
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen